Wie das Innengehege gestellten?

Diskutiere Wie das Innengehege gestellten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben.. morgen in einer Woche zieht unser erstes Ninchen ein.. :-) Das zweite folgt einen Monat später, da es gerade mal 3 Wochen alt...
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.. morgen in einer Woche zieht unser erstes Ninchen ein.. :)
Das zweite folgt einen Monat später, da es gerade mal 3 Wochen alt ist.. :)

Zu meiner Frage..
wir bauen uns dieses Wochenende ein schön großes Innengehege.. meine Frage.. mein Freund wollte so eine "Schale" aus Holz bauen, wo dann Stroh und so draufkommt, welche man
ganz einfach zum säubern unten wegziehen kann... aber ich tendiere eher dazu einen Teppich dort rein zu legen.. da sie ja auch ein Kaninchenklo bekommen wo dann der Einstreu reinkommt.. Da ich es so auch sauberer finde, da es ja immerhin in der Wohnung sein wird.. und es nicht unbedingt so stark nach Stroh riechen soll ..

Wie sieht das bei euch aus?? Habt ihr Teppiche drin ?? Wäre das besser als einen Holzboden mit Stroh ??


Natürlich werde ich das Gehege auch aktraktiv gestallten.. mit Röhren, diverses Spielzeug.. wie eine Wippe damit es ihnen nicht langweilig wird.. wenn sie mal dadrin verweilen müssen... natürlich werden sie die meiste Zeit wenn wir da sind freien Zugang zu allen Räumen in der Wohnung haben.. :)
Wir groß das Gehege wird kann ich so nicht einschätzchen.. aufjedenfall sehr groß.. da wir die unterste Ebene unseres Wandschrankes im Flur umbauen werden.. :) Nach und nach wird es auch erweitert werden.


LG Nadine mit dem balden Rabauken Browny und der kleinen Hope
 
08.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie das Innengehege gestellten? . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo Nadine,
es sollten auf jeden Fall 4m² werden, kleiner tust du dir selbst einfach keinen Gefallen. Und ein Wandschrank ist doch meistens kleiner.
Ich würde keinesfalls das ganze Gehege mit Streu auslegen. Eine Schublade über 4m² funktioniert auch nicht sooo gut ;). Da machst du dir unnötige Arbeit beim Saubermachen. Die Lösung mit PVC, Teppichen und Klos finde ich einfach immer noch am besten.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hallo.

Die kleine Nase die jetzt noch so jung ist sollte nicht schon mit 7 Wochen zu Dir, am besten bleibt es bis zur 10. Woche bei der Mutter :)

Zu der eigentlichen Frage: Ich finde Deine Idee besser als die Deines Freundes. Meine Nasen leben so frei im Zimmer, da habe ich Teppich ausgelegt, in die Käfigwanne machen sie (meistens, nicht immer :evil:) ihr Geschäft.
 
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Nene.. der ist schon riesig.. da er eingebaut wurde.. und es nach innen hin noch weit reingeht.. nach vorne könnte man ihn auch noh weiter ausbauen... komischerweise ist der Flur, der größte Raum hier bei uns.. *lach*

Aber danke für den Tipp.. dann bleiben wir bei Teppich.. der Boden ist mit Kork ausgelegt.. zumindest der Teil der nicht wirklich zu dem Schrank gehört.. :) Da kommen dann einfach ein paar Teppiche drüber. :)
Was nehme am besten als Einstreu für das Klo?

LG

Keine Angst er ist älter als 7 Wochen, wenn er einzieht.. erst sollten wir ihn nächsten Samstag holen, dann wäre er 8 Wochen aber wir warten noch eine Woche bis zur 9. :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ähm sorry :uups: ich kann mir das gerade nicht wirklich vorstellen mit dem wandschrank ist das nicht ein wenig dunkel? magst du mal ein foto einstellen , mir fehlt grad die fantasie mir vorzustellen wie das aussieht :uups:
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Jaja, ich kenn so Einbauschränke (total praktisch übrigens), aber keinen der 4m² Grundfläche hat. Aber du machst das schon. Dass wir Fotos erwarten, brauche ich nicht zu erwähnen, oder? :D

Viele hier (ich auch) benutzen Holzpellets als Einstreu. Find die total praktisch.

Das mit dem Kork würde ich mir übrigens überlegen. Gerade, weil man Kork nicht soooo gut schrubben kann, würde ich persönlich da auf jeden Fall PVC drauf legen. Es kann immer mal sein, dass Pipi daneben geht. Und achte bei den Teppichen/Decken/Überwürfen darauf, dass die aus Baumwolle bestehen.
 
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Nicht diese Art von Einbauschrank.. :)
Der wurde damals vor Jahren selbstgebaut den wir hier haben und geht weit in die Wand hinein.. wir werden alle Türen abnehmen.. dann ist es auch schön hell.. :)

Ich werde Foto's machen sobald er fertig ist. :)

LG
 
Thema:

Wie das Innengehege gestellten?

Wie das Innengehege gestellten? - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Innengehege

    Tipps für ein Innengehege: Hallo zusammen, wir haben unseren beiden Zwergkaninchen heute ein großes Innengehege gebaut, das Gehege ist nach meiner Messung knapp 5 qm groß...
  • Innengehege selbst bauen ?!

    Innengehege selbst bauen ?!: Hey ihr Lieben, ich möchte mir jetzt demnächst 2 Zwergkaninchen anschaffen. Morgen werde ich mir welche angucken. Ich habe mich ausgiebig mit den...
  • Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?

    Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?: Hallo, bei uns draußen schneits wie verrückt und meine Kaninchen können nicht aus dem Stall. Kentt jemand ein paar gute Spielereien für drinnen...
  • Steinfliesen für das Innengehege!?

    Steinfliesen für das Innengehege!?: Hallöchen Ihr Lieben, kann ich das Innengehege mit Steinplatten (die für Terrassen genommen werden) auslegen!? Den Teppich den ich momentan habe...
  • Plane ein neues Innengehege zu bauen

    Plane ein neues Innengehege zu bauen: Huhu, Habe mir schon seit Tagen den Kopf zerbrochen wie wo was baue ich ein neues Gehege , Anfangs hatte ich eins im Spielzimmer was aber immer...
  • Plane ein neues Innengehege zu bauen - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Innengehege

    Tipps für ein Innengehege: Hallo zusammen, wir haben unseren beiden Zwergkaninchen heute ein großes Innengehege gebaut, das Gehege ist nach meiner Messung knapp 5 qm groß...
  • Innengehege selbst bauen ?!

    Innengehege selbst bauen ?!: Hey ihr Lieben, ich möchte mir jetzt demnächst 2 Zwergkaninchen anschaffen. Morgen werde ich mir welche angucken. Ich habe mich ausgiebig mit den...
  • Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?

    Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?: Hallo, bei uns draußen schneits wie verrückt und meine Kaninchen können nicht aus dem Stall. Kentt jemand ein paar gute Spielereien für drinnen...
  • Steinfliesen für das Innengehege!?

    Steinfliesen für das Innengehege!?: Hallöchen Ihr Lieben, kann ich das Innengehege mit Steinplatten (die für Terrassen genommen werden) auslegen!? Den Teppich den ich momentan habe...
  • Plane ein neues Innengehege zu bauen

    Plane ein neues Innengehege zu bauen: Huhu, Habe mir schon seit Tagen den Kopf zerbrochen wie wo was baue ich ein neues Gehege , Anfangs hatte ich eins im Spielzimmer was aber immer...