Frage über katzenrasse (maine coon)

Diskutiere Frage über katzenrasse (maine coon) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe eine frage zu meinem katzenbaby (maine coon). lennard ist jetz 13 wochen alt. ich hätte gern gewusst firstwie und ob sich sein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jules34

Jules34

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
41
Reaktionen
0
hallo, ich habe eine frage zu meinem katzenbaby (maine coon). lennard ist jetz 13 wochen alt. ich hätte gern gewusst
wie und ob sich sein fell noch verändert. man sieht schon das es länger ist als bei einer ekh, aber auf fotos von ausgewachsenen tieren ist das fell noch länger und diese tolle halskrause... bekommt das mein kleiner auch noch alles? ;] und kann man von der größe des kätzchens schon sagen, wie groß er mal werden wird? lg
 
10.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ja, da kommt bestimmt noch mehr Fell.
Die Größe der Katze kannst du allerdings nicht erkennen.
Aber rechne bei einer Maine Coon mal mit etwas mehr. Die werden recht groß.
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Das wird noch! Du musst halt gucken wie die Eltern aussehen, dann kann man auf Fell und Größe schließen. Den Kragen bekommt er aber bestimmt erst, wenn er über ein Jahr alt ist. Bei manchen geht er im Sommer weg und ist im Winter stärker ausgeprägt.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Es gibt allerdings auch Coonies, die ein relativ kurzes Fell behalten oder auch nicht viel Kragen bekommen. Veranlagung und Elterntiere spielen da eine Rolle. Wie sahen denn die anderen erwachsenen Tiere in der Zucht aus? Aber in dem Alter ist verhältnismäßig kurzes Fell normal ;).
Bzgl. Größe: Coonies wachsen (angeblich) bis zu 3-4 Jahren. Nach einem Jahr kannst du aber recht gut sehen, wie sich das entwickelt. Danach kommt laut meiner Erfahrung nicht mehr ganz so viel dazu. Mein Großer hat im letzten Winter mit knapp 2,5 Jahren nicht mehr an Größe, sondern eher an Statur zugelegt und einen richtig breiten Rücken bekommen.
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
Hey,

Aus eigener Erfahrung kann ich auch bestätigen, dass die Coonies erst mit dem Alter mehr Haare bekommen.
Mein Diego wird bald 1 Jahr und ich kann jetzt schon sagen, dass sein Fell wirklich länger und dichter wurde. Die Halskrause wird auch schon ausgeprägter, jedoch wachsen bei ihm die Ohrenpuschel noch nicht so- das wird wahrscheinlich erst noch kommen.
Mit knapp einem Jahr ist er nun schon um einiges größer als mein BKH - Kater - und natürlich auch schwerer ;).

Ich habe mal von einer Freundin gehört, dass Katzen, die große Pfoten haben, auch größer werden - aber das halte ich nicht für richtig.. Klar haben größere Katzen auch größere Pfoten, aber davon würd ich nun mal auch nicht ausgehen ;) .

LG.
 
M

Minou123

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
304
Reaktionen
0
Mein BKH-Kater hat auch große Pranken, aber deswegen ist er auch nicht außergewöhnlich groß, es gibt größere
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Woher hast Du den Zwerg denn? Ich hoffe doch, von einem seriösen Züchter. Dann wirst Du ja wahrscheinlich auch die Elterntiere kennen und der Züchter wird Dir bestimmt gerne alle Deine Fragen kompetent und ausführlich beantworten:D

Ist Lennard Deine einzige Katze oder hat er Gesellschaft?
 
Mia009

Mia009

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ich habe selbst einen Maine Coon Kater von 4 Monaten. Ich habe jetzt beobachtet, dass sein Gesichtchen kantiger wird, eben typische Maine Coon Form. Maine Coons wachsen wirklich bis sie 4 Jahre alt sind, jedoch glaub ich, dass es nach ca. 2 Jahren nicht mehr viel mehr wird. Du kannst die ungefähre Grösse anhand der Pfoten erahnen, die sind ja meistens sehr gross im Bezug auf den Rest des Körpers. Also ich hab das auf jeden Fall beobachtet. Meine beiden Anderen hatten kleiner Pfötchen. KA obs wirklich stimmt, hab das immer bei den Coonies so gesehen. Wachsen i-wie in die Pfoten rein :)
Unser Coonie ist mittlerweile so gross wie Odie (ein Jahr alt und ein kleiner Kater :))
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage über katzenrasse (maine coon)

Frage über katzenrasse (maine coon) - Ähnliche Themen

  • Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze

    Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze: Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
  • Bräuchte Rat mit meiner süßen..

    Bräuchte Rat mit meiner süßen..: Guten Tag :) Ich habe meine kleine Katze Cherry seit Sommer 2015 (sie ist jetzt ein Jahr alt), sie ist schon nach ihrer ersten Rolligkeit...
  • Frage zu richtigen Umgang bei Jagd

    Frage zu richtigen Umgang bei Jagd: Hallo, bin neu hier und ist mein erstes Tierforum bei dem ich mich angemeldet habe. Hatte bisher nicht wirklich eine Frage zur Tierhaltung, bin...
  • Unsere zwei Katzis und ein paar Fragen

    Unsere zwei Katzis und ein paar Fragen: Hallo, seit anderthalb Wochen wohnen nun unsere beiden Mäuse bei uns. Sie sind aus dem Tierheim und ca. 14 Jahre alt. Er (Snow) ist unglaublich...
  • Fragen über Fragen

    Fragen über Fragen: Also ich habe jetzt doch noch ein paar Fragen zu meinen Beiden süßen. Erstmal zum Barney: - Er hat die dumme Angewohnheit, meine Finger/Hände...
  • Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  • Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze

    Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze: Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
  • Bräuchte Rat mit meiner süßen..

    Bräuchte Rat mit meiner süßen..: Guten Tag :) Ich habe meine kleine Katze Cherry seit Sommer 2015 (sie ist jetzt ein Jahr alt), sie ist schon nach ihrer ersten Rolligkeit...
  • Frage zu richtigen Umgang bei Jagd

    Frage zu richtigen Umgang bei Jagd: Hallo, bin neu hier und ist mein erstes Tierforum bei dem ich mich angemeldet habe. Hatte bisher nicht wirklich eine Frage zur Tierhaltung, bin...
  • Unsere zwei Katzis und ein paar Fragen

    Unsere zwei Katzis und ein paar Fragen: Hallo, seit anderthalb Wochen wohnen nun unsere beiden Mäuse bei uns. Sie sind aus dem Tierheim und ca. 14 Jahre alt. Er (Snow) ist unglaublich...
  • Fragen über Fragen

    Fragen über Fragen: Also ich habe jetzt doch noch ein paar Fragen zu meinen Beiden süßen. Erstmal zum Barney: - Er hat die dumme Angewohnheit, meine Finger/Hände...