Kaninchenhaltung nicht mehr möglich

Diskutiere Kaninchenhaltung nicht mehr möglich im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Zur Zeit besitzen wir 2 Kaninchen. Der Zwergkaninchenrammler und seine Zwergkaninchendame sind eigentlich sehr liebe Tiere. Wir nehmen an, dass...
M

Mel93

Reaktionen
0
Zur Zeit besitzen wir 2 Kaninchen. Der Zwergkaninchenrammler und seine Zwergkaninchendame sind eigentlich sehr liebe Tiere. Wir nehmen an, dass das Weibchen nicht gut sieht, weil sie, wenn man sich etwas schneller bewegt, angreifen will. Deswegen ist sie auch nichts für Kinder oder unerfahrene Kaninchenhalter. Die Tierärztin konnte nur bisher keine Untersuchungen durchführen. Mal sehen was bei der Untersuchung die bald folgt herauskommt.... .
Das Problem ist jedoch, dass wir uns nicht mehr um die beiden kümmern können. Mein Vater hat durch die Arbeit keine Zeit und bei meiner Mutter wurden diverse Knochenerkrankungen
festgestellt, sodass ich nun die Tiere versorgen muss. Das wird jedoch nicht mehr lange gehen, denn schon in 3 Wochen muss ich weiter wegziehen (berufliche Gründe). Ich kann die beiden nicht mitnehmen, da sie es gewöhnt sind immer Freilauf zu haben, den ich ihnen durch Platzmangel und Zeitmangel bei mir nicht bieten kann. Der Rammler ist etwas faul und sitzt zwar immer nur rum, aber sie ist sehr agil. Und die beiden zu trennen, das ist grausam. Das würde ich niemals machen.
Nun möchten wir halt alle, dass sie in gute Hände kommen, mit lieben Besitzern, viel Auslauf und vielleicht anderen Spielkameraden.
Zuerst haben wir uns an unsere Tierärztin gewandt. Es kam auch eine Familie in Frage, jedoch haben die zu viele Kaninchen, sodass das Gehege irgendwann zu klein würde. Dann fragte ich im Tierheim nach, doch da wurde man nur angemault mit den Worten "Wenn man sich die Viecher anschafft, dann muss man zusehen, wie man damit klarkommt!". Nett, nicht wahr *Ironie*? Dann fragte ich beim Tierschutz für Kaninchen nach, weil unsere Tierärztin sagte, dass die solche Tiere dann aufnehmen. Ich erklärte denen die Problematik und bekam nur zu hören: "Wir müssen uns erst um wirklich Notfälle kümmern.". Ist das kein Notfall?
Es ist einfach unglaublich. Leider können unsere Verwandten und Bekannten die Kaninchen nicht nehmen. Die meisten haben Hunde.
Und jetzt ist meine Frage, ob hier jemand vielleicht weiß, wohin ich mich noch wenden kann? Für Zeitungsanzeigen haben wir im Moment weder Geld noch Zeit, da wir bald im Umzug stecken.
Ich hoffe, dass diese Frage in diese Kategorie gehört, das ist nämlich mein erstes Thema hier :D . Und ich hoffe, dass jemand hier Rat weiß.

09.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
hallo mel herzlich willkommen im forum, erstmal tut es mir wirklich leid, daß du deine kaninchen nicht behalten kannst. hier gibt es ein unterforum zur tiervermittlung ich stell die gleich den link rein, dort kannst du deine tiere einstelln. fotos sind da auch immer hilfreich, ich wünsch dir viel glück, daß du ein schönes zu Hause für die beiden findest

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hier ist der link

Tiere suchen ein Zuhause

wo du auch gucken kannst ist bei kaninchenschutz.de

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Hallo Mel,
das ist ja wirklich traurig, dass du die beiden abgeben musst. Wie danie schon sagte, gibts hier den Vermittlungsbereich.
Ansonsten würden mir nur noch Kleinanzeigen im Internet einfallen. Spontan wären das ebay-Kleinanzeigen, deine Tierwelt und Quoka. Bei meinestadt kann man auch kostenlos Kleinanzeigen einstellen. Es gibt bestimmt noch mehr, aber das wären jetzt eben die, die ich kenne ;)

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Willkommen im Tierforum liebe Mel.

Erst einmal tut es mir Leid, dass nun eine Trennung deiner beiden
Süßen bevorsteht.

Wie Daniel dir schon geraten hast, wäre es ein Versuch wert, die beiden
bei Tiere suchen ein Zuhause einzustellen.

Bevor du das tust, solltest du dir
hier die Regeln zur Tiervermittlung gründlich
durchlesen, wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich an einen Moderator wenden. ;)

Desweiteren bieten auch TH an, dort einen Aushang aushängen zu können,
Der Aushang sollte ungefähr die Infos enthalten, die bei den Vermittlungsregeln
hier im TF gewünscht sind - dann hat jeder schon relativ genaue Infos. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaninchenhaltung nicht mehr möglich

Kaninchenhaltung nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

• Überfordert mit Kaninchenhaltung...

Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
  • Eventuelle Kaninchenhaltung..

Eventuelle Kaninchenhaltung..: Guten Tag liebes Forum, aufgrund gewisser Umstände stellt sich für mich eine Frage zur Kaninchenhaltung. Eine nahegelegene Universität...
  • Kaninchenhaltung - Kosten, Gehege und andere Fragen

Kaninchenhaltung - Kosten, Gehege und andere Fragen: Also ich und meine Schwester wollten uns ZWEI Kaninchen kaufen.Meine Schwester kriegt eins und ich krieg eins :D. Da ich und meine Schwester nicht...
  • Kaninchenhaltung möglich?

Kaninchenhaltung möglich?: Hallo Leute! Hinter meinem Garten befindet sich ein Hang. Davon gehören etwa 90m² mir. Außerdem befindet sich darauf noch eine kleine Hütte mit...
  • Mehrere Fragen Kaninchenhaltung

Mehrere Fragen Kaninchenhaltung: Wie vielleicht manche schon mitbekommen haben bin ich seit dem Wochenende auch unter die Kaninchenbesitzer gegangen. Ich habe die zwei von einer...
  • Mehrere Fragen Kaninchenhaltung - Ähnliche Themen

• Überfordert mit Kaninchenhaltung...

Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
  • Eventuelle Kaninchenhaltung..

Eventuelle Kaninchenhaltung..: Guten Tag liebes Forum, aufgrund gewisser Umstände stellt sich für mich eine Frage zur Kaninchenhaltung. Eine nahegelegene Universität...
  • Kaninchenhaltung - Kosten, Gehege und andere Fragen

Kaninchenhaltung - Kosten, Gehege und andere Fragen: Also ich und meine Schwester wollten uns ZWEI Kaninchen kaufen.Meine Schwester kriegt eins und ich krieg eins :D. Da ich und meine Schwester nicht...
  • Kaninchenhaltung möglich?

Kaninchenhaltung möglich?: Hallo Leute! Hinter meinem Garten befindet sich ein Hang. Davon gehören etwa 90m² mir. Außerdem befindet sich darauf noch eine kleine Hütte mit...
  • Mehrere Fragen Kaninchenhaltung

Mehrere Fragen Kaninchenhaltung: Wie vielleicht manche schon mitbekommen haben bin ich seit dem Wochenende auch unter die Kaninchenbesitzer gegangen. Ich habe die zwei von einer...