Gutes Trockenfutter aus Krokettenform?

Diskutiere Gutes Trockenfutter aus Krokettenform? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mir ist aufgefallen das mein Hund viel lieber Trofu ist das firsteine Krokettenform hat als diese großen Teile. Ich hatte bis jetzt Bosch und auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lucky2010

Lucky2010

Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen das mein Hund viel lieber Trofu ist das
eine Krokettenform hat als diese großen Teile. Ich hatte bis jetzt Bosch und auch beneful. Da dieses Futter aber nicht gut ist wollte ich ein anderes benutzen. Gibt es da noch bessere Futtermarken?

09.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Bist du dir da sicher das es an der Form liegt ?

LG

Lucky2010

Lucky2010

Reaktionen
0
ja denke ich schon, weil er auch keine großen Leckerlies mag, die muss ich ihm auch immer ganz klein machen;)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Was für eine Krokettenform suchst du denn? Beschreib die mal genauer, ich hab nämlich keine Ahnung, wie die von Beneful ist.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Also sollen die Kroketten rund sein anstatt flach? Oder gehts dir um die Größe?
Sorry, mir ist immer noch schleierhaft, was du meinst :D

Kleine Kroketten gibts zum Beispiel auch bei Granatapet Mini, ob die jetzt rund oder flach sind, kann ich dir nicht sagen ;) Was hast du denn für einen Hund, eher größer oder eher kleiner? Wolfsblut zum Beispiel hat auch runde Brocken, allerdings ist es für manche (sehr) kleine Hunde, z.B. Chihuahuas, schwer, die Brocken zu knacken, weil sie doch ein wenig hart sind.

Sun

Sun

Reaktionen
0
Bist du dir sicher, dass dem Hund die Form soviel beduetet?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Alternativ kann ich auch Platinum empfehlen, das Futter ist nicht ganz trocken, sondern halbfeucht und wir wirklich super gern von den meisten Hunden gefressen.

Lucky2010

Lucky2010

Reaktionen
0
Also sollen die Kroketten rund sein anstatt flach? Oder gehts dir um die Größe?
Sorry, mir ist immer noch schleierhaft, was du meinst :D

Kleine Kroketten gibts zum Beispiel auch bei Granatapet Mini, ob die jetzt rund oder flach sind, kann ich dir nicht sagen ;) Was hast du denn für einen Hund, eher größer oder eher kleiner? Wolfsblut zum Beispiel hat auch runde Brocken, allerdings ist es für manche (sehr) kleine Hunde, z.B. Chihuahuas, schwer, die Brocken zu knacken, weil sie doch ein wenig hart sind.
ja sorry war bisschen undeutlich von mir geschrieben. Meinte damit eher das die Brocken klein sein sollen, die Form ist mir egal ;)
Ich habe einen Dackel Mix mit ca.10-11 Kilo.
dieses Granatapet Mini habe ich auch im Internet beim stöbern gefunden, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. Ist ja auch kein schlechtes Futter

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Das Granatapet ist auf jeden Fall in Ordnung ;) Aber Platinum kannst du auch mal versuchen (die Verschicken kostenlos Proben ;)), da sind die Brocken super weich und bei Bedarf kann man sie auch durchbrechen.

Lucky2010

Lucky2010

Reaktionen
0
Weißt du ob das Granatapet Geflügel/Reis auch kleine Brocken hat?
Würde das sogar lieber nehmen

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Das Pur und das Sensitiv füttere ich ab und zu. Die Brocken sind jetzt nicht sonderlich groß (für einen Dackel bestimmt zu schaffen), aber auch nicht gerade klein... Bei denen auf der Seite kann man aber auch Proben ordern ;)

Lucky2010

Lucky2010

Reaktionen
0
okay danke. Kennst du auch Bestes Futter? Zum Beispiel die Sorte Fenrier

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Von dem Futter hab ich gehört, hab es aber selber nie gefüttert, da es "meinen" Ansprüchen nicht genügt. Das ist kein schlechtes Futter, versteh mich da nicht falsch ;) Zur Krokettengröße kann ich dir daher auch nicht sagen. Ich rate dir einfach mal Proben zu bestellen (Platinum u. Granatapet gibts ja kostenlos), dann weißt du genaueres.

Off-Topic
Wo in Hessen wohnst du denn?

Lucky2010

Lucky2010

Reaktionen
0
in der Nähe von Frankfurt, warum?
Ich werde mir jetzt entweder Granatapet mini bestellen oder das mit Huhn und Reis. Wird schon gut sein. Hab bei dem Huhn und Reis die Brocken angeguckt die sehen nicht so groß aus und die sind auch nicht so flach, sondern eher so eckige Teile, gefällt mir;)
Von Platinum hab ich mir ne Futterprobe bestellt

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
Achso... ich bin übernächste Woche quer in Nordhessen unterwegs, dann hätt ich dir noch ein paar Proben vorbei bringen können...

Also Granatapet Pur hat schon ganz ordentliche Brocken, aber ich denk die sollten auch für kleinere Hunde machbar sein ;)

Lucky2010

Lucky2010

Reaktionen
0
lieb von dir:p
Ich tendiere eher zu Granatapet mini, mein Hund wiegt momentan 11 Kilo, auf dem Futter steht drauf, dass das Futter für 1-10 Kilo gedacht ist. So genau muss ich aber nicht sein oder?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Quatsch ;) Natürlich muss das nicht auf's Gramm genau stimmen. Es ist ja trotzdem für Hunde und Hund ist Hund, es geht hauptsächlich darum, dass die Kroketten eben kleiner sind und zusätzlich ist es glaub ich noch ein wenig energiereicher.

Lucky2010

Lucky2010

Reaktionen
0
habe jetzt granatapet mini bestellt, bin mal gespannt.
Danke dir für deine Hilfe:D

Kersi78

Kersi78

Reaktionen
0
Ich habe jetzt schon den zweiten Sack Granatapet Mini bestellt! Mein Hund liebt dieses Futter. Hatte vorher Platinum, hab ich auch immer noch, aber sie mochte es nicht so gerne wie dieses. Platinum füttere ich zwischendurch als Leckerchen, wenn sie etwas toll gemacht hat! Da nimmt sie es sehr gerne.
Das Granatapet Mini hat sehr, sehr kleine Brocken. Die Hälfte noch von Platinumbrocken, aber anscheinend sehr lecker!
Bin gespannt, ob dein Hund dieses Futter auch so gerne frisst!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gutes Trockenfutter aus Krokettenform?

Gutes Trockenfutter aus Krokettenform? - Ähnliche Themen

• Rinti gutes TrockenFutter?

Rinti gutes TrockenFutter?: Hallo, Ich habe mal ein Frage bezüglich des Rinti Trockenfutter mit 70% Fleischanteil und ohne Getreide. Ist das eurer Meinung nach gutes Futter...
  • "gutes" "günstiges" Trockenfutter

"gutes" "günstiges" Trockenfutter: Hallo zusammen :) Wir haben schon einiges an Futter probiert. Momentan bekommt Fussel das getreidefreie Futter mit Granatapfelkernen, was ja im...
  • gutes Futter für kritische fresser

gutes Futter für kritische fresser: Hallo mein papillon ist ein kritischer esser. Er frisst lieber nassfutter als trockenfutter. Ich hab eine längere Zeit nur nassfutter verfüttert ...
  • welches trockenfutter ist gut??

welches trockenfutter ist gut??: ohne getreide und all so schlechte zeug!!
  • Gutes Trockenfutter für kleine Senioren

Gutes Trockenfutter für kleine Senioren: So... Nun mache ich noch mal einen extra Thread auf... Kennt ihr vielleicht ein gutes Trockenfutter, was für ältere Hunde geeignet ist? In...
  • Gutes Trockenfutter für kleine Senioren - Ähnliche Themen

• Rinti gutes TrockenFutter?

Rinti gutes TrockenFutter?: Hallo, Ich habe mal ein Frage bezüglich des Rinti Trockenfutter mit 70% Fleischanteil und ohne Getreide. Ist das eurer Meinung nach gutes Futter...
  • "gutes" "günstiges" Trockenfutter

"gutes" "günstiges" Trockenfutter: Hallo zusammen :) Wir haben schon einiges an Futter probiert. Momentan bekommt Fussel das getreidefreie Futter mit Granatapfelkernen, was ja im...
  • gutes Futter für kritische fresser

gutes Futter für kritische fresser: Hallo mein papillon ist ein kritischer esser. Er frisst lieber nassfutter als trockenfutter. Ich hab eine längere Zeit nur nassfutter verfüttert ...
  • welches trockenfutter ist gut??

welches trockenfutter ist gut??: ohne getreide und all so schlechte zeug!!
  • Gutes Trockenfutter für kleine Senioren

Gutes Trockenfutter für kleine Senioren: So... Nun mache ich noch mal einen extra Thread auf... Kennt ihr vielleicht ein gutes Trockenfutter, was für ältere Hunde geeignet ist? In...