Frettchenabgabe wegen Allergieentwicklung

Diskutiere Frettchenabgabe wegen Allergieentwicklung im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo liebe Community. Es ist passiert. :( Meine Dame hat eine Allergie gegen unsere beiden Stinker entwickelt. Da wir sie aus dem Tierheim...
Schafspelz

Schafspelz

Reaktionen
0
Hallo liebe Community.
Es ist passiert. :( Meine Dame hat eine Allergie gegen unsere beiden Stinker entwickelt. Da wir sie aus dem Tierheim haben, wissen wir, wie es dort aussieht, dorthin sollen sie keinesfalls zurück. Daher suchen wir Menschen, die mit zwei Frettchen, davon eines behindert, umgehen können, und ihnen die Liebe und Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen.
Zur Beschreibung:
Melly (geb. März 2010) ist eine kastrierte wildfarbene Fähe, ungemein lebhaft, und misst etwa 40 cm bis zur Schwanzspitze, Gewicht etwa 800 Gramm.
Sie liebt Spielerei mit ihrer Pappröhre, Bällchen, alles, was sich bewegt und mag auch gern auf den Arm. Manchmal zwickt sie allerdings, aber nie zu fest. Sie hört auf einige Kommandos und lernt sehr schnell.
Dickmann (geb. datum unbekannt, ca. 1 1/2 Jahre alt) ist ein American Silver-Rüde. Er ist taub und etwas kurzsichtig, ist ein wahres Schmusemonster. Er mag am liebsten auf den Arm und gekrault werden. Er misst etwa 60 cm, Gewicht etwa 1,4 kg. Mit Melly spielt er gern und viel. Mit der Verdauung hat er manchmal Probleme, was aber mit dem richtigen Futter (er kriegt ausschließlich als Nassfutter Carny) kaum passiert.
Beide sind an Küken, Leckerlis und auch Katzenmilch (für die würden sie sterben...) gewöhnt, sowie an täglichen Auslauf von 2-4 Stunden in der Wohnung. Sie sind zu 90% stubenrein, mal geht halt was daneben. Ihr Käfig war bisher eine große, ausgebaute Dachschräge von ca 3,5 qm Fläche und 1,80 m Höhe mit vielen Ebenen und Schlafstätten, sowie Röhren etc.
Beide Frettchen haben einen ausgeprägten Jagdtrieb, also wird alles, was sich bewegt und nach Beute aussieht, attackiert und mit der Todesrolle "erlegt". Deshalb lieben sie Plüschtiere und kleine Katzenspielzeuge.
Bei Abgabe wäre das gesamte Equipment dabei, also zwei Transportkörbe, ein Plüsch-Kuschelset, ein kleiner Kratzbaum, ein Katzenklo, diverses Spielzeug.

Die Abgabe erfolgt gegen eine Abgabegebühr von 100 € für beide. Probegucken ist natürlich jederzeit drin.

Wenn uns hier jemand helfen kann, die schwere Trennung etwas leichter zu gestalten, wären wir sehr dankbar.

Schafspelz und die Stinker.

08.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Off-Topic
Darfst du die Frettchen denn dann überhaupt einfach so weiter vermitteln wenn sie aus einem TH sind? Weil eigentlich steht in solchen Verträgen von denen ja immer das man sie nicht an dritte abgeben darf, außer man hat vorher die Genehmigung des TH's.

Bilder erhöhen die Chancen;)

Schafspelz

Schafspelz

Reaktionen
0
Hat mein Weib auf ihrem Rechner. Wenn sie da ist, gehen die Bilder online. - Im Vertrag steht nichts darüber, also nehme ich an, dass eine Meldung an das Tierheim mit neuer Adresse reicht. Weiß jemand mehr ?

Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Ich würde einfach bei dem TH nochmal anrufen und fragen, weil es eben von TH zu TH unterschiedlich sein kann...

Schafspelz

Schafspelz

Reaktionen
0
So, hier erstmal ein paar Bilder der Stinker.
Melli.JPGDickie.JPG

anno

anno

Reaktionen
0
SUchen die beiden noch? Wo wohnt ihr denn?

Schafspelz

Schafspelz

Reaktionen
0
Hi Anno,
das sollte man dazuschreiben, was ? Berlin. Und ja, die beiden suchen leider noch.
Grüße
Schafspelz

anno

anno

Reaktionen
0
ach mist, das ist leider ein bisschen weit weg :(

Thema:

Frettchenabgabe wegen Allergieentwicklung

Frettchenabgabe wegen Allergieentwicklung - Ähnliche Themen

• 04600 - 1,2 Kanarienvögel wegen Umzugs abzugeben

04600 - 1,2 Kanarienvögel wegen Umzugs abzugeben: Schweren Herzens muss ich mich von meinen 3 Kanaris trennen, da ich sie nicht in die neue Wohnung mitnehmen kann bzw will. Tierart...
  • Wegen Allergie abzugeben: 2 Böcke

Wegen Allergie abzugeben: 2 Böcke: Hallo liebe Community. Vor einigen Monaten haben meine Freundin und ich uns 2 Chin Böckchen ins Haus geholt. Leider mussten wir nach wenigen...
  • Krefeld Meerschweinchen (m, 1.5 Jahre) sucht wegen Allergieleiden ein neues Zuhause

Krefeld Meerschweinchen (m, 1.5 Jahre) sucht wegen Allergieleiden ein neues Zuhause: Hallo! Gibt es hier vielleicht eine gute Seele, die bereit wäre, unseren Jacek (1.5 Jahre alt, m) aufzunehmen, und ihm ein Leben im Tierheim...
  • Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung

Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung: Hallo! ich bin neu hier im Forum aber ich hoffe dass wir hier Hilfe bekommen.:(:( Meine Mama hat 3 Tiegerkatzen- alles 3 Schwestern. 2 Katzen...
  • hundebücher aussortiert , günstigst wegen TA rechnung abzugeben

hundebücher aussortiert , günstigst wegen TA rechnung abzugeben: 1.Dr. Wolf Tiersprechstunde 4 2.Hunde natürlich halten von chris Madsen 3 3.Lieblingstier Hund on Anette van Balkom 4 4.Mein Hund wird älter...