frontline spray

Diskutiere frontline spray im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo. wollte mich ein wenig über frontline spray erkundigen.. was ich leider noch nicht herausfinden konnte firstist,wie das mittel wirkt. ab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
hallo.
wollte mich ein wenig über frontline spray erkundigen..
was ich leider noch nicht herausfinden konnte
ist,wie das mittel wirkt.

ab wann kann man damit rechnen das die katze keine haarlinge mehr hat?
werden die eier durch das mittel mit getötet oder muss man das nach einer zeit wiederholen?

jeder erzählt was anderes..vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dem mittel.
 
07.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: frontline spray . Dort wird jeder fündig!
K

Kashya

Registriert seit
29.10.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
ui lass mich mal überlegen ,, damals vor etwa 16 Jahren hatte ich 2 Kätzchen bekommen ,, die brachten uns ene regelrechte Flohplage ins Haus .. :x wir bekamen damals von Tierarzt 3 verschiedende Sachen von Frontline: Fogger für die Räume .. ein Spray für die Umgebung und etwas was sie in den Nacken bekamen ,., .. wir mussten einige Std mit den Tiere aus der Wohnung .. danach alles abwischen putzen usw
bei unserem Hunden haben ich auch immer Frontline für den Nacken und kann eigentlich nur gutes berichten
alllerdings würde ich nie ein Tier mit Frontline einsprühen so wie beschrieben ...es steht ja nicht umsonst toxisch drauf
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
wir bekamen damals von Tierarzt 3 verschiedende Sachen von Frontline: Fogger für die Räume .. ein Spray für die Umgebung und etwas was sie in den Nacken bekamen ,., ..
Moment mal. Du sprichst hier von 3 Sachen, die mit Frontline-Spray absolut nix zu tun haben.:eusa_shhh: Und ausserdem geht es hier nicht um Flöhe, sondern um Haarlinge. Das ist ja ein ganz anderes lästiges Getier.

1. Fogger - sollten sowieso nur eingesetzt werden, wenn gar nix mehr hilft (also bei massivem ! Flohbefall), da hochgiftig!
2. Umgebungsspray: ich weiss ehrlichgesagt so gut wie nichts über Haarlinge und auch nicht, ob man die Umgebung behandeln muss.:?

3. das Zeug in den Nacken war ein spot-on. Und hat auch nichts mit dem Frontline SPRAY zu tun;)

Aber eigentlich sollte das Frontline Spray auch gut gegen Haarlinge wirken. Jedenfalls steht es so auf der Flasche. Hab noch eine hier und gerade nachgesehen.
 
V

vinea

Registriert seit
22.08.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
als ich meinen Kater aus dem Tierheim geholt habe, wurde mir gegen Flöhe und Zecken zu Frontline Ampullen (für den Nacken) geraten.
Spray wäre sinnlos, denn es würde reichen, wenn man den Kater danach öfters durch die Zimmer gehen lässt, weil dann die Flöhe eh auf ihn springen und dann verenden werden.

Es hat gewirkt ;)
 
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
ja, aber bei einem kitten das unter 8 wochen ist, darf man soweit ich weiß kein anderes mittel geben ausser spray.:eusa_think:

deswegen frage ich
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

frontline spray

frontline spray - Ähnliche Themen

  • Frontline Schutz gegen Zecken

    Frontline Schutz gegen Zecken: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob es bereits ein anderes Thema hierzu gibt, wenn ja bitte löschen oder verschieben. Meine beiden kastrierten Kater...
  • Wie lang Katzen trennen , nach Behandlung mit Frontline-Combo

    Wie lang Katzen trennen , nach Behandlung mit Frontline-Combo: Nun , immer mal was neues. Gestern beim Kämmen stellten wir fest das alle 3 minimal Flohkot im Fell haben , bisher haben wir keinen hier...
  • Wie Frontline auftragen?

    Wie Frontline auftragen?: Huhu, ich hab da mal eine Frage: Ich muss meinen Katzen ja zwischendurch mal, wegen Flöhe frontline auftragen, also das Spray. Nur wie krieg ich...
  • Frontline und Putzen

    Frontline und Putzen: Hey, meine beiden Katzen hatten Flöhe und ich hab beide streßfrei (sogar die scheue Sookie) mit Frontline behandelt. Selber können sie es ja nicht...
  • Schutz vor Parasiten, Schädlingen und Lästlingen

    Schutz vor Parasiten, Schädlingen und Lästlingen: Hi zusammen, ich habe vier Katzen, die allesamt Freigänger sind. Als Schutz vor Zecken, Flöhen und ähnlichem Getier kommt für mich Frontline & Co...
  • Ähnliche Themen
  • Frontline Schutz gegen Zecken

    Frontline Schutz gegen Zecken: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob es bereits ein anderes Thema hierzu gibt, wenn ja bitte löschen oder verschieben. Meine beiden kastrierten Kater...
  • Wie lang Katzen trennen , nach Behandlung mit Frontline-Combo

    Wie lang Katzen trennen , nach Behandlung mit Frontline-Combo: Nun , immer mal was neues. Gestern beim Kämmen stellten wir fest das alle 3 minimal Flohkot im Fell haben , bisher haben wir keinen hier...
  • Wie Frontline auftragen?

    Wie Frontline auftragen?: Huhu, ich hab da mal eine Frage: Ich muss meinen Katzen ja zwischendurch mal, wegen Flöhe frontline auftragen, also das Spray. Nur wie krieg ich...
  • Frontline und Putzen

    Frontline und Putzen: Hey, meine beiden Katzen hatten Flöhe und ich hab beide streßfrei (sogar die scheue Sookie) mit Frontline behandelt. Selber können sie es ja nicht...
  • Schutz vor Parasiten, Schädlingen und Lästlingen

    Schutz vor Parasiten, Schädlingen und Lästlingen: Hi zusammen, ich habe vier Katzen, die allesamt Freigänger sind. Als Schutz vor Zecken, Flöhen und ähnlichem Getier kommt für mich Frontline & Co...