Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster macht die ganze nacht krach ich weiss das es ein firstnachtaktiefes tier ist aber das rad ist so laut und wenn ich ihm es weg nehme...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Spirit970

Spirit970

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
Mein Hamster macht die ganze nacht krach ich weiss das es ein
nachtaktiefes tier ist aber das rad ist so laut und wenn ich ihm es weg nehme kanabbert er die ganze zeit an den gitter stäben schmeißt sachen um. Kann mir jemand helfen schonmal dande im vorraus:angel:
 
09.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Was hast du denn für ein Laufrad?
Und wie groß ist sein Käfig/Aqua/...?

Womöglich ist ihm einfach nur langweilig, und er sucht nach mehr Beschäftigung,
die ihm vlt. noch nicht zur Verfügung steht. ;)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Wie wäre es mit einem Aquarium als Behausung?
Dann kann nicht mehr wirklich am Gitter geknabbert werden.
Wie groß ist dein jetziges Gehege denn?
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Ich würde dir auch ein Aqua empfehlen,
denn manche Hamster unterlassen das Gitternagen, egal wie viel
Beschäftigung ihnen geboten wird, nicht. :?
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Für Goldhamster sollte das Laufrad schon einen Durchmesser von 30cm haben.
Probier mal die Laufräder von Karlie Wonderland aus, die sind sehr leise,
da hörst du höchstens das leise Tippeln der Füßchen, mehr nicht. ;)

Ich kann auf den Link nicht zugreifen. :?
 
Spirit970

Spirit970

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
ich habe aber einen teddyhamster
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Teddyhamster sind Goldhamster, die ein Gen tragen, das das Fell länger wachsen lässt.
Du hast also einen Goldhamster.
 
Spirit970

Spirit970

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
wartet ich mach ein bild vom käfig rein
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Teddyhamster sind Goldhamster mit langem Fell.

Ich kann auch nicht auf den Link zugreifen.
Mach doch mal ein paar Fotos, dann können wir dir auch besser helfen. :)
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Teddy- und Goldhamster sind die "gleichen", beide gehören zu den Mittelhamstern,
ein Laufrad mit 30cm Durchmesser ist besser geeignet, zudem eines ohne
Schereneffekt, empfehlen würde ich dir WWs, Trixie oder Karlie Wonderland Laufräder,
beide sind sehr leise. ;)

Der Link funktioniert bei mir immer noch nicht.
 
Spirit970

Spirit970

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
ich kann euch grade keine bilder geben aber ihr kennt doch sicher den großen holzkäfig von ebay oder nicht
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Ja, aber mit Bildern von deinem, könnten wir dir vielleicht Tips zur Einrichtung etc geben.
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Ja, den Käfig kenne ich.
Dieser der 115cm lang, und 60cm tief und hoch ist?!

Wie hast du den Käfig denn eingerichtet?
 
Spirit970

Spirit970

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
hab es geschaft hier das bild


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und noch eins
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Erst einmal solltest du um einiges höher einstreuen.
Hamster lieben es, zu buddeln, am besten du streust ca. 30cm hoch ein,
sofern das bei diesem Käfig machbar ist.

Desweiteren solltest du auf ein größeres Laufra umsteigen, und direkt
auf ein leiseres, damit du nicht so gestört bist.

Den Käfig kannst du ansonsten mit Korkeichen, Wurzeln & Co
aufpäppeln, außerdem sollte der Hamster unbedingt ein
Sandbad zur Verfügung haben.

Hast du den Käfig mit Sabberlack bestrichen?

Hier kannst du dich zudem inspirieren
lassen, viele User haben tolle Käfige, mit einer interessanten Einrichtung. ;)
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Hui, der ist ja noch arg leer.
Als erstes solltest du viiiiiel höher einstreuen. Am besten so zwischen 20-30cm. Wenn das wegen der Glasscheibe nicht geht oder so, kannst du auch ein Brett von innen hinter die Scheibe stellen.
Dann kannst du auf die Ebenen verschiedene Streusorten machen. Auf die untere zum Beispiel Chinchillasand und auf die obere vielleicht Hanfstreu, Maisspindelgranulat oder ähnliches.
Bei der Einrichtung kannst du auch noch viel machen. Du solltest deinem Hamster ein Mehr-Kammern-Häuschen kaufen oder bauen. Das geht ganz einfach und kostet auch nicht viel. Außerdem könntest du noch eine große Korkröhre hineinlegen und vielleicht noch ein paar kleine Verstecke dazu stellen.
Auf die Leitern zu den Ebenen kannst du Dübel kleben, dann hat dein Hamster mehr halt und kann dann schön schnell hoch und runter flitzen.

Wo steht denn das Laufrad? Unter der Ebene? Eigentlich sind 25cm für einen Mittelhamster ok. Größer ist natürlich schöner.
Kannst du vielleicht mal zeigen, was für ein Laufrad du hast?

Das sind erstmal so die Sachen, die mir im Moment eingefallen sind. ^^
 
Spirit970

Spirit970

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
ich abe doch ein sandbad links in der ecke in der ecke
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Wenn du höher einstreust, was wegen der Plexiglasscheibe an der Front eigentlich
kein Problem sein dürfte,
solltest du die Näpfe auf eine der oberen Etagen stellen. ;)

Einige Schlafhäuschen fehlen deinem Hammi, auch zum Verstecken,
und auch als Sammelkammer - wenn er das Futter irgendwo deponiert.
 
Spirit970

Spirit970

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
er hat sich ein nest aus hamsterwolle gebaut da bunkert er alles ich kann ja ein foto machen und mein hamster geht nicht gerne die etagen hoch
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir

    Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir: Hallo, ich habe meinen Goldhamster seit mehr als 2 Monaten. Meistens wenn ich in's Zimmer komme geht er in sein Häusschen oder zittert :(. Wenn er...
  • BRAUCHE HILFE :( - Hamster denkt Hand wäre Futter :/

    BRAUCHE HILFE :( - Hamster denkt Hand wäre Futter :/: Hey :> Also ich habe folgendes Problem.. Mein Dschungi Daffy lebt seit Anfang April bei mir. Er war von Anfang an nicht sehr scheu und traute sich...
  • Brauche Hilfe wegen meinem Hamster

    Brauche Hilfe wegen meinem Hamster: Hallo Leute! Habe jetzt seit mitte Januar einen chinesischen Zwerghamster namens Paula! Dazu hätte ich einige Fragen: Braucht sie unbedingt...
  • Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!

    Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!: Huhu (: Also mein Problem (oder eher das von meinem Hamster) ist, dass er die ganze Zeit am Gitter klettert. also auch ganz oben nicht nur am...
  • Brauche eure Hilfe!

    Brauche eure Hilfe!: Hallo, ich habe seit einem Jahr einen dsungarischen Zwarghamster und mache mir gerade große Sorgen um ihm. Seit drei Wochen bin ich umgezogen...
  • Brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir

    Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir: Hallo, ich habe meinen Goldhamster seit mehr als 2 Monaten. Meistens wenn ich in's Zimmer komme geht er in sein Häusschen oder zittert :(. Wenn er...
  • BRAUCHE HILFE :( - Hamster denkt Hand wäre Futter :/

    BRAUCHE HILFE :( - Hamster denkt Hand wäre Futter :/: Hey :> Also ich habe folgendes Problem.. Mein Dschungi Daffy lebt seit Anfang April bei mir. Er war von Anfang an nicht sehr scheu und traute sich...
  • Brauche Hilfe wegen meinem Hamster

    Brauche Hilfe wegen meinem Hamster: Hallo Leute! Habe jetzt seit mitte Januar einen chinesischen Zwerghamster namens Paula! Dazu hätte ich einige Fragen: Braucht sie unbedingt...
  • Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!

    Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!: Huhu (: Also mein Problem (oder eher das von meinem Hamster) ist, dass er die ganze Zeit am Gitter klettert. also auch ganz oben nicht nur am...
  • Brauche eure Hilfe!

    Brauche eure Hilfe!: Hallo, ich habe seit einem Jahr einen dsungarischen Zwarghamster und mache mir gerade große Sorgen um ihm. Seit drei Wochen bin ich umgezogen...