Katze überflutet alles

Diskutiere Katze überflutet alles im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, meine Katze scharrt immer im Wassernapf und überflutet mir dadurch die ganzen Zimmer, hört sich erstmal lustig an, aber 1. geht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bebedora

Bebedora

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Katze scharrt immer im Wassernapf und überflutet mir dadurch die ganzen Zimmer, hört sich erstmal lustig an, aber 1. geht mein Boden dadurch
kaputt (weil ich große wassernäpfe für 4 Katzen hab) und 2. bis ich von Arbeit heimkomme sind alle Wasserschälchen leer, ich hab eh jetzt schon mehr aufgestellt, aber sie leert einfach alle aus... Ich weiß nicht was ich da machen soll, weil ich hätte ihr auch schon die Badewanne angeboten, aber da geht sie nicht rein und wenn schaut sie kurz, aber das Wasser da drin interessiert sie nicht.
Über hilfreiche Antworten würd ich mich freuen!
 
08.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Huhu

scharrt sie richtig, oder tritt sie gegen die Kante damit sie umkippen?
Sollte zweiteres der Fall sein könnten schwere Wassernäpfen helfen, die sie nicht einfach so umschütten kann :) ...

Ganz alternativ kannst du die Wassernäpfe in eine Art Wanne stellen, die am Rand etwas höher is, in die die Katze aber einsteigen kann :)
 
Bebedora

Bebedora

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
danke

sie scharrt richtig, als ob sie drin ein loch buddeln wollte ;))
nen schweren Napf hab ich eh schon gekauft, dachte vorher sie verschiebt den die ganze zeit und dass dadurch wasser rauskommt aber ne^^

VIELEN DANK, das werd ich mal probieren, ist ne sehr gute idee, hoffe meine Katzen nehmen das an^^ denn ich muss ja für 4 denken :)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
(weil ich große wassernäpfe für 4 Katzen hab) und 2. bis ich von Arbeit heimkomme sind alle Wasserschälchen leer
Also hast Du jetzt grosse Näpfe oder Schälchen?;)

Ich hab hier einfach 3 grosse "Teigschüsseln" aus der Küchenabteilung als "Schälchen" stehen:mrgreen: Wo so ca. 3-5 Liter reinpassen. Da wird nix umgekippt.;)

Mein Merlin war allerdings so ein richtiger Wasserbuddler. Der hat immer erstmal mit der Pfote minutenlang im Wasser rumgerührt, ehe er getrunken hat...:? Mein Bad stand auch regelmäßig unter Wasser.
 
darlingone

darlingone

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
268
Reaktionen
0
und warum verscharren katzten wassernäpfe?

so einen spezialisten habe ich hier auch..... dachte erst das er protestiert weil das wasser in seinen augen nicht mehr frisch genug wäre aber daran liegt es nicht....
gut, er verscharrt auch sein futter aber am brunnen wird nie gescharrt..... kann mir das jemand erklären? :eusa_think:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Bestimmt! Aber ich nicht! Für mich gehört das zu den unergründlichen Katzengeheimnissen.:eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze überflutet alles

Katze überflutet alles - Ähnliche Themen

  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

    Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

    Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden

    Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
  • Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung

    Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung: Hallo zusammen, wor haben uns vor 5 Tagen 2 Geschwister Kätzchen geholt ( Kater und Katze), knapp 12 Wochen alt jetzt. Bei Mama waren beide...
  • Katzenhaltung möglich?

    Katzenhaltung möglich?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und würde mich freuen ein paar Meinungen einzufangen :) ich würde gerne zwei Katzenkinder adoptieren. Wir...
  • Katzenhaltung möglich? - Ähnliche Themen

  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

    Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

    Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden

    Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
  • Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung

    Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung: Hallo zusammen, wor haben uns vor 5 Tagen 2 Geschwister Kätzchen geholt ( Kater und Katze), knapp 12 Wochen alt jetzt. Bei Mama waren beide...
  • Katzenhaltung möglich?

    Katzenhaltung möglich?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und würde mich freuen ein paar Meinungen einzufangen :) ich würde gerne zwei Katzenkinder adoptieren. Wir...