Wann wirkt die Pille?

Diskutiere Wann wirkt die Pille? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo:) ich hätte da mal eine frage bezüglich der Pille;) (es geht nicht um mich sondern um meine beste freundin) also:meine freundin macht sich...
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
152
Reaktionen
0
hallo:)
ich hätte da mal eine frage bezüglich der Pille;)
(es geht nicht um mich sondern um meine beste freundin)
also:meine freundin macht sich jetzt totale gedanken wegen ihrer pille,denn sie hatte sie seit einer woche
nicht mehr genommen und am montag wieder angefangen sie zu nehmen,gestern schlief sie zum 2.mal mit ihrem freund und dachte für den moment das das schon gehen wird da sie die pille ja schon seit 2 tagen nimmt...heute hat sie aber nochmal überlegt und ist sich nicht mehr ganz sicher und hat angst schwanger zu sein...

ich weiß leider nicht warum sie ihre frauenärztin nicht fragt,vielleicht schämt sie sich oder fühlt sich dumm oder so:?

sie und ich wären dankbar wenn ihr uns vielleicht sagen würdet ob die pille schon gewirkt hat bzw noch wirkt:/

wäre sehr lieb von euch
lg Ronja & Jasmin
 
07.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Puh, das kommt ganz auf den Zyklus drauf an. Man macht ja immer ne Woche Pause und nimmt sie dann wieder drei Wochen. Wenn sie die Pause normal gemacht hat, dann wirkt die Pille auch ganz normal. Wenn sie aber mittendrin aufgehört hat, dann kann die Wirkung ausbleiben. Am besten sollte sie die Packungsbeilage mal genau lesen, bei meiner steht das sehr schön erklärt. Falls man nämlich mal eine vergisst, kommt es drauf an, ob man die in der ersten, zweiten oder dritten Woche vergessen hat.
 
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
152
Reaktionen
0
ah okay danke;)

also sie hatte die packung aufgebraucht und sich keine mehr geholt durch schusselheit etc.
na und dann hat sie am montag wieder eine genommen:?

uff ich muss sie dann nochmal fragen wielange sie sie da genommen hatte›.‹

danke und lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ah okay danke;)

also sie hatte die packung aufgebraucht und sich keine mehr geholt durch schusselheit etc.
na und dann hat sie am montag wieder eine genommen:?

uff ich muss sie dann nochmal fragen wielange sie sie da genommen hatte›.‹

danke und lg
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Also wenn sie die Packung aufgebraucht hat, dann hätte sie ja eh ne Woche Pause machen müssen. Kommt auch auf die Pille drauf an, manche nimmt man auch durch. Auf jeden Fall sollte sie bei Unsicherheiten lieber zusätzlich verhüten. Falls sie nämlich in der Pause schon einen Eisprung hatte, dann kann es gut sein, dass sie schwanger ist.
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
also sie hatte die packung aufgebraucht und sich keine mehr geholt durch schusselheit etc.
na und dann hat sie am montag wieder eine genommen:?
Frag sie mal, wie lange Pause war zwischen den Packungen.
Wenn sie eine Normale einnahmepause gemacht hat, dann sollte alles ok sein.

Wenn sie die Pille allerdings länger nicht genommen hat und dann einfach wieder angefangen hat, dann ist nicht alles ok.

Wenn sie dir Pille länger nicht genommen hat, ihre Periode bekommen hat und dann am ersten Tag der Periode die erste Pille genommen hat, dann sollte auch alles ok sein.

Ihr solltet mal anfangen Packungsbeilagen zu lesen und im Zweifelsfall immer zusätzlich mit einem Kondom verhüten!
 
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
152
Reaktionen
0
also ich nehm die pille garnicht und habe auch noch keinen geschlechstverkehr nur meine freundin eben...naja ich glaub die pille hat schon gewirkt denn sie hatte 1 woche pause gemacht und dann eine genommen also ich denk schon das die pille gewirkt hat...sie hatte auch no0chmal ihre mum ganz unverbindlich gefragt und sie meinte sie müsste schon wirken:)


vielen dank für eure antworten

lg
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
104
Ich versteh nicht, warum sich das Maedel Sorgen macht, wenn sie die Pille wie verschrieben eingenommen hat - denn nur dann wird sie zu 99 % wirken.

Bist du dir bzw. ist sie sich sicher, dass sie eine normale Pillenpause gemacht hat ? Und dass es bei ihrer Pille ueberhaupt eine Pillenpause gibt ?
Die Pille kann naemlich NUR bei richtiger Anwendung wirken.
 
Thema:

Wann wirkt die Pille?

Wann wirkt die Pille? - Ähnliche Themen

  • Wann wurdet ihr Oma / Opa - wann wurden eure Eltern Großeltern?

    Wann wurdet ihr Oma / Opa - wann wurden eure Eltern Großeltern?: Huhu, habe mal einpaar Interessensfragen (mit Hintergrund:P) : Wann wurdet ihr Oma / Opa ? Oder wann habt ihr eure Eltern zu Oma & Opa gemacht...
  • ab wann zähne putzen

    ab wann zähne putzen: huhu meine tochter hat 2 zähne unten ganz drausen und oben 2 vampierzähne die halb da sind ab wann sollte ich jetzt anfangen ihr die zähnchen zu...
  • Firma pleite - Gehalt wann?

    Firma pleite - Gehalt wann?: Hi, vielleicht hat auf die Frage ja jemand Erfahrungsgemäß eine Antwort: Ne "Freundin" hatte einen Nebenjob, hat sich bei mir Geld geliehen, das...
  • Tiere - ab wann Eigentum?

    Tiere - ab wann Eigentum?: Hallo zusammen, wir bekamen unsere Kaninchen vor 5 Monaten geschenkt. Es gab nichts schriftliches darüber. Alles verlief mündlich. Wir räumten...
  • Wann hört das alles endlich auf.....

    Wann hört das alles endlich auf.....: Hi ihr Lieben, ich bin im Moment ziemlich verzweifelt und geschockt und muß mir das alles von der Seele schreiben. Als wäre dieses Jahr nicht...
  • Wann hört das alles endlich auf..... - Ähnliche Themen

  • Wann wurdet ihr Oma / Opa - wann wurden eure Eltern Großeltern?

    Wann wurdet ihr Oma / Opa - wann wurden eure Eltern Großeltern?: Huhu, habe mal einpaar Interessensfragen (mit Hintergrund:P) : Wann wurdet ihr Oma / Opa ? Oder wann habt ihr eure Eltern zu Oma & Opa gemacht...
  • ab wann zähne putzen

    ab wann zähne putzen: huhu meine tochter hat 2 zähne unten ganz drausen und oben 2 vampierzähne die halb da sind ab wann sollte ich jetzt anfangen ihr die zähnchen zu...
  • Firma pleite - Gehalt wann?

    Firma pleite - Gehalt wann?: Hi, vielleicht hat auf die Frage ja jemand Erfahrungsgemäß eine Antwort: Ne "Freundin" hatte einen Nebenjob, hat sich bei mir Geld geliehen, das...
  • Tiere - ab wann Eigentum?

    Tiere - ab wann Eigentum?: Hallo zusammen, wir bekamen unsere Kaninchen vor 5 Monaten geschenkt. Es gab nichts schriftliches darüber. Alles verlief mündlich. Wir räumten...
  • Wann hört das alles endlich auf.....

    Wann hört das alles endlich auf.....: Hi ihr Lieben, ich bin im Moment ziemlich verzweifelt und geschockt und muß mir das alles von der Seele schreiben. Als wäre dieses Jahr nicht...