Wildvogel Küken füttern?

Diskutiere Wildvogel Küken füttern? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hätte mal eine Frage, und zwar, wir haben bei uns in der Scheune ein nest mit ca. 5 kleinen küken, vor der Scheune ist ein Garagen Tor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mhhh04

Reaktionen
0
Hallo, ich hätte mal eine Frage, und zwar, wir haben bei uns in der Scheune ein nest mit ca. 5 kleinen küken, vor der Scheune ist ein Garagen Tor, seitdem
wir wissen das dort ein nest ist is das Tor immer offen (leider ausversehn auch mal zu gewesen). Die Mutter der Küken ist alleine, es ist nie ein vater da. (wahrscheinlich weil das Tor während sie gebrütet hat leider immer zu war.

Jetzt mal meine Frage:

Wen ich das Tor schlkise und mit der leiter hoch gehe (während die Mutter nicht da ist) und die Küken füttere (regenwurm,... würde das gut sein oder nicht?

Ps: Der Vogel und die Küken sind wohö Drosseln ( Schwarzer Vogel, gelber oder orangener Schnabel).

10.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
114
Hallo mhhh04,

ich hab dich mal ins "Wildvogel-Ufo" verschoben.;)

Solange die Mutter kommt und ihre Küken versorgt ist doch alles gut, zufüttern ist da völlig unnötig und kann sogar mehr schaden als nützen.
Hättet ihr denn nicht dauerhaft die Möglichkeit das Tor geöffnet zu lassen?

Liebe Grüße
Susan

M

mhhh04

Reaktionen
0
Doch kla jetzt is es immer offen.

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Hallo!

Es ist nicht nötig, sie zu füttern. Die Mutter macht einen guten Job.
Ich verstehe deine Besorgnis, und dass du helfen möchtest. Aber vertrau uns ruhig: du würdest nur Schaden anrichten.
So lange die Mutter da ist, ist alles gut! ;) Und sie kommt ja jetzt immer rein.

Liebe Grüße,
Abbey

kleiner Falke

kleiner Falke

Reaktionen
0
hallo

Ja, kann mich hier nur anschliessen. Der Mensch meint es zwar gut, aber aber sehr oft die Tendenez, in die Natur einzugreifen, was aber absolut nicht nötig ist! Auch ein Elterntier ist absolut in der Lage, die Jungen zu versorgen und wenn Du dann öfter hochgehst und sie störst (auch wenn Du es nur gut meinst, aber das weiss die Vogelmama / Papa ja nicht), kann es sein, dass sie die Brut wegen zuviel Störung aufgeben. Dann war die Action ziemlich kontraproduktiv.

Behalte es im Auge---aber aus Distanz! Sollten gar keine Eltern mehr kommen, melde Dich. Dann finden wir eine andere Lösung!

Lg
KF

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wildvogel Küken füttern?

Wildvogel Küken füttern? - Ähnliche Themen

• Elster gefunden

Elster gefunden: Hallo liebe Vogel Experten! Ich habe eine schwach wirkende, jedoch anscheinend nicht weiter verletzte Elster im Garten gefunden. Sie lag mit dem...
  • Wildvogel !??

Wildvogel !??: Haben einen Wildvogel gefunden und würden gerne wissen was für eine Art dieser ist! Dankeschön schon im Voraus 🤗
  • Jungvogel kann nicht mehr fliegen

Jungvogel kann nicht mehr fliegen: Hallo, ich habe einen kleinen Grauschnäpper aufgezogen. Als ich ihn bekommen habe, hatte er noch so gut wie keine Federn. Mittlerweile ist er...
  • Blaumeise kommt immer wieder, wieso?

Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
  • Futterstelle für Wildvögel

Futterstelle für Wildvögel: Also bei mir ist Hochbetrieb.. Kohl-, Schwanz-, Sumpf- und Blaumeisen, Kleiber, Buchfinken, Rotkehlchen, Gimpel, Amseln, Eichelhäher und...