Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal?

Diskutiere Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; meine kleine Ratte hat ganz viel firstüberschüssige Haut, kann das sein das das so wie bei Welpen ist das die da noch rein wächst?:?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
JuliLisa

JuliLisa

Registriert seit
08.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
meine kleine Ratte hat ganz viel
überschüssige Haut, kann das sein das das so wie bei Welpen ist das die da noch rein wächst?:?
 
09.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Wie alt ist das Tier denn ?
Woher kommt es ?
 
JuliLisa

JuliLisa

Registriert seit
08.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
ja aus der zoohandlung da war die kleine aber nur 6 stunden dann habe ich sie gekauft. und die ist vielleicht 1-2 monate
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Na, überschüssige Haut dürfte sie nicht haben.
Vielleicht ist es ein Gendefekt.
Schau mal hier: http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/
Das Risiko geht man leider ein, wenn man im Zooladen kauft.

Ist die arme denn alleine?
 
JuliLisa

JuliLisa

Registriert seit
08.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
bis montag noch ja, ich habe sie erst 2 tage und so sah meine andere Ratte damals nicht aus deswegen mache ich mir sorgen man kann die hat richtig Hochnehmen :(
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Wie definierst du überschüssige Haut?

Hängt diese "schlapp" herunter?

War sie in der Zoohandlung bereits in Quarantäne?
Ist sicher gestellt, dass sie keine "Untermieter" hat?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bis montag noch ja, ich habe sie erst 2 tage und so sah meine andere Ratte damals nicht aus deswegen mache ich mir sorgen man kann die hat richtig Hochnehmen :(
Die andere Ratte solltest du jedoch bitte nicht aus der Zoohandlung holen.

Im TH sitzen soo viele Ratten,
die kleine Süße könntest du auch ruhig mit zwei oder drei Ratten vergesellschaften,
Gruppen sind für die Ratten und ihr Sozialverhalten besser. ;)
 
JuliLisa

JuliLisa

Registriert seit
08.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
ja also wenn man dir haut so anfässt kann man die richtig hochheren die haut ganz komisch das ist wie bei hunde welpen wenn die noch in die haut rein wachen müssen....wie teuer sind die denn im tierheim?
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Das ist unterschiedlich, im TH berechnet man eine Schutzgebühr,
meist um die 10-15Euro. ;)

Leider sind die Tiere aus der Zoohandlung meist relativ krank,
oder haben Gendefekte und entstehen aus Inzucht.
Desweiteren kommen die Muttertiere an ihre Grenzen, weil sie auf Kommando
neue Babys für den Konsum und Ratten Boom produzieren müssen.
 
JuliLisa

JuliLisa

Registriert seit
08.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
ja also denn werde ich montag auf jedenfall im tierheim gucken...
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Lies dir doch bitte die Internetseite durch, die ich dir weiter oben verlinkt habe.
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Finde ich gut - dass du so einsichtig bist. :)

Jetzt geht es aber erst einmal um deine jetzige Ratte. ;)

Kannst du beantworten,
ob die Ratte in der Zoohandlung in Quarantäne war,
und ob Untermieter sprich Geziefer & Co ausgeschlossen
sind?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Kannst du mal ein Bild einstellen ?

Im Uebrigen sollten die Kosten bei der Anschaffung die geringste Rolle spielen. Eine Ratte ist ein Tier, da feilscht man nicht um den Preis und geht lieber in die Zoohandlung, wo das Tier samt Parasiten und Embryonen im Bauch 7.50 kostet, sondern hilft lieber dem Tierschutz und holt heimatlose Tiere aus dem Heim und spendet fuer die anderen Tiere im Heim, indem man eine Schutzgebuer fuer das Tier zahlt. Wobei das Tierheim bei Kleintieren in der Regel mehr Geld reinsteckt als es von den neuen Besitzern zurueck bekommt.
 
Faile

Faile

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
437
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne mal ein Bild sehen- es gab vor Jahren (es müssten jetzt mindestens 10 sein) mal einen Fall von zwei Ratten, die echt "zu viel Haut" hatten. Das war damals in Leipzig. Es wurde damals auch auf einen Gendefekt getippt- alt wurden die beiden leider nicht...

muss mal sehen obich noch fotos finde

Conny
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal?

Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal? - Ähnliche Themen

  • Babyratte hat Wunde am Kopf

    Babyratte hat Wunde am Kopf: Hiiilllfffeee!!!:shock: Unsere Ratte hat Babyratten ( 14 Tage alt) und als ich nach den kleinen schauen wollte, hatte ich eins in der Hand mit...
  • rattenbabys

    rattenbabys: hallo ich habe eine frage unzwar habe ich seit dem 29.07 meine rattenbabys und bei manchen ratten fehlt ein stück vom schwanz ist das schlimm...
  • Ähnliche Themen
  • Babyratte hat Wunde am Kopf

    Babyratte hat Wunde am Kopf: Hiiilllfffeee!!!:shock: Unsere Ratte hat Babyratten ( 14 Tage alt) und als ich nach den kleinen schauen wollte, hatte ich eins in der Hand mit...
  • rattenbabys

    rattenbabys: hallo ich habe eine frage unzwar habe ich seit dem 29.07 meine rattenbabys und bei manchen ratten fehlt ein stück vom schwanz ist das schlimm...