Selbstgebautes für meine Nager

Diskutiere Selbstgebautes für meine Nager im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nachdem in diesem Teil des Forums nicht sooooo viel geschrieben wird (-korrigiert mich, wenn ihr anderer Meinung seid :mrgreen:-), möchte ich hier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Nachdem in diesem Teil des Forums nicht sooooo viel geschrieben wird (-korrigiert mich, wenn ihr anderer Meinung seid :mrgreen:), möchte ich hier ab und an meine Neugebauten Sachen vorstellen.
Momentan
such ich mir noch das richtige Werkzeug zusammen, aber mit einem Freund im Forstgewerbe:eusa_shhh: wird das zum Glück nicht allzuschwer :D
(Obwohl bei uns wohl wirklich Frau lieber baut als Mann:silence:)

Momentan habe ich schon das hier, über neue Ideen und Anregungen freu ich mich natürlich sehr, dann muss ichs mir nicht selbst ausdenken:mrgreen: :cool:


Heuraufe für die Meeris


Unterstand aus Haselnussästen für die Meeris, sollte eigentlich eine Brücke werden, doch der Draht war nicht stark genug ;)


Holzhäuschen für die Meeris


Burgturm für meine afrikanische Knirpsmaus ;)


Burgetage für die Notmeeris noch uneingebaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
08.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
115
Reaktionen
0
schöne sachen hast du da gebaut (; die burg für die knirpsmäuse ist ja ne echt tolle idee :)

lg Ronja
 
Risko

Risko

Registriert seit
20.08.2011
Beiträge
27
Reaktionen
0
hi ,
wie hast du diese schönen Gegenstände gebaut und wären das auch für Dsungaren geeignet?
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
228
Reaktionen
0
Gefällt mir alles totaaal gut!!!! :D

Würd auch gern so ein Häuschen bauen. :D Aber obs ne Burg wird, naja, mal schauen. :D
Darf ich fragen, wie diese Farbe heisst? Also ich mein, das ist ja bestimmt so ein spezieller Lack oder? Wie heisst der? :) lg
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
164
Reaktionen
0
Mir gefällt die Heuraufe sehr gut.Wie hast du sie gebaut? Und welches Holz hast du verwendet?
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
thihi, nachdem ich hier länger nicht reingeschaut hatte, gibts jetzt endlich antworten :)

Die Heuraufe: Ist ein viereckiges Stück Holz als "Grundplatte", an die ich dann die Leisten drangeschraubt hatte (diese Platte habe ich dann am Boden festgeschraubt, so konnte ich mir eine Seite sparen), Oben einfach Löcher reingebort und dann mit einem Hanfseil aus dem Baumarkt verflochten.
Ach ja, das Holz ist ziemlich egal, hauptsache naturbelassen^^ (bei mir wars ein rest OSB Platte unten und diese langen Leisten aus dem Baumarkt-quasi Reststücke)

Der Lack: Das grüne ist Spielzeuglack, den ich etwas verdünnt hatte, das Blaue Lebensmittelfarbe aus der Backabteilung ;)
 
Eumelinchen

Eumelinchen

Registriert seit
15.09.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Das sieht ja toll aus, täte mir auch sehr gefallen. Welches Holz und welche Farbe hast du benutzt?
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Ich baue fast alles aus
OSB Platten (-resten), weil es einfach günstig ist und sehr gut zu verarbeiten. Das Haus ist allerdings aus Leimholz, FIchte glaub ich
 
Eumelinchen

Eumelinchen

Registriert seit
15.09.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ist deine Farbmischung billiger als Acrylfarbe?
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
ohje ich guck hier wohl nicht oftgenug rein ^^ -sry-
acrylfarbe ist einfach ungeeignet, da weiß man nie, was passiert, wenn sie die fressen. also bitte einfach spielzeuglack nehmen oder lebensmittelfarbe :)
ist auch gar nicht viel teurer (kommt natürlich auf die acrylfarbe an^^)
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
und mal wieder was neues-ein Heuturm, der von oben und unten "befressen werden kann"
 
niklas12

niklas12

Registriert seit
17.07.2012
Beiträge
45
Reaktionen
0
Wow! Echt cool deine Sachen!

Hast du Sabberlack verwendet?

Und die Burg ist bestimmt auch für Kaninchen geeignet oder?

LG! ;)
 
Snuppy

Snuppy

Registriert seit
23.08.2011
Beiträge
69
Reaktionen
0
Wooooooooooow! :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
Echt coole Sachen hast du da! Noch eine Frage: Benagen deine Ninis nich das seil an der heuraufe?
Und wie hastdu die Äste aneinander bekommen?
 
Lili99

Lili99

Registriert seit
29.03.2012
Beiträge
189
Reaktionen
0
Wow echt toll deine Sachen !!
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
@niklas: jap ist alles Sabberlack oder beim Sperrholz simple Lebensmittelfarbe ;)
@snuppy: Das Seil ist heute noch heil, aber das Teil steht bei den Meerschweinchen drinne! Die Äste sind alle durchgebohrt und mit einem sehr starken Draht verbunden ;)
@lili: dankeschön:mrgreen:
 
niklas12

niklas12

Registriert seit
17.07.2012
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ok! ;) Dachte ich mir schon! Lg
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
@Snuppy: ein Smily reicht ;) so viele irretieren sehr und lenken vom eigentlichen Text ab.


die Heuraufe ist ein richtiger hingucker! :clap:
Unterstand aus Haselnussästen für die Meeris, sollte eigentlich eine Brücke werden, doch der Draht war nicht stark genug ;)
:mrgreen: ja das problem hatte ich auch ^.^ darf ich es von der Seite sehn? *lieb schau* sonst werf ich das Ding wirklich noch weg, wiel ich keine Verwendung dafür finde :lol:

ich finde auch, dass hier zu wenig gezeigt wird, obwohl doch so viele bastelsüchtige User ihr Unwesen im Forum treiben :eusa_think:

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Selbstgebautes für meine Nager

Selbstgebautes für meine Nager - Ähnliche Themen

  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung

    Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
  • Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

    Spielideen für Meerschweinchen gesucht.: Hallo ihr lieben, ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich ab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich...
  • Meerschweinchen für Anfänger?

    Meerschweinchen für Anfänger?: Huhu Ich bin ja Anfänger in der Abteilung Tier. Ich würde gern Meeris haben aber auf you*ube hat jemand gesagt das Meeris nur für Fortgeschrittene...
  • Ideen Selbstgebautes

    Ideen Selbstgebautes: Hallo ihr Lieben! Hätte da mal ne Frage an euch!Suche schon ewig im Internet nach neuen Ideen, was ich meinen Meeris selbst bauen könnte!Finde...
  • Ideen Selbstgebautes - Ähnliche Themen

  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung

    Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
  • Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

    Spielideen für Meerschweinchen gesucht.: Hallo ihr lieben, ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich ab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich...
  • Meerschweinchen für Anfänger?

    Meerschweinchen für Anfänger?: Huhu Ich bin ja Anfänger in der Abteilung Tier. Ich würde gern Meeris haben aber auf you*ube hat jemand gesagt das Meeris nur für Fortgeschrittene...
  • Ideen Selbstgebautes

    Ideen Selbstgebautes: Hallo ihr Lieben! Hätte da mal ne Frage an euch!Suche schon ewig im Internet nach neuen Ideen, was ich meinen Meeris selbst bauen könnte!Finde...