Wie gewöhne ich ihr effektiv und dauerhaft das Betteln ab?

Diskutiere Wie gewöhne ich ihr effektiv und dauerhaft das Betteln ab? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, das ewige Betteln meiner Hündin geht mir auf die Nerven. Sie winselt zwar nicht, bellt nicht auffordernd etc, aber auch diese etwas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Registriert seit
09.09.2006
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Hallo, das ewige Betteln meiner Hündin geht mir auf die Nerven. Sie winselt zwar nicht, bellt nicht auffordernd etc, aber auch diese etwas diskretere Bettelform, die sie an den Tag legt, stört mich extremst. Ich kann nichts essen oder meinem Sohn geben, ohne dass
sie einen halben Meter von uns entfernt sitzt und uns das Essen förmlich aus dem Mund starrt. Sobald ich aufstehe, wird Boden, Stuhl und alles abgesucht und abgeleckt, obwohl ich nichts fallen lassen habe.:roll:
Wenn ich sie ermahne, wendet sie den Blick kurz ab, kommt aber nach zehn Sekunden wieder mit SO großen Augen angekrochen und robbt immer näher und näher, bis sie fast mit am Tisch sitzt. Ich gebe ihr generell nichts vom Tisch, sie bekommt ausreichend Futter und Aufmerksamkeit und ist nicht verwöhnt worden. Ignorieren und Schimpfen bringt nichts, Ablenkung ebenso wenig. Und immer erst den Hund aussperren, bevor ich esse oder dem Kleinen was gebe, will ich auch nicht unbedingt.
Vielleicht stelle ich mich da etwas an, aber mir bleibt echt das Essen im Hals stecken, wenn ich dabei ununterbrochen angeglotzt werde...
 
09.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie gewöhne ich ihr effektiv und dauerhaft das Betteln ab? . Dort wird jeder fündig!
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Ich kann auch nicht essen, wenn ich beobachtet werde. Egal ob von Menschen oder Tieren...
Ich schicke die Hunde immer weg, sage also "ab" und den Namen und die Hunde gehen dann.
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Lilly, schicke sie während des Essens auf ihren Platz oder sperre sie kurz aus dem Zimmer.

Normalerweise erreichst du mit konsequentem Ignorieren dein Ziel. Wenn du aber nur einmal schwach wirst und du doch mal was gibst... fängst du von vorne an.
Kann es sein, dass dein Kind dem Hund was "runterfallen" lässt.

Als wir unseren ersten Hund hatten - hat unsere älteste Tochter immer was fallen lassen.
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

Ich kann betteln auch so gar nicht ab, deswegen dürfen meine nicht am Tisch sein beim essen. Fals Sie mal mit ins Restaurante kommen, dann liegen sie brav unterm Tisch. Da wir das sehr konsquent durchhalten versuchen sie es auch gar nicht erst.

Ich würde deine Hündin konsquent auf ihren Platz schicken, steht sie auf oder robbt ran bringst du sie kommentarlos zurück. Das mag zu Anfang etwas stressig sein aber langfristig gesehen wird es besser. Kommt natürlich drauf wie schnell deine Hündin "aufgibt" und sich damit zufrieden gibt.

Nach dem essen räumst du ab und wischt alles ab (das sie gar nicht erst das Erfolgserlebnis hat wenn sie alles ableckt) Erst dann befreist du sie von ihrem Platz.

lg
Anni
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Mogli ist ja auch so ein Kandidat [VERSTECK]mein Pflegehund Labrador Retriever[/VERSTECK] der alles genauestens absucht aber er lässt sich wegschicken von daher gehts noch aber Betteln tut er auch wie Irre

ich würde es wirklich so machen: Schick sie auf Ihren Platz und befrei sie erst wenn du den Tisch abgewischt hast
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie gewöhne ich ihr effektiv und dauerhaft das Betteln ab?

Wie gewöhne ich ihr effektiv und dauerhaft das Betteln ab? - Ähnliche Themen

  • rumänischen Straßenhund (12 Jahre) erziehen und an Katzen gewöhnen?

    rumänischen Straßenhund (12 Jahre) erziehen und an Katzen gewöhnen?: Hallo liebe Hundefreunde, meine Mutti möchte gern einen Hund aus dem Tierheim adoptieren. Wir haben uns für eine alte Hündin entschieden, die wir...
  • Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen

    Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
  • Katze an Hund gewöhnen! Bitte Hilfe..

    Katze an Hund gewöhnen! Bitte Hilfe..: Hallo! Meine Familie und ich haben vor 2 Tagen eine Hündin bekommen. Sie ist ca. 5 Monate alt und sehr lieb. Unsere Katze ist 4 Jahre alt und...
  • Hunde an Katzen gewöhnen?

    Hunde an Katzen gewöhnen?: Ich würde mir gerne zusammen mit meiner Freundin eine oder zwei Wohnungskatzen in unsere Wohnung holen. Das ist einer unserer lange gehegten...
  • Kater und Welpen aneinander gewöhnen

    Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
  • Kater und Welpen aneinander gewöhnen - Ähnliche Themen

  • rumänischen Straßenhund (12 Jahre) erziehen und an Katzen gewöhnen?

    rumänischen Straßenhund (12 Jahre) erziehen und an Katzen gewöhnen?: Hallo liebe Hundefreunde, meine Mutti möchte gern einen Hund aus dem Tierheim adoptieren. Wir haben uns für eine alte Hündin entschieden, die wir...
  • Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen

    Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
  • Katze an Hund gewöhnen! Bitte Hilfe..

    Katze an Hund gewöhnen! Bitte Hilfe..: Hallo! Meine Familie und ich haben vor 2 Tagen eine Hündin bekommen. Sie ist ca. 5 Monate alt und sehr lieb. Unsere Katze ist 4 Jahre alt und...
  • Hunde an Katzen gewöhnen?

    Hunde an Katzen gewöhnen?: Ich würde mir gerne zusammen mit meiner Freundin eine oder zwei Wohnungskatzen in unsere Wohnung holen. Das ist einer unserer lange gehegten...
  • Kater und Welpen aneinander gewöhnen

    Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...