"Verhütungspannen" bei Tieren :D ?

Diskutiere "Verhütungspannen" bei Tieren :D ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo hallo! Ich habe gerade gelesen, dass im Zoo Schmiding zwei Tigerbabys geboren wurden und das obwohl die Tiger-Mama die Pille bekommen...
R

reiterchen

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo hallo!

Ich habe gerade gelesen, dass im Zoo Schmiding zwei Tigerbabys geboren wurden und das obwohl die Tiger-Mama die Pille bekommen hatte... :mrgreen: Da musste
ich kurz laut auflachen. Und irgendwie macht mich das ganze stutzig. :D

1. Seit wann gibt es die Pille für Tiger?
2. Warum sollten die im Zoo die Empfängnis von Tigern verhüten wollen, ich dachte immer, dass eine Geburt eh sehr selten ist in Gefangenschaft?
3. Wie oft kommen solche Verhütungspannen überhaupt in der Tierwelt vor?

Die 2 Kätzchen sind aber wirklich allerliebst...
Edit: keine Bilder ohne Quellenangabe.
Die möchte ich mir demnächst mal anschauen, obwohl sie jetzt wohl schon ein bisschen größer sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
09.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Na eindach drauf los vermehren ist ja auch nicht gut die tiere brauchen ja auch platz und eventuelle Abnehmer. Die ngebrurtsrate bei Tigern in der Gefangenschaft sind gar nicht so niedrig. Klar gibt es verhütungspillen für die Tiere für Katzen gibt es die ja auch
 
R

rappi

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Da muss ich Pichu recht geben!

Wir waren übrigens schon im Zoo Schmiding, wir waren damals in der Therme Bad Schallerbach und der Zoo liegt zehn Minuten von dort entfernt. War sehr schön dort.

Wir wollen im Sommer wieder hin, da werden wir auch bei den Tigerbabys vorbeischauen. ;)
 
Thema:

"Verhütungspannen" bei Tieren :D ?

"Verhütungspannen" bei Tieren :D ? - Ähnliche Themen

  • Tierheim in Deutschland soll angeblich Tiere töten

    Tierheim in Deutschland soll angeblich Tiere töten: Hallo liebe Community, ich habe neulich diesen Bericht über das Tierheim Krefeld gefunden...
  • Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

    Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
  • Ein Link ueber die Gleichberechtigung der Tiere (englisch)

    Ein Link ueber die Gleichberechtigung der Tiere (englisch): Ich glaub, ich muss umziehen :mrgreen...
  • Respektvolle Partnerschaft zwischen Mensch und Tier

    Respektvolle Partnerschaft zwischen Mensch und Tier: Das erste Gefühl, die erste Handbewegung, der erste Satz oder das erste Wort einer Begebung bestimmen den weiteren Verlauf Für den Hund ist es...
  • Tier -> Pokemon

    Tier -> Pokemon: Hallo , die Idee zu diesem Spiel hatte ich durch den heutigen Chat bekommen.. :D das Spiel geht so : einer nennt ein Tier, wozu dann jemand...
  • Ähnliche Themen
  • Tierheim in Deutschland soll angeblich Tiere töten

    Tierheim in Deutschland soll angeblich Tiere töten: Hallo liebe Community, ich habe neulich diesen Bericht über das Tierheim Krefeld gefunden...
  • Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

    Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
  • Ein Link ueber die Gleichberechtigung der Tiere (englisch)

    Ein Link ueber die Gleichberechtigung der Tiere (englisch): Ich glaub, ich muss umziehen :mrgreen...
  • Respektvolle Partnerschaft zwischen Mensch und Tier

    Respektvolle Partnerschaft zwischen Mensch und Tier: Das erste Gefühl, die erste Handbewegung, der erste Satz oder das erste Wort einer Begebung bestimmen den weiteren Verlauf Für den Hund ist es...
  • Tier -> Pokemon

    Tier -> Pokemon: Hallo , die Idee zu diesem Spiel hatte ich durch den heutigen Chat bekommen.. :D das Spiel geht so : einer nennt ein Tier, wozu dann jemand...