Meine kleine Dora beißt!

Diskutiere Meine kleine Dora beißt! im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hey, :( ich bin etwas traurig meine kleine Dora beißt! Sie hatte letzten meine kleine schwester gebissen...und gestern abend mich...aua. Ich weiß...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gold

Gold

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Hey, :(

ich bin etwas traurig meine kleine Dora beißt! Sie hatte letzten meine kleine schwester gebissen...und gestern abend mich...aua. Ich weiß nicht was ich mit der kleinen noch machen soll sie läuft immer weg
im käfig die anderen beiden Daisy und Djegu sind ganz lieb und kommen auch gerne auf die hand. Wir nehmen sie auch täglich raus was ihnen viel spaß macht durch unseren Pulover oder T-shirt zu kriechen xD Nur Dora tut mir immer leid wenn sie die einzigste ist die nicht wirklich rausgenommen wird. Aber wenn man sie fangen will rennt sie immer ganz schnell weg und ich hab sie gestern am rücken angefasst schon hat sie mich gebissen aber richtig! Also nicht leicht gezwickt oder so...:?

Was kann ich mit der kleinen denn machen? Das sie auch freude hat am rausgehen.

lg.marie
 
08.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Lass sie so sein wie sie ist. Manche Tiere wollen eben nicht angefasst werden andere dagegen werden Super Zahm das ist nun mal so unter den Degus/tieren. Stress Dora bitte nicht mit Rausfangen sondern locke sie mit Leckerchen und wenn das auch net geht lass sie einfach
 
Gold

Gold

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Gut ok danke...da werd ich die kleine wohl noch versuchen mit leckerlies anzulocken...;)
 
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Ich habe auch eine scheue Degudame. Du kannst versuchen sie langsam an deine Hand zu gewöhnen, aber stelle Dich darauf ein, dass es evtl nicht klappt. Für den Freilauf organisiere Dir eine Papprolle mit großem Durchmesser vom Teppichhändler und lege die in den Käfig. Die Degus werden sich an die Rolle gewöhnen. Für den Freilauf hälst Du ihr die Rolle hin, damit sie reingeht und setzt sie raus. Bei Einfangen genau das gleiche. Oder Du baust/ stellst eine Lauframpe an den Käfig, damit die Tiere selbst entscheiden können, wann sie rein und raus wollen. Bei mir klappt das mit der Rolle leider nicht, aber die Rampe wird super angenommen.
Kontrolliere Deine Tetanusimpfung! Ich habe dieses Jahr auch schon zwei Bisse kassiert.
 
Gold

Gold

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Gut Idee ! danke ;) aber da sie ja jetzt erstmal das problem mit dem Schwanz hat wollte ich sie doch lieber erstmal im Käfig lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine kleine Dora beißt!