Was ist mehr?

Diskutiere Was ist mehr? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wie ihr wisst leben ja bei mir 2 Hunde. Ein Collie-Schäferhundmix und einer da wurde firstgesagt Border Collie-Schäferhund. Ich würde gern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hallo wie ihr wisst leben ja bei mir 2 Hunde. Ein Collie-Schäferhundmix und einer da wurde
gesagt Border Collie-Schäferhund.

Ich würde gern mal eure Meinung hören was man mehr sieht. Die Border Collies und die Schäferhunde die ich gesehen habe haben mit 6 Monaten schon ihr Welpenhaftes verloren und meiner garnicht.

Ist er zu wenig muskolös für sein Alter?

Ups man sollte auch Bilder anfügen. Sorry...



 
Zuletzt bearbeitet:
08.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich bin nicht gut in sowas, aber ich sehe bei beiden eher einen Schäferhund.

LG
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

ich sehe bei beiden nicht so wirklich einen (Border) Collie. Ich finde, Shadow hat eher noch ein Stück Podenco in den Vorfahren. Ich finde die Ohren überdurchschnittlich groß und die Figur ist sehr sehr agil aber irgendwie auch zierlich.
 
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
Wie kommst du auf Podenco? Wenn ich fragen darf? (nicht als anmache verstehen, ich mein die Frage wirklich ernst und nehme auch jede antwort gerne an) Das hatte ich noch garnicht in Betracht... Also ich hab mal gerade gelesen über Podenco und dann hätte er aber eher die Eigenschaften eines Schäfers. Bis auf das Misstrauen fremden gegenüber weil das hat er und das auch nicht zu knapp aber das verliert er innerhalb von paar Minuten. Jagdtrieb hat er auch keinen.

Seine Charaktereigenschaften: Lernt gerne und schnell, braucht sehr viel Bewegung (Tobt sehr gerne und viel), zuhause ist er wie ein Schatten (immer da wo der Besitzer ist), er ist sehr neugierig, verschmust und sehr ausgeglichen (hat die Ruhe weg wenn wir irgendwo sind, er ruht in sich selbst meinte unsere Tierärztin), braucht sehr viel aufmerksamkeit und liebt das Wasser über alles (Pfützenheld hoch 3), sehr verträglich mit ALLEN anderen Hunden aber ein kleiner Macho ;-)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Versteh ich nicht als Anmache ist ok ;)

Also zum einen wegen den Ohren, sie sind überdimensional groß, das kenn ich sonst nur bei wirklich sehr jungen Schäfern (Übergangsphase vom Welpen zum Junghund) und, seine recht lange düne Nase (wobei nicht ganz so dünn, wie bei einem Podi) und der wirklich sehr agile fast schon zierliche Körper. Also ich kann mich natürlich auch komplett irren, aber theoretisch passen auch manche Charaktermerkmale: Sie lernen auch recht schnell und viel (wobei das auf fast jede Rasse zutrifft, wird gerne von Züchtern so angegeben, um die Rasse schmackhafter zu machen), Bewegung für den Podi ist ein absolutes MUSS - tjoa und die anderen Dinge sind einfach Wesenssache, die mehr von dem Infidivuum abhängen als von der Rasse.

Zumindest seh ich den eher als einen Border Collie *lach* Vielleicht hat auch einfach 2 Generationen vorher ein Podi (o.ä.) mitgespielt, weswegen man nur noch Leute Ansätze sieht, das könnte natürlich auch für den Border Collie gelten :eusa_think:
Dann sei erstmal froh, wenn der Podi nicht ganz durchschlagen hat, falls enthalten (gerade wegen dem Jagdtrieb), beim Schäferhund wusstest du immerhin, was auf dich zukommt. Jagdtrieb wäre ja wider aller Erwartung gewesen, was ja bei Mischlingen dann immer die Gefahr ist.
 
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Off-Topic
Mag mir mal jemand den Unterschied zwischen Collie und Border Collie erklären? Wäre ganz lieb.
 
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
*lach* Der Komentar gefällt mir ;). Aber vom verhalten her? Achso steht da wohl mit ich les ma
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Wenn man weiß das ein Border mitgemischt hat, erkennt man ihn sicher auch :mrgreen:, geht mir jedenfalls so;)

Optisch passen würde dazu die filegrane Figur, ebenso die weissen Abzeichen an Brust und Pfoten.
Die Ohren könnten auch ein Indiz sein, weniger wegen der Größe (kann so bleiben, aber sich eben auch noch auswachsen) sondern wegen dem verwegenen Knick. Auch die schmale lange Schnauze würde zum Border passen.

Auch wie du sein Wesen beschreibst, besonders das anfängliche zurückhaltende, passt auf den Border wobei manche Schäferhunde da sicherlich auch so sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist mehr?

Was ist mehr? - Ähnliche Themen

  • Was soll ich machen ich kann es mir nicht mehr mit anhören !!!!! WICHTIG

    Was soll ich machen ich kann es mir nicht mehr mit anhören !!!!! WICHTIG: Der Hund von der Familie welche unter mir wohnt schreit tagtäglich ohne Unterbrechung , es hört sich an als wenn er weinen würde und wenn ich das...
  • "Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/

    "Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/: Grüß euch, Ich möchte mir ein wenig etwas von der Seele schreiben, da ich gerade eine Mischung aus Ärger, Verzweiflung und auch ein wenig Sorge...
  • Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?

    Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
  • Keine Lunge mehr für meinen Hund

    Keine Lunge mehr für meinen Hund: Hey ihr, diesen Freitag bekam ich meine wöchentliche Fleischlieferung vom Metzger und habe mich erst einmal tierisch aufgeregt: Er darf keine...
  • Tanner ist gestorben und ich weiss nicht mehr weiter

    Tanner ist gestorben und ich weiss nicht mehr weiter: Hallo Foris, ich bin unendlich traurig und weiss nicht mehr weiter. Tanner ist am Montag abend ploetzlich gestorben. Wir wissen nicht genau...
  • Ähnliche Themen
  • Was soll ich machen ich kann es mir nicht mehr mit anhören !!!!! WICHTIG

    Was soll ich machen ich kann es mir nicht mehr mit anhören !!!!! WICHTIG: Der Hund von der Familie welche unter mir wohnt schreit tagtäglich ohne Unterbrechung , es hört sich an als wenn er weinen würde und wenn ich das...
  • "Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/

    "Nicht mehr lange!" - Kamerasystem gesucht :/: Grüß euch, Ich möchte mir ein wenig etwas von der Seele schreiben, da ich gerade eine Mischung aus Ärger, Verzweiflung und auch ein wenig Sorge...
  • Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?

    Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
  • Keine Lunge mehr für meinen Hund

    Keine Lunge mehr für meinen Hund: Hey ihr, diesen Freitag bekam ich meine wöchentliche Fleischlieferung vom Metzger und habe mich erst einmal tierisch aufgeregt: Er darf keine...
  • Tanner ist gestorben und ich weiss nicht mehr weiter

    Tanner ist gestorben und ich weiss nicht mehr weiter: Hallo Foris, ich bin unendlich traurig und weiss nicht mehr weiter. Tanner ist am Montag abend ploetzlich gestorben. Wir wissen nicht genau...