Viviana.
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben, Nando hatte ja einen Zeckenkopf ziemlich tief im Bein sitzen (den Rest hat er sich selber abgekaut -.-) und wir haben es zu spät gesehen. Beim TA wurde der Kopf dann unter Narkose gefunden, aber alles war total entzündet.
Da er so heftig auf die Zecke reagiert hat, war sie wahrscheinlich mit Borrelien infiziert, dann ist Nando das jetzt auch..
Da wir ja
nur den Kopf der Zecke haben, kann man sie nicht untersuchen lassen und wenn man den Bluttest abwartet, dann ist es schon zu spät für die Behandlung. Also bekommt er jetzt die volle Drönung Medikamente.
Erst jetzt fallen mir einige Fragen ein, am Dienstag war ich wohl zu durcheinander..
Vielleicht können mir ja einige von euch helfen oder es hat sogar jemand "Erfahrungsberichte"
Also: Wenn er tatsächlich infiziert ist, ist es dann vielleicht schon zu spät für die Behandlung? Es kann nämlich gut sein, dass er die Zecke schon länger mit sich rumträgt, schon vor meiner Klassenfahrt ist mir aufgefallen, dass er vermehrt geleckt hat, ich konnte aber nichts finden. Wenn es zu spät für die Behandlung ist, was sind dann die Folgen?
Wenn es nicht zu spät für die Behandlung war, gehen die Erreger dann komplett weg, oder bleiben welche im Körper? Ich meine der TA hat gesagt, dass man sie nie ganz los wird..
Was sind die Symptome und sind sie gefährlich?
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Sorgen mache ich mir...
Aber vielleicht ist es ja alles nicht so schlimm, wie ich es mir gerade ausmale
Liebe Grüße
Da er so heftig auf die Zecke reagiert hat, war sie wahrscheinlich mit Borrelien infiziert, dann ist Nando das jetzt auch..
Da wir ja
Erst jetzt fallen mir einige Fragen ein, am Dienstag war ich wohl zu durcheinander..
Vielleicht können mir ja einige von euch helfen oder es hat sogar jemand "Erfahrungsberichte"
Also: Wenn er tatsächlich infiziert ist, ist es dann vielleicht schon zu spät für die Behandlung? Es kann nämlich gut sein, dass er die Zecke schon länger mit sich rumträgt, schon vor meiner Klassenfahrt ist mir aufgefallen, dass er vermehrt geleckt hat, ich konnte aber nichts finden. Wenn es zu spät für die Behandlung ist, was sind dann die Folgen?
Wenn es nicht zu spät für die Behandlung war, gehen die Erreger dann komplett weg, oder bleiben welche im Körper? Ich meine der TA hat gesagt, dass man sie nie ganz los wird..
Was sind die Symptome und sind sie gefährlich?
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Sorgen mache ich mir...
Aber vielleicht ist es ja alles nicht so schlimm, wie ich es mir gerade ausmale
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: