Gardienen klettern..

Diskutiere Gardienen klettern.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben, unser Neuzugang hat meine Organza-Gardienen entdeckt :D Ich habe sie jetzt abgenommen, damit er sie firstmir nicht vollständig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

unser Neuzugang hat meine Organza-Gardienen entdeckt :D

Ich habe sie jetzt abgenommen, damit er sie
mir nicht vollständig zerfetzt... :|

Wie lange dauert bei einem Kitten so diese Kletterei? Es ist schon komisch ohne Gardienen, weil alle reinschauen können.... :eusa_doh:Ich kenne das nämlich von unseren anderen Katzen in meinem Elternhaus nicht. Die waren irgendwie immer brav :eusa_think:...

Also: Wie lange muss ich ohne Gardienen auskommen?
 
08.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gardienen klettern.. . Dort wird jeder fündig!
F

FräuleinSchändlich

Registriert seit
15.09.2009
Beiträge
147
Reaktionen
0
Also ich habe meine beiden jungen Racker seit sie ein halbes Jahr alt sind, damals haben sie das schon gemacht. Und mittlerweile sind sie etwas ueber ein Jahr alt und machen das immernoch, habs letztens nochmal ausprobiert.. :? Scheint also durchaus ne Weile zu dauern. Und da ich bisher auch nicht behaupten kann, dass die beiden in irgendeiner Art und Weise "ruhiger" geworden sind, glaube ich auch, dass das noch geraume Zeit so bleiben wird :D

Hab mir mittlerweile bei den relevanten Fenstern so eine Art Folie angeschafft, damit die neugierigen Nachbarn nicht alles sehen.
 
M

Minou123

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
304
Reaktionen
0
Meine habe ich von anfang an das unsagt und hab sie jedesmal mit ner wasserspritze bespritzt, nach dem zweiten mal haben sies dann gelassen
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
meine Großen (2 Jahre) machen das immer noch. Denen ist die Wasserspritze egal. Wenn ich ihnen dann aber sagen, dass sie sofort runter gehen sollen, dann machen sie es auch.
Mein Kater (1 Jahr) interessiert sich nicht für die Gardinen und unser Neuzugang (1 Jahr) interessiert sich auch nicht so dafür.
Unsere Pflegekitten sind sehr dran interessiert. Wir haben einen alten Vorhang hingehängt damit sie lernen können, dass die Gardinen tabu sind.
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Er macht es ja leider bezorzugt nachts, morgens sehe ich dann die Löcher im Vorhang...Iich habe hier imWohnzimmer 6 Organza-Schiebegardienen hängen... Na dann werde ich einfach hoffen, das sich das mit der Zeit gibt...
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Hm.. nur komisch das ich in einem Katzenahushalt mit Gardienen aufgewachsen bin.

Ich dachte immer, diese Kletterei an allem und jedem hört bei Kitten irgendwann auf. Weil Eddi hats nur einmal probiert und dann aufgehört. Klar, das war für ihn neu und er muss ja alles mal ausprobieren.
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Yeah, Richie ist auch ein wahrer Gardienenjumper. Wie Tarzan hangelt er sich von der einen "Liane" zur anderen. ;D

Also, von mir aus kann er sich hin und her hangeln, aber wir machen mittlerweile "Extreme-Richie-Belustigung", sodass er kaum noch an die Gardienen geht.
Nach unserer Bespaßung schläft er meistens einen tiefen Katzenkindschlaf. ;)

Eventuell versuchst du es damit oder "baust" Möglichkeiten, die auch nach oben führen!

Janosch und Carla können mit Gardienen übrigens überhaupt nix anfangen.
Unser Carlo hat als Baby auch immer an den Gardienen gehangen, das hat später auch aufgehört. (Aber bei Carlo haben wir auch fast alles falsch gemacht was man so falsch machen kann und der Arme ist Einzelkater)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hm.. nur komisch das ich in einem Katzenahushalt mit Gardienen aufgewachsen bin.

Ich dachte immer, diese Kletterei an allem und jedem hört bei Kitten irgendwann auf. Weil Eddi hats nur einmal probiert und dann aufgehört. Klar, das war für ihn neu und er muss ja alles mal ausprobieren.
Na ja, es kommt halt immer auf die Katze an, ob sie an der Gardine hochturnt oder nicht. Die sportlichen, wilden Watze machen es meistens auch noch, wenn sie älter sind:eusa_shhh: Bei meinem dicken Max-Klops aber zum Beispiel könnte ich mir nie Leben vorstellen, dass er sich an einer zarten Organza-Gardine hochangelt.
Da käme wohl gleich die ganze Gardinenstange mit runter.:mrgreen:

Ansonsten müssen es ja nicht unbedingt Gardinen als Sichtschutz sein. Rollos oder Jalousien können ja auch sehr hübsch aussehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gardienen klettern..

Gardienen klettern.. - Ähnliche Themen

  • Sie klettern am Fensterrahmen hoch - was tun?

    Sie klettern am Fensterrahmen hoch - was tun?: Heyho... Bei uns ist mal wieder dicke Luft. Mein Freund hat gesehen, was Momo mit den Fensterrahmen im Schlafzimmer angestellt hat - zum ersten...
  • Kater (3 Monate alt) kletter auf Baum und fällt in einen Fluss

    Kater (3 Monate alt) kletter auf Baum und fällt in einen Fluss: Moin Meine Story von heute und eine wichtige Frage an euch :) Unsere 6 Jahre alte Katze Missy geht täglich raus, ihr passierte noch nie was, sie...
  • Kater (3 Monate alt) kletter auf Baum und fällt in einen Fluss - Ähnliche Themen

  • Sie klettern am Fensterrahmen hoch - was tun?

    Sie klettern am Fensterrahmen hoch - was tun?: Heyho... Bei uns ist mal wieder dicke Luft. Mein Freund hat gesehen, was Momo mit den Fensterrahmen im Schlafzimmer angestellt hat - zum ersten...
  • Kater (3 Monate alt) kletter auf Baum und fällt in einen Fluss

    Kater (3 Monate alt) kletter auf Baum und fällt in einen Fluss: Moin Meine Story von heute und eine wichtige Frage an euch :) Unsere 6 Jahre alte Katze Missy geht täglich raus, ihr passierte noch nie was, sie...