Kranker Kater und kein TA zu erreichen...

Diskutiere Kranker Kater und kein TA zu erreichen... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute, ich mache mir richtig sorgen um meinen kleinen schatz. Er frisst schon seit gestern mittag kaum noch fleisch, nurnoch trocken nahrung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lillieth19

Registriert seit
08.07.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich mache mir richtig sorgen um meinen kleinen schatz.
Er frisst schon seit gestern mittag kaum noch fleisch, nurnoch trocken nahrung, er würgt ständig und schluckt dann alles wieder runter. Er
liegt nurnoch im Korb und bewegt sich auch kaum noch... das kann doch nicht normal sein. Ich hatte gehofft, das es sich von allein wieder gibt, doch als ich heute von der Arbeit kam, war es immernoch so schlimm.

Hab keine Ahnung was ich machen soll, mein Kater wirkt einfach nurnoch fertig und ich habe richtige Angst, das er an dem hochgewürgten erstickt, oder wegen Nahrungsmangel krank wird...

Kann mir einer von euch sagen, was ich machen kann, bis ich nen TA erreiche (was am WE ja auch ziemlich schwer ist....)?

Vielen Dank im voraus,
Lillieth19.
 
08.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
So wie Du das beschreibst, wird der Kater nicht wegen Nahrungsmangel krank, er ist krank. Notärzte/kliniken gibt es doch fast überall. Wo liegt denn Wankendorf? Lt. Google irgendwo bei Hamburg? Da muss es doch einen Notarzt geben?
 
L

Lillieth19

Registriert seit
08.07.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hier bei uns gibt es nur eine Klinik, und dann kann ich meinen Kater vorher einschläfern lassen, die können da nichts. Werd mit meinem Kater morgen zu meinem TA fahren, hoffe nur, das er bis dahin nicht erstickt.... Irgendwelche Tips, wie ich ihn bis dahin ruhig bekomme??
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Das musst Du entscheiden. Aber ich denke, jede Klinik kann mehr tun, als Du im Moment zuhause. In einer Klinik gibt es doch mehrere Ärzte. Die werden ja nicht alle unfähig sein.
 
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
544
Reaktionen
0
Das sind doch studierte Menschen, wieso sollten die "nix" können?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Auweia. Das hört sich ja dramatisch an:(
Warst Du denn mittlerweile bei irgendeinem Tierarzt? Und wie geht es Deinem Kater?

Zu der Tierklinik: hier gibt es auch eine TK, die absolut keinen guten Ruf hat.
Aber ehrlichgesagt: ehe ich bei einem Notfall zuhause sitzen würde und gar nichts tun würde, würde ich trotzdem dorthin fahren, wenn gerade kein Nottierarzt erreichbar wäre.
 
L

Lillieth19

Registriert seit
08.07.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Aber nicht in die Tierklinik, die haben meinen Kater schon einmal einschläfern wollen, weil er sich erkältet hatte.....

War bei unserm TA und der hat dem kleinen jetzt ein Mittel gespritzt, damit er sich übergibt, ist wohl ein Fellknäuel, das nicht genug reizt um ausgespuckt zu werden aber zu viel, als das er es nicht beachten würde. Werd morgen nochmal zur kontrolle hinfahren aber er hat mir gestern schon fast all sein Essenvorrat weggefressen, geht ihm also wieder hervorragend....;)
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.587
Reaktionen
224
Du kannst ja immer noch sagen wenn sie ihn einschläfern wollen das du das nicht möchtest und eine andere Lösung doch wohl auch zu finden sei ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kranker Kater und kein TA zu erreichen...

Kranker Kater und kein TA zu erreichen... - Ähnliche Themen

  • Diabetes kranker Kater frisst nicht

    Diabetes kranker Kater frisst nicht: Liebe Tierfreunde, mein Kater hat seit etwas über einem Jahr Diabetes und wird zweimal täglich gespritzt. Seit gestern verweigert er plötzlich...
  • Mein kranker Kater :(

    Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
  • Kater krank? HILFE!

    Kater krank? HILFE!: Alos hallo erstmal. Ich bin 13 und hab einen normalen Hauskater der dieses Jahr 7 geworden ist. Wir waren für 5 Tage im Urlaub weshalb wir ihn ins...
  • Ich fühle mich hilflos - Kater schwer krank

    Ich fühle mich hilflos - Kater schwer krank: Hallo meine Lieben, Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon mein Thema bezüglich Asthma meines Katers gelesen, bei dem noch nicht...
  • Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater

    Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
  • Ähnliche Themen
  • Diabetes kranker Kater frisst nicht

    Diabetes kranker Kater frisst nicht: Liebe Tierfreunde, mein Kater hat seit etwas über einem Jahr Diabetes und wird zweimal täglich gespritzt. Seit gestern verweigert er plötzlich...
  • Mein kranker Kater :(

    Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
  • Kater krank? HILFE!

    Kater krank? HILFE!: Alos hallo erstmal. Ich bin 13 und hab einen normalen Hauskater der dieses Jahr 7 geworden ist. Wir waren für 5 Tage im Urlaub weshalb wir ihn ins...
  • Ich fühle mich hilflos - Kater schwer krank

    Ich fühle mich hilflos - Kater schwer krank: Hallo meine Lieben, Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon mein Thema bezüglich Asthma meines Katers gelesen, bei dem noch nicht...
  • Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater

    Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...