Katzenfreundschaft!?

Diskutiere Katzenfreundschaft!? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie man sich einer scheuen Katze am besten nähert, ohne das sie denkt das ich firstein Feind bin. Wie kann ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kikii

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
435
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen wie man sich einer scheuen Katze am besten nähert, ohne das sie denkt das ich
ein Feind bin. Wie kann ich oder soll ich mich ihr nähern und wie kann ich zeigen das ich harmlos bin. Manche locken ja mit Futter aber ich würde das nicht tun da die Katze doch nur wegen dem Futter kommt, oder? Ich fände es schön wenn man sich ohene FUTTER bekannt machen kann und so das sie mir vertraut!
Kikii
 
10.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzenfreundschaft!? . Dort wird jeder fündig!
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Langsam auf sie zugehen und am Anfang nicht zu nahe ran, also noch mit ein paar Metern Abstand. Dann die Katze am besten nicht beachten und sich mit etwas anderem beschäftigen, dann trauen sie sich am besten zu dir....wenn das klappt und sie zu dir kommen, nicht gleich anfassen oder sich zu ihr umdrehen....abwarten und beim nächsten Mal kann man dann versuchen sie dabei anzuschauen und sie vllt auch ansprechen...irgendwann kann man dann auch mal seine Hand hinhalten, sodass sie sich der Hand nähern kann....das wichtigste dabei ist einfach, dass man jede Menge Geduld hat und die Katze sich annähern lässt und nicht direkt auf die Katze zugeht, sodass sich die Katze in ihrem Tempo nähern kann...

Mit Futter klappt es eben am besten, grade mit ganz scheuen Tieren. Anfangs kommen sie dann zwar nur wegen dem Futter, aber irgendwann fangen sie dann auch an, dir zu vertrauen, weil sie merken, dass du ihnen nichts tust. Grade bei unseren Streunern wäre es am Anfang ohne Futter gar nicht erst möglich gewesen, in ihre Nähe zu kommen geschweige denn sie anzufassen. Die vertrauen uns aber mittlerweile auch so und kommen nicht nur wegen dem Futter, sondern holen sich auch regelmäßig ihre Streicheleinheiten ab.
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Leg dich doch einfach mal eine Weile auf den Boden, du erscheinst so kleiner.... bisher kenn ich nur Katzen die das interessant finden, wenn Mensch auf dem Boden liegt.

Meine beiden hier sind sehr zutraulich...die eine mehr als die andere. Manchmal leg ich mich einfach auf den Bauch hier im Wohnzimmer und beide kommen dann an.

Hat auch schon mit Katzen funktioniert die nicht so zutraulich sind...
 
K

Kikii

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
435
Reaktionen
0
Hey danke ihr zwei ich werd es bald versuchen!
gruß kikii
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenfreundschaft!?

Katzenfreundschaft!? - Ähnliche Themen

  • katzenfreundschaft?

    katzenfreundschaft?: hallo ihr, habe soeben für mein kitten (8-9w alt) eine spielgefährtin aus dem th geholt.die kleine hat vorher noch nie gefaucht,ist sehr keck und...
  • Ähnliche Themen
  • katzenfreundschaft?

    katzenfreundschaft?: hallo ihr, habe soeben für mein kitten (8-9w alt) eine spielgefährtin aus dem th geholt.die kleine hat vorher noch nie gefaucht,ist sehr keck und...