Schon wieder die Ohren

Diskutiere Schon wieder die Ohren im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich muß gleich mit DJ wieder einmal wegen den Ohren zum TA da er sich über Nacht wieder ein Ohr blutig gekratzt hat:| Diesmal ist es das andere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Ich muß gleich mit DJ wieder einmal wegen den Ohren zum TA da er sich über Nacht wieder ein Ohr blutig gekratzt hat:|

Diesmal ist es das andere Ohr. Alles ist wie beim letzten Mal (Ende März) bis auf
einen Punkt. Diesmal roch es vorher nicht, es war nichtmal ansatzweise erkennbar das irgendetwas nicht in Ordnung ist und bei der Kontrolle vor kurzen war auch alles Top.

Als ich heute reinschaute war es feuerrot und es kam auch etwas "Schmand" mit raus. Ich habe es aber nicht weggewischt weil es ihm a) sehr weh tut und b) denke das es für den TA auch besser ist zu sehen was es sein könnte.

Ich weiß auch nicht warum das bei DJ immer über Nacht kommt und dann gleich so schlimm, denn Schmerzen hat er definitiv:(. Er schreit wenn man dran kommt sofort.

Ich bin mal gespannt was der Dok. sagt. Wir haben um 15:15 Uhr einen Termin.
 
09.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
L

Labbimama

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
606
Reaktionen
0
Hallo Simone,
mein Eddy hat auch immer wieder mal Probleme mit den Ohren. Bei ihm merk ich es aber immer frühzeitig weil er anfängt, den Kopf zu schütteln. Er bekommt dann ne Ladung Aurizon und damit ist es meist schon ausgestanden. :)
Schreib mal was beim TA rausgekommen ist.
LG
 
D

Diddellaus

Registriert seit
04.07.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo,

das ist entzündet.
Unser Dicken hat das Problem auch jedes mal. Es beginnt an zu stinken wenn es wärmer wird.
Im Winter ist alles i.o.
Meist liegt das an den "längeren Ohren".
Der Dicke hatte Milben. Unser Tierarzt gab uns Ohrenreiniger mit und etwas gegen Milben.
Zum Glück ist unser Dicker es gewohnt das man ihm die Ohren sauber machen kann.
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
DJ hat eine Entzündung in beiden Ohren, quasie über Nacht entstanden.
Die Entzündung basiert weder auf Milben noch auf Pilz. Sie vermuten eine Allergie, daher bekam er neben einer Ohrenspülung und Aurizon noch eine Allergiespritze. Davon muß er nun ganz viel Pipi, trinkt aber auch weitaus mehr als üblich.

Das Aurizon muß ich jetzt erstmal 7 Tage lang, zweimal täglich reinmachen. Danach zur Kontrolle und höchstwahrscheinlich eine weitere Woche Aurizon dranhängen.

Danach krieg ich eine Flasche Aurizon auf Vorrat mit nach Hause damit ich beim nächsten Mal gleich gegensteuern kann.

DJ hat übrigens vorher keine Anzeichen gehabt das was mit den Ohren nicht stimmen könnte, auch am Tag davor war nichts zu erkennen (ich kontrolliere täglich). Kein Kratzen, kein Kopfschütteln, Nchts. Die Kontrolle vor wenigen Tagen beim TA zeigte auch nichts. Tip Top waren die Ohren.

Die Tierärtin meinte das sei typisch wenn diese Entzündungen allergiebedingt seien.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schon wieder die Ohren

Schon wieder die Ohren - Ähnliche Themen

  • Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....

    Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....: Jetzt bin ich wirklich nur noch am Heulen - ich kann einfach nicht mehr, sorry Wie der Titel schon sagt: Als obs mit dem Kater und seinem Auf...
  • Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?

    Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?: Es ist mir echt ein Rätsel! Meine Hündin ist drei Jahre alt. Ich esse gerne die reine Geflügelsalami und da bekommt sie schon seit fast dieser...
  • Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns

    Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns: Hallo, wie oben schon zu lesen hat unsere kleine Pinscher Mix Hündin einen Kreuzbandriss gehabt und der Miniskus war kaputt. Gestern wurde sie...
  • Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???

    Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???: Hallo zusammen....... ja wie schon oben,Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ??? Seit ca 2 Wochen ist mir das an einer Seite aufgefallen...
  • Spulwürmer gefunden, Tierärzte haben schon zu.

    Spulwürmer gefunden, Tierärzte haben schon zu.: Hallo liebes Forum, bin gerade etwas sehr besorgt, da ich beim Gassigang vor 5 Min. zwei lebende Spulwürmer (? weiß, etwa 5 cm lang, 3mm dick) im...
  • Spulwürmer gefunden, Tierärzte haben schon zu. - Ähnliche Themen

  • Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....

    Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....: Jetzt bin ich wirklich nur noch am Heulen - ich kann einfach nicht mehr, sorry Wie der Titel schon sagt: Als obs mit dem Kater und seinem Auf...
  • Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?

    Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?: Es ist mir echt ein Rätsel! Meine Hündin ist drei Jahre alt. Ich esse gerne die reine Geflügelsalami und da bekommt sie schon seit fast dieser...
  • Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns

    Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns: Hallo, wie oben schon zu lesen hat unsere kleine Pinscher Mix Hündin einen Kreuzbandriss gehabt und der Miniskus war kaputt. Gestern wurde sie...
  • Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???

    Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???: Hallo zusammen....... ja wie schon oben,Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ??? Seit ca 2 Wochen ist mir das an einer Seite aufgefallen...
  • Spulwürmer gefunden, Tierärzte haben schon zu.

    Spulwürmer gefunden, Tierärzte haben schon zu.: Hallo liebes Forum, bin gerade etwas sehr besorgt, da ich beim Gassigang vor 5 Min. zwei lebende Spulwürmer (? weiß, etwa 5 cm lang, 3mm dick) im...