Die Haut meines Hundes scheint zu gross zu sein

Diskutiere Die Haut meines Hundes scheint zu gross zu sein im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl dass firstbei meinem Großpudel die Haut zu dehnbar ist und irgendwie zu groß erscheint, Er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Konga

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl dass
bei meinem Großpudel die Haut zu dehnbar ist und irgendwie zu groß erscheint,

Er trinkt ausreichend , ist aber ziemlich dünn.

Was kann der Grund sein ?

Liebe Grüße
Konga
 
10.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Haut meines Hundes scheint zu gross zu sein . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ich bin gerade ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was du meinst. Hast du vielleicht ein Foto? Oder kannst du es genauer beschreiben? Hat er Hautfalten, die sich aufstauen oder hast du das Gefühl, du könntest die Haut "packen" und hättest dann ein recht großes Stück in der Hand? Oder "schwabbelt" sie beim Streicheln? (keine Ahnung, ob man mich jetzt verstanden hat -.-')

Ist die Haut denn elastisch, d.h. wenn du ein Stückchen vorsichtig hochziehst geht es gleich wieder zurück? Hat er in letzter Zeit vielleicht abgenommen?

LG
 
K

Konga

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo Mischling,

also wenn ich nicht die Haut in die Hand nehme, sieht man das nicht. ABer wenn ich die Haut packe, habe ich eine große Hautfalte in der Hand, also am Rücken und Leib. Sie federt auch zurück, aber er nimmt tatsächlich ab, kann das denn nur daher kommen? Er es ist noch keine zwei Jahre alt. Müsste die Haut dann nicht mitgehen?

LG
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wegen des abnehmens würde ich zum TA gehen. Wann war die letzte Wurmkur?

Aus meinem Hund denk ich auch manchmal könnte man 2 von machen da die Haut so elastisch ist. :)
 
K

Konga

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Die wurmkur ist länger her, kann das denn daher kommen? Müsste ich dann nicht veränderten Kot beobachten?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Nicht zwingend. Jenachdem welche Würmer und wieviele es sind wenn man schon Würmer im Kot findet ist es masiv dann wirds echt kritisch.

Na klar kann ein Hund dadurch abnehmen. Die Würmer nehmen ja die ganzen Stoffe aus der Nahrung auf die der Hund bräuchte. Also frist er zwar normal bekommt aber nichtmehr soviel davon ab wie ohne Würmer.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Zu den Würmern: Klar KANN es sein das du was im Kot siehst aber ich bin der Meinung wenn es soweit komen muss das man es im Kot sieht ist es wirklich sehr ernst. ich entwurme meine Katzen daher "Vorsorglich" also alle 3-4 Monate.

ich würde dir auch raten führ so ein "Intervall" ein und entwurme regelmäsig dann kann es im Normalfall gar nicht dazu kommen das es mal im Kot zu sehen ist und wenn musst du eh überlegen ob deine Wurmkur mist ist und zum TA.


Jetzt würd ich dir raten Entwurmen und villt mal nen TA aufsuchen nicht das dein Hund krank ist
 
K

Konga

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich denke auch, ich gehe morgen mal vorsorglich zum Doc...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die Haut meines Hundes scheint zu gross zu sein

Die Haut meines Hundes scheint zu gross zu sein - Ähnliche Themen

  • Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten

    Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten: Meinen Rüden dürfte es derzeit ziemlich zaubern, er verliert Haare ohne Ende, ich habe ihn nun alle 2 Tage wirklich mit einem nachfettenden...
  • Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...)

    Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...): Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt vor einigen Tagen diese schwarzen "Pickel" am Rücken meiner Hündin entdeckt. Es ist nur vereinzelt am hinteren...
  • Pickel/Knoten unter der Haut

    Pickel/Knoten unter der Haut: Hallo ihr lieben, ich habe vorhin ganz zufällig einen kleinen Knoten am Hals entdeckt. Ich dachte erst es wäre vielleicht eine Alterswarze oder...
  • Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier

    Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier: Hallo. Ich bin die Daniela und bin neu hier im Forum. Habe einen Rüden Yorkshire Terrier namens Cocolino und eine Hündin namens Daisy, auch...
  • Schwarze Punkte, schuppige Haut

    Schwarze Punkte, schuppige Haut: hallo meine lieben, Ich bräuchte da mal eure Hilfe.. Mein Hund Tobi (Franz. Bulldogge, 1,5 Jahre) hat seit kurzem kleine schwarze Punkte hinter...
  • Schwarze Punkte, schuppige Haut - Ähnliche Themen

  • Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten

    Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten: Meinen Rüden dürfte es derzeit ziemlich zaubern, er verliert Haare ohne Ende, ich habe ihn nun alle 2 Tage wirklich mit einem nachfettenden...
  • Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...)

    Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...): Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt vor einigen Tagen diese schwarzen "Pickel" am Rücken meiner Hündin entdeckt. Es ist nur vereinzelt am hinteren...
  • Pickel/Knoten unter der Haut

    Pickel/Knoten unter der Haut: Hallo ihr lieben, ich habe vorhin ganz zufällig einen kleinen Knoten am Hals entdeckt. Ich dachte erst es wäre vielleicht eine Alterswarze oder...
  • Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier

    Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier: Hallo. Ich bin die Daniela und bin neu hier im Forum. Habe einen Rüden Yorkshire Terrier namens Cocolino und eine Hündin namens Daisy, auch...
  • Schwarze Punkte, schuppige Haut

    Schwarze Punkte, schuppige Haut: hallo meine lieben, Ich bräuchte da mal eure Hilfe.. Mein Hund Tobi (Franz. Bulldogge, 1,5 Jahre) hat seit kurzem kleine schwarze Punkte hinter...