Hilfe! Mein Hund hat eine komische Wölbung im Ohrlappen.

Diskutiere Hilfe! Mein Hund hat eine komische Wölbung im Ohrlappen. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo.. wie schon in der Überschrift beschrieben, ist das eine Wölbung, diese ist wohlmöglich mit irgendeiner Flüssigkeit oder Eiter gefüllt. Soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Mein Hund hat eine komische Wölbung im Ohrlappen. Beitrag #1
F

freshyfresh

Punkte Reaktionen
0
hallo..
wie schon in der Überschrift beschrieben, ist das eine Wölbung, diese ist wohlmöglich mit irgendeiner Flüssigkeit oder Eiter gefüllt. Soll ich dort selber rein stechen oder zum tierartzt, und wenn ja, wie viel wird das kosten ? :S

LG Minta

• Hilfe! Mein Hund hat eine komische Wölbung im Ohrlappen. Beitrag #2
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Das klingt nach einem Blutohr.
Es kann sein, das man einfach nur ne einfache Behandlung machen muss, mit aufstechen und Antibotika, das wird nicht teuer.
Es kann aber auch sein, wenn diese Behandlung nicht hilft, das eine Op sein muss, diese kostet ca 150€ Das kann aber von Tierarzt zu Tierarzt anders sein.
Du solltest am besten so schnell es geht damit zum Tierarzt, das ganze ist sehr sehr Schmerzhaft für die Hunde.

Wie gross ist die Beule?

• Hilfe! Mein Hund hat eine komische Wölbung im Ohrlappen. Beitrag #3
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aber bitte nicht selber reinstechen, das kann sehr gefärhlich werden.
Es kann zu starkem Blutverlust, Infektionen oder Sepsis kommen.

• Hilfe! Mein Hund hat eine komische Wölbung im Ohrlappen. Beitrag #4
F

freshyfresh

Punkte Reaktionen
0
ich sag mal 4 x2 cm..

• Hilfe! Mein Hund hat eine komische Wölbung im Ohrlappen. Beitrag #5
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Ja, dann geh bitte bald damit zum Tierarzt.
Das kann wie ich schon schrieb für das Tier sehr sehr Schmerzhaft werden.
Es kann sogar soweit gehen, das der Hund das Fressen Verweigert.
Ich hab das mit meinem Hund selber hinter mir.
Es war wirklich nicht schön.

• Hilfe! Mein Hund hat eine komische Wölbung im Ohrlappen. Beitrag #6
F

freshyfresh

Punkte Reaktionen
0
alles klar.. lieben dank :)

• Hilfe! Mein Hund hat eine komische Wölbung im Ohrlappen. Beitrag #7
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Gerne.
Berichte Montag doch mal, ob es wirklich ein Blutohr war und wie die behandlung jetzt ist.

• Hilfe! Mein Hund hat eine komische Wölbung im Ohrlappen. Beitrag #8
A

Amalia

Punkte Reaktionen
0
Unsere Bella hatte sowas auch mal, leider ist das schon lange her, dass ich nicht mehr genau weiß, was es war. Sie bekam dann aber Tabletten und das heilte ruckzuck wieder ab.

Berichte doch mal. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Mein Hund hat eine komische Wölbung im Ohrlappen.

Hilfe! Mein Hund hat eine komische Wölbung im Ohrlappen. - Ähnliche Themen

Was haben meine Farbmäuse? :'(: Hallo, Ich besitze 6 Männliche Farbmäuse. Ich war in dieser Woche nicht viel zuhause und war am Samstag Abend total Erschrocken als ich meine...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben