Hündin trächtig?

Diskutiere Hündin trächtig? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben! Ich habe eine frage meine Hündin ist läufig (ca 1 woche) nun ist mein LG am Freitag mit ihr spazieren gewesen und da wurde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Krad

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Ich habe eine frage meine Hündin ist läufig (ca 1 woche) nun ist mein LG am Freitag mit ihr spazieren gewesen und da wurde unsere Hündin von einen Rüden besprungen. (Herrchen leider weit und breit keines)
Mein LG hat den anderen Hund natürlich immer wieder weg gestupst aber er meinte das er glaubt das der Rüde eben doch eingedrungen wäre. (hängen sind sie nicht geblieben)
So nun meine frage ich würde ja am liebsten eine spritze geben lassen aber mein LG ist total dagegen er mag keine Abtreibung.
Ist s zu schaffen als Laie? was muss ich alles beachten und ab wann muss ich zum Arzt?
Was kostet das so um den Daumen gerechnet?
(am liebsten wurde ich das einfach beenden aber ich will auch die Meinung meines LGs respektieren)
danke für die antworten

09.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ich würd wech Spritzen. Habs auch schon machen müssen.

Rechne mal für 8Welpen 1mal Impfschutz und die Wurmkuren, Futter, Chippen etc. pp.

nudl

nudl

Reaktionen
0
und rechne dass du 2-3 Monate nicht arbeiten gehen kannst, weil die Welpen nicht alleine gelassen werden dürfen.

Du tust keinem einen gefallen, wenn du die hündin die welpen austragen lässt, glaub mir.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Hab's grad grob mal überschlagen, Impfen und Chip dürfte pro Hund bei ca. 50 Euro liegen... außerdem brauchst du auch noch eine Wurfbox etc. Als Laie sollte man da echt die Finger von lassen, zumal die Hündin da durchaus auch sterben kann...

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Hallo

Das erste und grösste Problem ist, das du das Leben deiner Hündin aufs Spiel setzt inklusive Welpen.
Du hast keine ahnung, was für Krankheiten der Hund hatte und was davon auf die Welpen vererbet wird.
Dann kannst du rechnen, Impfen für die Welpen, jenachdem wieviele es werden, in der 8.-12.-und 16.-Lebenswoche je mit gut 50€
Dann kommen Entwurmungen und Untersuchungen hinzu.auch nochmal Pro Tier gute 10€
Dann kannst du nochmal für nen Notfall Kaiserschnitt sicher gute 400€Einrechnen, sollte da was schief gehen.
Die Gefahr und die Risiken musst du auch bedenken.
Wie gesagt, du weisst nicht, was der Hund für Erbkrankheiten hatte, nehm nur mal an, der Hund hatte Epilepsie irgendwo in den Genen,dann wird der Welpe es evtl auch Vererbt haben.

Geh am montag zum Tierarzt und lass der Dame eine Spritze geben.
Du tust dem Hund und dir damit einen riesen gefallen.

nudl

nudl

Reaktionen
0
mit 50€ pro welpe kommst du nirgens hin. Ich würde pro welpe min 300€ rechnen.

Und es kann natürlich auch vorkommen, dass die hündin die welpen nicht annimmt oder zu wenig milch hat, dann müsste man sie mit der hand großziehen, was als Laie sehr schwierig wird.

akani

akani

Reaktionen
0
Mal abgesehen von den tausenden Tierheimhunden, die dort versauern müssen, weil es immer wieder Welpen gibt, die ihnen die Chance auf ein Zuhause wegnehmen...

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Nudl, 500?
Wie kommst du auf 500?
Je Impfung gute 50-60€ je nach Tierarzt.
Dann noch zusätzlich Impfen.rechne dann Pro Welpen 300-350€

K

Krad

Reaktionen
0
danke fü eure antworten.

Ich habe schon angerufen gehabt aber die meineten erst am 10 Tag geht das jetzt auh schon am monatg und mit welchen kosten ca muss ich rechnen?

ja wie gesagt ich würde es sofort machen LG mag das eben nicht (aber muss das halt geheim machen)

akani

akani

Reaktionen
0
Genau, mach es geheim, tu weiterhin so als könnte sie trächtig sein und wenn nichts passiert, dann kann es ja immer noch Glück gewesen sein.

Ich denke, so teuer ist das nicht.
Vielleicht 60€.

K

Krad

Reaktionen
0
und wie ist das jetzt ab wann kann man das machen?

und wie oft ich habe gehört 2 mal?

nudl

nudl

Reaktionen
0
Da sprichst du am besten mal mit deinem TA darüber.
Die Spritze schließt übrigens auch nicht 100% aus, das die welpen weg sind.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ich habs machen lassen. Sie bekam eine Spritze für 36euro meine ich und ich bekam noch Tabletten die ich ihr 3 Tage geben sollte von meiner TÄ mit die mich nochmals 10euro gekostet hatten. Wenn ichs richtig im Kopf habe.

Also so um die 50euro darfst rechnen. Dann noch den Ultraschall nach 4 wochen war ich dann bei 80-90euro. Net ganz Billig also aber immer noch Günstiger als Welpen. :)

K

Krad

Reaktionen
0
ja gut ist zwar nicht billig aber besser als wenn sie trächtig ist.

ich ärger mich nur über den hund der einfach frei herum läuft (leider bei uns öfter der fall)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Krad, hattet ihr eure Hündin angeleint?

K

Krad

Reaktionen
0
ja sie ist immer angeleint !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hündin trächtig?

Hündin trächtig? - Ähnliche Themen

• Hilfe trächtige Hündin hat Durchfall!

Hilfe trächtige Hündin hat Durchfall!: Hallo, am besten fange ich von vorne an. Nun letze woche Sonntag bekam ich einen Hilferuf von einer Freundin es hieß nur Obdachlose mit...
  • Hündin trächtig trotz kastrierten Rüden?! :/

Hündin trächtig trotz kastrierten Rüden?! :/: Hallo Leute! Sicherlich habt ihr das Thema bestimmt schon tausendmal durchgekaut.. aber ich brauch doch mal einen Rat... Nunja, und zwar gehts um...
  • Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?: Hallo, ich war noch nicht beim Tierarzt werd dies diese Woche tun, meine Hündin ist vor einigen Wochen für 20 Minuten abgehauen, nun hat sie 3 4Kg...
  • ist meine Hündin Trächtig

ist meine Hündin Trächtig: Hi Meine Hündin (3) ist seit kurzer zeit sehr müde und anhänglich und ihr bauch ist etwas breiter geworden nun habe ich die befürchtung das sie...
  • Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ?

Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ?: Hallo Meine Hündin Mia ist 61 Tage Trächtig. Sie wurde am 03.02.2013 gedeckt. Beim Ultraschal war ich nicht weil ich möchte mich so wenig wie...
  • Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ? - Ähnliche Themen

• Hilfe trächtige Hündin hat Durchfall!

Hilfe trächtige Hündin hat Durchfall!: Hallo, am besten fange ich von vorne an. Nun letze woche Sonntag bekam ich einen Hilferuf von einer Freundin es hieß nur Obdachlose mit...
  • Hündin trächtig trotz kastrierten Rüden?! :/

Hündin trächtig trotz kastrierten Rüden?! :/: Hallo Leute! Sicherlich habt ihr das Thema bestimmt schon tausendmal durchgekaut.. aber ich brauch doch mal einen Rat... Nunja, und zwar gehts um...
  • Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?: Hallo, ich war noch nicht beim Tierarzt werd dies diese Woche tun, meine Hündin ist vor einigen Wochen für 20 Minuten abgehauen, nun hat sie 3 4Kg...
  • ist meine Hündin Trächtig

ist meine Hündin Trächtig: Hi Meine Hündin (3) ist seit kurzer zeit sehr müde und anhänglich und ihr bauch ist etwas breiter geworden nun habe ich die befürchtung das sie...
  • Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ?

Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ?: Hallo Meine Hündin Mia ist 61 Tage Trächtig. Sie wurde am 03.02.2013 gedeckt. Beim Ultraschal war ich nicht weil ich möchte mich so wenig wie...