Frischfutter und Hitze

Diskutiere Frischfutter und Hitze im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Puh, gerade wenn hier die Temperaturen an die 30 °C steigen, fängt das FriFu im Napf an arg zu firstmüffeln. Ich füttere zwar nur abends, aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Puh, gerade wenn hier die Temperaturen an die 30 °C steigen, fängt das FriFu im Napf an arg zu
müffeln. Ich füttere zwar nur abends, aber morgens ist meistens noch etwas weniger als die Hälfte übrig. Das mümmeln die Kleinen dann über den Tag, aber dadurch werden natürlich dutzende Fliegen angelockt, und so wirklich appetitlich riecht bzw. sieht es auch nicht mehr aus... wie macht ihr das? Entsorgt ihr das übrig gebliebene Futter morgens einfach?
 
08.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
193
Huhu,

kannst du die Portion nicht auf 2-3 Mal aufteilen ?
So hast du und die Tiere die gleiche Menge ueber den Tag verteilt aber das Futter kann zum Teil eine weitere Nacht im Kuehlschrank lagern und ist so am Morgen noch frisch.
Wenn es dir moeglich ist, kannst du die "am Tag" Portion auch nochmals aufteilen und einen Teil am Morgen und einen am fruehen Nachmittag geben. Reste wuerde ich unbedingt raussuchen.
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Hi,
ja, müsste sich so machen lassen. Zum Glück fressen die Mädels ganz brav aus dem Napf oder direkt daneben, sodass fast nie was im Käfig rumfliegt :D
Danke!
Off-Topic
Schon witzig, wie man oft die einfachsten Möglichkeiten übersieht.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Ich geb bei dem Wetter auch kleinere Portionen, weil das wirklich sehr nervig wird sonst mit den Fliegen. Schau einfach mal genau wieviel sie wirklich fressen und gib auch nur so viel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frischfutter und Hitze

Frischfutter und Hitze - Ähnliche Themen

  • Grünlilie als Frischfutter?

    Grünlilie als Frischfutter?: Huhu, Bin gerade per Zufall bei einer Frischfutterliste auf die "Grünlilie" gestoßen und wollte es gar nicht so recht glauben. :shock: Wer hat...
  • Was für Frischfutter??

    Was für Frischfutter??: Was für Frischfutter bietet ihr an?
  • Wie viel Frischfutter?

    Wie viel Frischfutter?: hallo, Ich wollte mal fragen wie viel Frischfutter ihr euren Mäusen gebt? Ich habe 3 Farbis(bald werdens 6 oder 12,muss noch mal überlegen)...
  • Frischfutter- Wann und Was ?!

    Frischfutter- Wann und Was ?!: Huhu (mal wieder) Also ich frage mich im Moment was ich meinen Mausies so an Frischfutter ,außer Gurke ,geben kann. Und wie ,oft ich hatte es...
  • kein frischfutter???

    kein frischfutter???: hallo ihr lieben, ich hab da mal ne fage..... ;) meine farbis futtern nur trockenfutter, am liebsten hirse. egal was ich ihnen an...
  • Ähnliche Themen
  • Grünlilie als Frischfutter?

    Grünlilie als Frischfutter?: Huhu, Bin gerade per Zufall bei einer Frischfutterliste auf die "Grünlilie" gestoßen und wollte es gar nicht so recht glauben. :shock: Wer hat...
  • Was für Frischfutter??

    Was für Frischfutter??: Was für Frischfutter bietet ihr an?
  • Wie viel Frischfutter?

    Wie viel Frischfutter?: hallo, Ich wollte mal fragen wie viel Frischfutter ihr euren Mäusen gebt? Ich habe 3 Farbis(bald werdens 6 oder 12,muss noch mal überlegen)...
  • Frischfutter- Wann und Was ?!

    Frischfutter- Wann und Was ?!: Huhu (mal wieder) Also ich frage mich im Moment was ich meinen Mausies so an Frischfutter ,außer Gurke ,geben kann. Und wie ,oft ich hatte es...
  • kein frischfutter???

    kein frischfutter???: hallo ihr lieben, ich hab da mal ne fage..... ;) meine farbis futtern nur trockenfutter, am liebsten hirse. egal was ich ihnen an...