Häutet sich mein Molch zu oft?

Diskutiere Häutet sich mein Molch zu oft? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Tag, Also ich hab bei meinem Molch seid einem Monat beobachten firstkönnen das er sich 4 mal gehäutet hat und heute schon wieder häutet...
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Guten Tag,
Also ich hab bei meinem Molch seid einem Monat beobachten
können das er sich 4 mal gehäutet hat und heute schon wieder häutet.
Aldo idt meine Frage ob er sich zu oft häutet oder ob ihm irgend was nicht passt?


Würde mich auf Antworten freuen;)
 
09.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Dieter zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
hm schwer zu sagen, also ich muss gestehen, ich hab meine molche sich noch nie häuten sehen!

Wasserqualität stimmt?
regelmäßiges Futter?
Keine Strömung?
 
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ja das stimmt alles.
Strömungen nicht vorhanden.
Ph 7 die anderen (weis nicht wie de heißen) stimmten auch.
Rummschwimmen tun da immer Mülas Wasserflöhe und Atemia.
Zusätzlich fütter ich alle 2 Tage.
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
wie oft sich Molche häuten kann ich nicht sagen. Meist fällt es allerdings nicht auf, da die Tiere ihre Haut kurz darauf fressen. Würde mal sagen, je jünger das Tier desto öfter häutet es sich logischerweise ;-) Würde mir wegend der häufigen Häutung (bei jungen Tieren) keine großen Sorgen machen.

Liebe Grüße
Christina
 
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Achso danke!
 
Thema:

Häutet sich mein Molch zu oft?