Klingt gut oder ?

Diskutiere Klingt gut oder ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; kenn mich nicht firstso aus (leider) aber das klingt gut oder ? :eusa_eh: http://www.fressnapf.de/shop/granatapet-trockenfutter-adult-2x400g
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
07.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Ja das klingt gut, aber TroFu würd ich eh nicht füttern ;). Aber sonst echt gut.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Trockenfutter ist niemals gut, sondern nur als Leckerchen geeignet.

ice.age

ice.age

Reaktionen
0
Danke Federchen, dann test ichs mal =)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Draufgeklickt. Es kam Trockenfutter. Also NICHT gut!:eusa_shhh:

ice.age

ice.age

Reaktionen
0
Um das geht es hier nicht! Federchen hat doch auch gesagt trockenfutter findet sie nicht gut aber die Zusammenstellung is gut. Sie hat ihre Meinung kunt getan aber mir weiter gehören.
Ich kann So sinnlose antworten nicht verstehen *Kopfschüttel*

Lexxie

Lexxie

Reaktionen
0
Off-Topic
Und ich kann nicht verstehen , warum man Leute anfährt die es gut meinen.Das sind weder sinnlose Antworten noch hast du im Forum gefragt wo doch Meinungsfreiheit herrschen sollte.

Und um nochmal meine Meinung kund zutun , als Leckerchen kann man das ruhig nehmen.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Als Leckerchen ist das gut, aber als Hauptfutter kann und wird es auf lange Sicht zu schweren Nierenschäden und einem frühen Tod Deiner Katzen führen.

Wo es so heiß war haben meine Katzen einfach kein Nassfutter gemocht, kein Wunder, war ja auch nach kurzer Zeit schon eingetrocknet. Also habe ich ihnen mehr Trockenfutter gegeben. Schon nach zwei Tagen war erheblich weniger Urin im Katzenklo. Was bedeutet das? Dass meine Katzen schon innerhalb von zwei tagen ihre Nieren und Blasen erheblich weniger gut durchgespült haben, als es ihnen gut tut. Ich habe dann eben lauter Mini-Portionen Nassfutter gekauft, 100g-Döschen,Folienpacks und so weiter, damit sie das dann wirklich sofort fressen und gebe jetzt eben sehr oft eine Mini-Portion, die dann auch frisch ist, damit ich ihre Nieren nicht mehr gefährde als unbedingt notwendig.

Mit reicht es, eine Katze wegen Nierenversagen verloren zu haben.

ice.age

ice.age

Reaktionen
0
Ich habe aber nicht gefragt ob trocken Futter gut als HauptNahrung ist!

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich habe aber nicht gefragt ob trocken Futter gut als HauptNahrung ist!
Und deswegen ignorierst Du einfach, dass Du Deine Katzen einer Gefahr aussetzt? Indem Du es einfach nur nicht hören willst? Deswegen ist die Gefahr kein bisschen geringer.

Im zweifel gilt: lieber das billigste Nassfutter als das hochwertigste Trockenfutter. Wenn Du mal nachrechnest: Du brauchst von dem Futter ca. 60g am Tag für eine Durschnittliche Katze, wenn Du gleich die zwei Kilo-Packung kaufst kostet das 60 Cent am Tag. Für 35 Cent bekommst Du das Cachet Select beim Aldi, die 200g Dosen, das ist noch nicht mal schlechtes futter, und Du brauchst nur 1,5 Dosen für eine 4Kilo-Katze, macht also 53 Cent am Tag.
Und Du zahlst keine Versandkosten, musst nicht estra online bestellen sondern kannst es einfach nur im Aldi mitnehmen. Wenn ich das ganze jetzt mit richtigen Billig-Sorten gegenrechne wird es noch billiger.

Also warum unbedingt dieses Futter, wo es teurer ist und eine Gesundheitsgefahr?

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Um zum Thema zurück zu kommen

Die Zusammensetzung klingt echt in Ordnung (wusste nicht das Fressnapf das hat) Aber leider ist es nun mal Trofu klar als Leckerchen ist es klasse weil Mehr Fleisch drinnen ist wie in den Üblichen TroFu sorten dennoch ist es hald nur alsLeckerchen geeignet.

Und By The way ich werde es mir auch mal Holen als Leckerchen

ice.age

ice.age

Reaktionen
0
Danke das wollte ich wissen.
Ich ignoriere es nicht sondern habe mich mit den Thema auseinander Gesetz gibt hier ja deswegen genug Beiträge.

S

SusanneC

Reaktionen
0
"Was schadet es dem Menschen, wenn man dem Tiere zuerkennt was ihm gebührt, also Verstand." gut dann vertrau auf den Verstand Deiner Katzen - die meisten bevorzugen sowieso Nassfutter. Du musst nur beides gleichermßen anbieten, mit schön viel Abwechslung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Klingt gut oder ?

Klingt gut oder ? - Ähnliche Themen

• Gutes Futter

Gutes Futter: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 11 jährige Katze geholt! Das Futter , das mir ihre Besitzer mitgegeben haben verträgt sie nicht so...
  • Suche gutes Trockenfutter!

Suche gutes Trockenfutter!: Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit hatte mein kleiner Stubentiger Zahnbelag, ein leicht gerötetes Zahnfleisch und nicht mehr so richtig Lust...
  • Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?

Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?: Wir haben vor 2 wochen eine kleine Perserkatze aus schlechter haltung gerettet und jetzt brachen wir euren rat, wir finden kein richtiges...
  • Klingt super für Fertigfutter, was meint ihr?

Klingt super für Fertigfutter, was meint ihr?: Quelle:http://www.aplus-flint-river-ranch.com/
  • Miamor - so gut wie es klingt?

Miamor - so gut wie es klingt?: Nachdem ich mich immer noch nicht fpr ein Futter entschieden hatte, bin ich gestern mal durch einen Zooladen einer größeren Kette getingelt um mir...
  • Miamor - so gut wie es klingt? - Ähnliche Themen

• Gutes Futter

Gutes Futter: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 11 jährige Katze geholt! Das Futter , das mir ihre Besitzer mitgegeben haben verträgt sie nicht so...
  • Suche gutes Trockenfutter!

Suche gutes Trockenfutter!: Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit hatte mein kleiner Stubentiger Zahnbelag, ein leicht gerötetes Zahnfleisch und nicht mehr so richtig Lust...
  • Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?

Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?: Wir haben vor 2 wochen eine kleine Perserkatze aus schlechter haltung gerettet und jetzt brachen wir euren rat, wir finden kein richtiges...
  • Klingt super für Fertigfutter, was meint ihr?

Klingt super für Fertigfutter, was meint ihr?: Quelle:http://www.aplus-flint-river-ranch.com/
  • Miamor - so gut wie es klingt?

Miamor - so gut wie es klingt?: Nachdem ich mich immer noch nicht fpr ein Futter entschieden hatte, bin ich gestern mal durch einen Zooladen einer größeren Kette getingelt um mir...