Hannoveraner - ♥ u

Diskutiere Hannoveraner - ♥ u im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu liebe Foris :mrgreen: Ich bin's , Maltiii ! Wie ihr wisst reite ich schon seeehr lange 9 1/2 Jahre. Mein Onkel selber besitzt 3 Hanno -...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Huhu liebe Foris :mrgreen:
Ich bin's , Maltiii ! Wie ihr wisst reite ich schon seeehr lange 9 1/2 Jahre. Mein Onkel selber besitzt 3 Hanno - Stuten und ein 1/2 - halbes Jahr altest Hanno - Fohlen. Ich liebe die Rasse seehr, da ich auch in meinem Reitstall (ua. auch von Privatleuten) die Pferde im Unterricht mit reiten darf. Ich mach dieses Jahr noch mein
Basis - / Geländepass und nächstes Jahr mein DRA 4. Fange jetzt auch richtig an Turniere zu reiten. Naja, momentan bin ich 13 und Papa hat gesagt das wir in den nächsten Jahren eine Stute in meinen Reitsatll holen *freu*Das Gute, sowohl mein Papa, als auch meine Mama haben jahrelange Reiterfahrungen sammeln dürfen. Mein Papa hatte sogar, als er kleiner war, eine eigene Trakener Stute. Im Moment bin ich in der 8. Klasse und ,klar, ist der Wunsch zum Pferd, JETZT GLEICH da, aber meine Vernunft sagt mir das es jetzt einfach noch nicht gehen wird. Deswegen möchte ich erst ab 16, denn da bin ich in der 11. Klasse und habe noch meeeehr Turnier -/ sowie Reiterfahrungen sammeln dürfen.
Naja das ist eig. gar nicht mein anliegen, ich möchte von Hannoveraner Besitzern einfach mal die Charakterzüge ( die man natürlich nicht veralgemeinern kann) "vergleichen - / anschauen" . Es wär doch schön wenn dieser Thread "speziell" für die Hanno - / bzw. baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..aaald hanno - Besitzer genutzt werden kann. Würde mich sehr über spezielle Berichte bezüglich freuen. Liebe & freundliche Grüße :p


PS: natürlich könnt ihr auch Bilder mit reinstellen <3
 
09.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Na, du bist ja zuversichtlich, was die Zeit angeht.
Ich mag dir deine Illusionen nicht nehmen, aber die Oberstufe ist kein Spaziergang.
Es vergehen auch Nachmittage nur mit lernen. Auch hat man teilweise bis 17:00 Uhr Schule, also weiß Gott nicht viel Zeit neben der Schule.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Das habe ich auch gerade gedacht, Akani...

Wir haben ja auch gerade einen Hannoveraner gekauft (also bezahlt ist er noch nicht, aber es ist alles geklärt, es fehlt nur noch die Bestätigung von der Versicherung) und wenn es nicht so ein Notfall gewesen wäre, hätten wir jetzt kein Pferd gekauft. Meine große Schwester hat gerade Abi gemacht, ich mache nächstes Schuljahr mein Abi und meine kleine Schwester geht jetzt in die 11 Klasse. Bei uns ging es nur darum, dass er nicht wegkommt oder sogar zum Schlachter gebracht wird. Meine Schwester kann das jetzt alleine kaum schaffen, deshalb gibt es noch 2-3 Leute, die ihn mitreiten.

Willst du Abi machen? Ich kenne viele (auch mit eigenen Pferden!) die im Abi Jahr komplett mit dem Reiten aufgehört haben. Eine meiner Freundin ist mit ihrem Pony S- Dressur gegangen und hatte ein Nachwuchspferd, im Abi Jahr und jetzt im Studium reitet sie höchstens 1x die Woche und vorher war es ihr Leben, sie hat nichts anderes gemacht.

Natürlich gibt es Menschen, die es schaffen. Aber es ist nicht einfach..

Aber um zum Thema zu kommen: Ich finde Hannoveraner auch toll :) Wir haben jetzt schon unseren dritten.
 
laui*

laui*

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
1.488
Reaktionen
0
Oooh toller Threat!!!:mrgreen: Gibts bei den Pferden leider viiiel zu selten!

Einer der vorstechendsten Charakterzüge beim Hannoveraner ist für mich, (ich kanns leider nur hündisch erklären^^) der *will-to-please*. Diese Pferde wollen bei der Arbeit mit ihnen einfach immer alles richtig machen (* Selbst dann, wenn es nicht mehr Pferdegerecht ist*) Sie binden sich recht stark an ihre Besitzer können aber genausogut sehr skeptisch sein. Ihr Temperament varriert je nach Vorfahren etc. von mäßig bis recht ausgeprägt. Was sie aber in jedem Fall für mich sind und was sich immer wieder für mich bestätigt hat: sie sind sehr sensibel was die Vertrauensbasis zum Menschen angeht!
Ich mag den etwas kleineren kräftigeren Typ sehr (wie meine Schnägge;) ) und sie sind in meinen Augen äußerst Vielseitig=)! Und nicht so wie sie sonst immer verschrien werden, als ausschließliche Tunierpferde! Ich glaube ein Hannoveraner würd dir sogar den Cannel zusammentreiben wenn er es lernen darf ;)!
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Huhu & danke für eure Antworten,
es steht ja noch überhaupt gar nimmer fest ob ich vorraussichtlich in weeeeeiter Zukunft eine Stute von meinem Onkel bekommen werde. Ja, ich werde ABI machen. So schwer es werden KANN , man hat eben nur 1 Leben und das werde ich verdamt nochmal leben. Klar kann man sich bis zum ABI Zeit lassen und waarte, warten und nochmal's warten, aber warum nicht davor schon seinen Traum erfüllen?! Ich bin mir ziemlich sicher und vorallem fest überzeugt, dass ich nächstes , übernächstes, und darauf das Jahr kein Pferd von ihm nehmen werde. Ich habe überhaupt gar keine Schwierigkeiten in der Schule, was sich ja noch nicht in den nächsten Jahren vorraussehen kann! Außerdem wird meine Mutter das Pferd auch reiten und pflegen. Aber wie gesagt ich möchte mich nur schon mal grünldich über die Rasse informieren ;)
Zurück zum eigentlichen Thema.. @laui* ; stimmt, sie sind ziemlich vielseitig einsetzbar. Ich liebe eher die etwas größerern, schlankeren dieser Art :D
LG & vielleicht wollt ihr ein - zwei Bild'chen von euren Schnä'ggschn reinstellen *gaaanz lieb guck*
 
Chenoa

Chenoa

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
320
Reaktionen
0
Off-Topic
Malti, da hast du recht - man lebt nur einmal und morgen kann man schon tot sein. Klar ist die Oberstufe kein Zuckerschlecken. Ich hab mir in meiner Ausbildung 1.Lehrjahr ein neues Pferd gekauft, kurz darauf folgte aufgrund eines Notfalls mein zweites. Es war eine hammer harte, aber schöne Zeit. Die Stallbesi verbieteten mir eine RB. Ohne meine Pferde wäre ich so manches mal abgehoben und es tat einfach nur gut, sich aufs Pferd zu setzen, dann auch noch das eigene und einfach mal den ganzen stress vergesse . Gerade in der Prüfungszeit, hatte ich wirklich wenig Zeit, aber es ist eine Zeit die vorrüber geht und wenn man zusätzlich noch jemanden hat, der einen unterstützt?
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Off-Topic
Off-Topic
Malti, da hast du recht - man lebt nur einmal und morgen kann man schon tot sein. Klar ist die Oberstufe kein Zuckerschlecken. Ich hab mir in meiner Ausbildung 1.Lehrjahr ein neues Pferd gekauft, kurz darauf folgte aufgrund eines Notfalls mein zweites. Es war eine hammer harte, aber schöne Zeit. Die Stallbesi verbieteten mir eine RB. Ohne meine Pferde wäre ich so manches mal abgehoben und es tat einfach nur gut, sich aufs Pferd zu setzen, dann auch noch das eigene und einfach mal den ganzen stress vergesse . Gerade in der Prüfungszeit, hatte ich wirklich wenig Zeit, aber es ist eine Zeit die vorrüber geht und wenn man zusätzlich noch jemanden hat, der einen unterstützt?
Danke für deine Antwort ! Ja, genau wie du, denke ich auch. Klar würden mich meine Eltern unterstützen meine Mutter und evt. sogar auch mein Papa sie auch reiten. -> Späääääter <- Mein Opa und Onkel würden auch mal nach ihr schaun. Naja, noch ist nix entschieden & WENN dann erst in 2-3 Jahren ;) Lieb' Grüß' '*.*'
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Huhu ! Mag keiner von seinen Lieblingen Bilder reinstellen :angel: Würde mich wirklich freuen . . .
Naja vielleicht finden sich hier noch andere Besitzer von der wundervollen Rasse :cool:.

____________________________

Lieb' Grüüß'

~§~
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
In da Vincis Thread sind ja ein paar Bilder, da werden in der nächsten Zeit auch noch einige dazu kommen :) Heute ist unser Internet irgendwie total komisch, mega langsam und deshalb brauche ich gar nicht damit anfangen Bilder hochzuladen, da bin ich Morgen noch nicht fertig ;) Aber Bilder kommen, ich will nur nicht in zig verschiedenen Threads die gleichen Bilder haben, daher mache ich sie alle in einen..
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
981
Reaktionen
0
Ich habe leider keinen Hannoveraner ;) Denke nochmal klar über die nötige Zeit, die ein Pferd in Anspruch nimmt, nach... Wenn du es wirklich von ganzem Herzen möchtest und glaubst, dass du noch lange Spaß an Pferden hast, wird es schon die richtige Entscheidung sein. Ich bin selber in der Oberstufe und habe nachmittags oft bis 16 Uhr Schule! Trotzdem habe ich mittlerweile zwei Pferde, die ich jeden Tag versorge und reite und am Wochenende auf Turnieren vorstelle...
Ich kann immer alles ganz gut schaffen. Stehe in der Schule ganz gut, mache auch mein Abi, bin jeden Tag bei meinen Pferden und kann mich aber trotzdem noch abends mit Freunden treffen und am Wochenende ist meistens auch Party angesagt ;)
Was ich damit sagen möchte: Tu es, wenn du es kannst und möchtest! Ich möchte es nicht missen ;)
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
@ Viviana, ja das stimmt. In deinem Thread habe ich Da Vinci (?) schon gesehen, wirklich hübsches Tier'chen :uups:
@ Meerimama, dank'schön für deine Antwort. Ja, ich werde mich auf jedenfall weiter für Pferde interessieren. Ich mein ich reit ja schon mehr 9 1/2 Jähr'chen. Naja, noch ist nix entschieden und wenn erst in 2-3 Jahren. Bis dahin mach ich noch meine DRA - Abzeichen und sammele Turnier - Erfahrungen, bis ich dann vollständig informiert und Erfahrungen gesammelt habe :p

_______________________

~§~
Schöne Feri'schn c:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hannoveraner - ♥ u

Hannoveraner - ♥ u - Ähnliche Themen

  • Hannoveraner

    Hannoveraner: Hallo ihr Lieben, mich würd mal interessieren, wer von euch einen Hannoveraner hat, auch Reit- und Pflegebeteiligungen.. Und was mich am meisten...
  • Hannoveraner

    Hannoveraner: Hey! ich würd mal gerne wissen wer von euch Bilder von nem Hannoveraner hat. Oder wer bestitzt vielleicht einen??? Könntet ja mal die Bilder...
  • Hannoveraner - Ähnliche Themen

  • Hannoveraner

    Hannoveraner: Hallo ihr Lieben, mich würd mal interessieren, wer von euch einen Hannoveraner hat, auch Reit- und Pflegebeteiligungen.. Und was mich am meisten...
  • Hannoveraner

    Hannoveraner: Hey! ich würd mal gerne wissen wer von euch Bilder von nem Hannoveraner hat. Oder wer bestitzt vielleicht einen??? Könntet ja mal die Bilder...