tierische proteine

Diskutiere tierische proteine im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo zusammen :) ich wollte mal firstfragen, ob ich meinem hamster auch grashüpfer von der heimischen wiese geben kann? lebens,oder tot?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sobo85

sobo85

Reaktionen
0
hallo zusammen :)

ich wollte mal
fragen, ob ich meinem hamster auch grashüpfer von der heimischen wiese geben kann?

lebens,oder tot?

08.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Reaktionen
0
Du kannst sie lebend ruhig lebend verfüttern. Allerdings musst du, wenn du selbst fängst, darauf achten, dass es keine geschützten Arten sind. Welche das sind und welche nicht, kann ich dir nicht sagen. ^^

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Ich würde das glaube nicht machen.
Meine Terrarientiere bekommen auch nix von draußen, weil man einfach nie weiß, was die gefressen haben oder wo die zuletzt waren.

Ich bin da vorsichtig und so ne kleine Packung getrocknetes Eiweißfutter kostet hier auch nur 2 Euro.

A

Alexandraxyz

Reaktionen
0
Ich habe gerade erst das Eiweiß-Cocktail von JR.Farm als Großpack online gekauft und hab jetzt hier fünf Tüten davon rumliegen, weil mein Hamster nicht auf tote Mehlwürmer und Derartiges steht. Er rührt das Zeug überhaupt nicht an. Ich dachte, dieses Futter würde sich länger halten, als die lebenden Mehlwürmer.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ich habe gerade erst das Eiweiß-Cocktail von JR.Farm als Großpack online gekauft und hab jetzt hier fünf Tüten davon rumliegen, weil mein Hamster nicht auf tote Mehlwürmer und Derartiges steht. Er rührt das Zeug überhaupt nicht an. Ich dachte, dieses Futter würde sich länger halten, als die lebenden Mehlwürmer.
BAck ihm Kekse mit Saaten drin und den getrockneten Zeug, dann frisst er es bestimmt. MEine Goldis fressen die auch nicht so, aber gebacken schon :D

A

Alexandraxyz

Reaktionen
0
Gute Idee! Muss mal nach Rezepten schauen. Vielen Dank!

Laura

Laura

Reaktionen
1
Einfach immer wieder anbieten. Mein einer Hamster hat früher überhaupt keine Mehlis gegessen, jetzt liebt sie sowohl trockene als auch lebende.;)

Trockenzeugs hält sich auch nicht unbedingt länger als Lebendfutter. Mehlis im Kühlschrank halten sich über Monate.

sobo85

sobo85

Reaktionen
0
blöde frage, den eischaum dann "backen" wenn ja bei wieviel grad?

und auch nur das eiweiß`???

Ida-Lotta

Ida-Lotta

Reaktionen
0
Ja, in den Ofen und backen.
Puh, würde sagen max. so 10 Minuten bei 180°C. Allerdings haben wir einen Gasherd und naja..der ist etwas komisch. Ich würde dir raten nach 5 Minuten mal nachzuschauen, all zu lange brauchen die nicht. ;)

Ja, nur das Eiweiß. Je nach dem wie du Lust hast und was dein Hammi mag, kannst du noch Gemüse, Körner, getrocknete Mehlwürmer, etc reinmischen oder draufkleben.

sobo85

sobo85

Reaktionen
0
das versuche ich doch mal gleich nach meiner regelungstechnik klausur :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

tierische proteine

tierische proteine - Ähnliche Themen

• Insekten bzw tierisches Futter

Insekten bzw tierisches Futter: Hallo ihr, sagt mal..kann ich nicht theoretisch meinem hamster alles mögliche an insekten geben? in der natur finden die doch auch regenwürmer...
  • 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?

2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?: 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft? Heey, Erstmal zu der Möhre: Also ich habe...
  • Wie viel Prozent tierisches Eiweiß?

Wie viel Prozent tierisches Eiweiß?: Ich habe in einem anderen Forum gehört das 30% Eiweiß für einen Zwerghamster zu viel sind.. Aber hier im Forum hab ich gehört das es genau richtig...
  • Hamster frisst nichts Tierisches

Hamster frisst nichts Tierisches: Hallo! ich hab meinen hamster ausm tierheim, und dort bekam sie überhaupt nichts tierisches. seit sie bei mir ist, hab ich schon ausprobiert...
  • tierisches eiweiß

tierisches eiweiß: also ich habe ein problem... und zwar will mein hamster einfach ncihts fressenw as tierisches eiweiß enthält... kein ei, mehlwürmer, quark...