lieblings rasse??

Diskutiere lieblings rasse?? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; huhu! mich würde mal interessieren welche pferderasse ihr am liebsten mögt!? also ich mag islandpferde,friesen und haflinger!!:angel: islandpferde...
sugarlove

sugarlove

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
0
huhu!
mich würde mal interessieren welche pferderasse ihr am liebsten mögt!?
also ich mag islandpferde,friesen und haflinger!!:angel:
islandpferde mag ich aufgrund ihrer zusätzlichen gangarten!:lol:
friesen mag ich wegen ihrem aussehen!:D
und haflinger mag ich weil die toll sind!;)
und ihr??:?:
lg isabelle
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
knöppi

knöppi

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
also am besten finde ich isi`sund allesd was einen schönen breiten rücken hat z.b. norweger und haflinger, weil man da meistes so schön ohne sattel reitenkann ohne das einem der AR*** wehtut!!!
 
sugarlove

sugarlove

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
0
oh ja auf breiten rücken lässt es sich am besten reiten..!*gg*
lg isabelle
 
Mümmels

Mümmels

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ganz klar Haflinger, weil man mit ihnen durch dick und dünn gehen kann :)
Und natürlich auch Zweibrücker
 
Nadine04

Nadine04

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
also ich liebe friesen ... mir wurde mal gesagt das sie sehr gut zu mir passen ..

vlg Nadine
 
sugarlove

sugarlove

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
0
mir wurde mal gesagt isis passen zu mir....*gg*
seit ihr schon mal ein shire horse geritten?
lg isabelle
 
M

Murx Pickwick

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Tja, Lieblingsrassen ...

Friese aufgrund des edlen Aussehens.
Percheron aufgrund seines Temperaments.
Belgier aufgrund seiner Arbeitsleistung.

Ansonsten halt alles, was Kaltblut und Barockpferd ist.

Auf Shire Horses bin ich noch nicht geritten, die standen mir bisher nur auf meinen Füßen rum ... ein Andenken in Form eines gebrochenen Zehs hab ich heute noch ... *Augenverdreh*
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich mochte die Shires genau solange, wie ich noch keinen in Natura hab laufen sehen. Ich finde, insbesondere wenn sie jung sehen, sehen sie sehr klapprig aus.
 
sugarlove

sugarlove

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
0
huhu!
ich finde die fohlen total niedlich...!*gg*
ich finde shire horses sehen total edel aus!
lg isabelle
 
kleine Pest

kleine Pest

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0
Isländer und Welshis (und auch shetties)!!!!!!
 
sugarlove

sugarlove

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
0
huhu!
ja shetties auch..hab ja selbst eins..*gg*
lg isabelle
 
Burani

Burani

Beiträge
11.471
Punkte Reaktionen
0
meine lieblingsrasse sind die araber,
- habe selbe einen
- sehen edel aus
- charaker, gangarten, sind toll
 
Cosili

Cosili

Beiträge
4.107
Punkte Reaktionen
0
Ich finde Achal-Tekkiner toll. Die Rasse ist zwar relativ selten und soll oft einen schwierigen Charakter haben, aber sie sehen schon exotisch aus, gerade in Isabell oder Falbe. Ich habe vor ein paar Monaten einen gesehen, der sah schon fast künstlich aus, wegen dem Goldglanz auf dem Fell ;)
 
Favole

Favole

Beiträge
12.004
Punkte Reaktionen
1
Tinker, Friesen und Shire Horses sind so meine Lieblinge.
Einen Friesen hatte ich mal, 2 Tinker hab ich momentan und einen Shire in Aussicht, der kommt vielleicht anfang nächsten Jahres zu mir :D
Ein 2,08-Meter-Stockmaß Riese, aber so wahnsinnig toll zu reiten (wenn man erstmal hoch kommt :lol: )
Vom Reiten her find ich generell Kaltblutpferde ganz toll, vom Charakter leg ich mich nicht fest, denn der ist sowieso abhängig vom einzelnen Pferd und nicht von der Rasse.
 
D

dragongirl86

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar selbst keine Pferde und konnte auch schon seit Jahren nicht mehr reiten *heul* aber wenn ich eins hätte, dann nen Andalusier, nen tollen Apfelschimmel :)
Und Araber (die liebt meine Schwester und ich muss die immer für die malen) und Friesen find ich auch ganz toll, aber meine Lieblingsrasse sind eben die Andalusier.
 
sugarlove

sugarlove

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
0
im großen und ganzen sind ja alle pferde auf eine weise hübsch!
lg isabelle
 
J

Jenny06

Guest
na meine lieblingsrasse ist eindeutig der tinker *g*
Friesen und Andalusier finde ich aber auch klasse...
 
T

teff

Guest
hm hab gar keine bestimmte Rasse... und alles unter 135cm find ich schon mal sehr gut =)

teff
 
HamstiMama

HamstiMama

Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
0
Isi's :049: :mrgreen:


'nd Haflinqer find ich auch totaL suez

aber quater horse ( ka ob rishtiq qeshriebn :uups: ) sind auch totaL thoLL :D
 
Thema:

lieblings rasse??

lieblings rasse?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Oben