Meidet den Film "Der Zoowärter"

Diskutiere Meidet den Film "Der Zoowärter" im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Huhu ich habe eine neue E-Mail von der PETA bekommen. Hier mal firstdie Mail: Hallo Maike, PETA Deutschland e.V. bittet alle Mitglieder und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Huhu ich habe eine neue E-Mail von der PETA bekommen.
Hier mal
die Mail:

Hallo Maike,
PETA Deutschland e.V. bittet alle Mitglieder und Unterstützer den neuen Kinofilm „Der Zoowärter“ mit Kevin James (ab 07. Juli) aus Tierschutzgründen zu meiden. In dem Film kommen etliche Wildtiere in Gefangenschaft wie ein Löwe, Elefant, Affe, Giraffe und viele andere vor.

Die Vorführung von Wildtieren in Filmproduktionen lehnt PETA grundsätzlich ab, aber gerade dieser Film ist ganz besonders inakzeptabel. Der Tod einer Giraffe während der Dreharbeiten wurde von PETA bereits heftig kritisiert. Für die Elefantenszenen wurde zudem das berüchtigte US-Unternehmen „Have Trunk Will Travel“ (HTWT) mit der Elefantendame Tai engagiert. Gerade erst vor zwei Monaten, im Mai 2011, kamen Aufnahmen von der Tierschutzorganisation Animal Defenders International aus dem Trainingscenter der Firma HTWT zutage, auf denen zu sehen ist, wie Tai und andere Elefanten mit Elefantenhaken und Elektroschocker geprügelt und misshandelt werden, damit sie in Filmen wie „Der Zoowärter“ gefügig sind.
Traurigerweise beinhaltet das Training von Wildtieren für die Unterhaltungsindustrie in den meisten Fällen Gewalt und Zwang. Die Tiere werden allem beraubt, was natürlich und wichtig für sie ist, wie genügend Platz, angemessene soziale Gemeinschaften und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Bitte teile diese Informationen mit Deinen Freunden, Deiner Familie, Bekannte und Arbeitskollegen und bitte Sie, den Film “Der Zoowärter” nicht durch einen Kinobesuch zu unterstützen.

Vielen Dank für alles was Du machst, um Tieren zu helfen.


Dein PETA Team


Ich hätte den eh nicht geschaut aber naja. Ich wollte nur mal berichten :) Wenn ihr auch den Film deswegen nicht schauen wollt, dann sendet es ruhig weiter! :)
 
07.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Registriert seit
05.06.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ist ja klar das die Tiere mal wieder gequält & Misshandelt werden aber dafür
die Menschen bei dem film ihren spaß haben ..

Aber das ist ja nichts neues ..
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Nein leider ist das nichts neues. ich wollte nur der Peta mal helfen und es hier reinschreiben. Also ich werde mir solchen Filme nicht anschauen.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.491
Reaktionen
0
Nur mal so nebenbei: Keiner der Links funktioniert...
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Da ist eigentlich auch nichts. Ich kann die Links ja nochmal schnell raussuchen. ich hab den Brief nur kopiert da war das so.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Ich dachte schon es liegt an meinem PC..
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.160
Reaktionen
14
Geht ihr denn in Zoos & Tierparks? Kommt das nicht auf das selbe raus?
Was ist mit den ganzen Tierfilmen oder die Filme wo Tiere vorkommen? Guckt ihr die alle nicht?

Ich persönlich finde, dass Peta teilweise Grenzen überschreitet und auch oft übertreibt.

Im Kino werde ich den Film sicher nicht gucken, aber auf DVD oder im TV sicherlich.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.821
Reaktionen
91
Der 1. und 4. Link gehen nicht und 2. und 3. ist derselbe ;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Na super-.-
Dann funktioniert es nicht... ich versuche es nachher noch mal :D
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
4.553
Reaktionen
0
Ist schon übel wie sie die Tiere bearbeiten, ich glaube ich habe beim jedem schlag gezuckt. Ich frage mich ob Kevin James was davon weiß? Und ich Frage ich mich immer wieder, warum sie sich nicht wehren? Zwei Elefanten würden reichen ob die 5 Flitzepeople für immer zu plätten, nur leider sind das dann ja wieder böse Tiere und haben das recht auf Leben verwährt.

hat Kevin James nicht sowas wie Internetseite? Einen Blog oder was weiß ich? Ich finde ersollte mal erfahren mit was für Tiere er gearbeitet hat,und wie sie dressiert worden sind, und seinen Meinung würde mich mal interssieren.

Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Haha wer suchet der findet:).

ich habe dochhier mal ne Adresse von ihm. Kann einer gut Englisch?? Ich mein so richtig gut? Dann sollten wir ihm schreiben, vielleicht antwortet er ja. ich finde ein Versuch ist es wert.

Kevin James
William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd.
3rd Floor
Beverly Hills, CA 90210
Die Vereinigten Staaten


Quelle:http://de.fanmail.biz/7860.html



Wer von euch hat alles ein Facebook account? Wenn wir jetzt ca 10-20 hinter einander darauf aufmerksam machen, müßte er reagieren, oder was meint ihr?
Ich weiß ja nicht ob ein Hollywoodstar sowas überhaupt mitbekommt. Ich denke eher nicht.

http://www.facebook.com/pages/Kevin-James/25122347952
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
13.964
Reaktionen
1
Ohne ihn zu kennen, glaube ich nicht unbedingt, dass es ihn interessiert. Jeder, der sich auch nur ein wenig mit sowas beschäftigt, sollte eigentlich die Methoden "hinter den Kulissen" kennen, ohne ihm etwas unterstellen zu wollen.

Andererseits sollte man auch wieder im Hinterkopf behalten, dass es Peta ist. Wenn die könnten, würden die mir vermutlich auch einen Brief schicken und Kritik äußern, weil meine Hunde nicht "artgerecht" leben. Also immer ein bissl hinterfragen, gerade was Berichte von solchen Orgas angeht ;)
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.821
Reaktionen
91
Ich denke schon das Kevin James davon etwas weiß, die Firmen woher die Tiere kommen werden nicht am Drehort mit den Tieren anders umgegangen sein...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.160
Reaktionen
14
Ich hab grade überlegt, ob die Tiere überhaupt echt sind und nicht animiert... ;) Grade wenn die Tierchen reden, sieht das doch sehr animiert aus (muss es natürlich auch, aber vielleicht sind sie komplett animiert?).

Aber jetzt mal ernsthaft:
Wenn ich alle Filme meiden würde, wo Tiere vorkommen, könnte ich eine Großzahl von meinen Lieblingsfilmen & Serien nicht mehr gucken...
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Also,wenn es danach geht, sollte man nicht nur diesen Film meiden, sondern alle Filme, in denen Kevin James mitspielt um ihn nicht mehr zu Unterstützen.;)
Zudem müsste man alle Filme von und mit Adam Sandler meiden, weil dieser hier als Produzent gilt.

Bisher habe ich nichts über Tierquälerei gelesen, ausser das, was Peta da Verbreitet hat.
Und bisher habe ich auch nichts anderes gefunden.
Die Giraffe scheint schon 2009 Verstorben zu sein.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.491
Reaktionen
0
Off-Topic
Bei Peta bin auch ich immer recht skeptisch und hinterfrage da lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Für mich ist Peta die Bild-Zeitung unter den Tierschützern.
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
787
Reaktionen
0
Ich habe diesen Film bereits mit meinem Bruder gesehen, er hat mich eingeladen. Wie Dogma schon sagte, Peta is die Bildzeitung... Wer weiß ob das überhaupt stimmt? Der Gorilla kam mir zum Beispiel schon relativ animiert vor.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Ich finde nicht das die PETA so falsch liegt. Sie tut wenigstens etwas.
Ich werde nicht alle Filme meiden wo er drinnen spielt. Ich Liebe die Serie King of Queens :)
Naja muss jeder selber wissen ich werde ihn mir nicht anschauen.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Wenn PETA wirklich so schlimm sein soll, frage ich mich ehrlich gesagt, warum sie noch existiert. Und was soll die denn tun? Ich hab bis jetzt nur gutes gehört.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meidet den Film "Der Zoowärter"