Wildvogel Küken füttern?

Diskutiere Wildvogel Küken füttern? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hätte mal eine Frage, und zwar, wir haben bei uns in der Scheune ein nest mit ca. 5 kleinen küken, vor der Scheune ist ein Garagen Tor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mhhh04

Registriert seit
05.11.2010
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo, ich hätte mal eine Frage, und zwar, wir haben bei uns in der Scheune ein nest mit ca. 5 kleinen küken, vor der Scheune ist ein Garagen Tor, seitdem
wir wissen das dort ein nest ist is das Tor immer offen (leider ausversehn auch mal zu gewesen). Die Mutter der Küken ist alleine, es ist nie ein vater da. (wahrscheinlich weil das Tor während sie gebrütet hat leider immer zu war.

Jetzt mal meine Frage:

Wen ich das Tor schlkise und mit der leiter hoch gehe (während die Mutter nicht da ist) und die Küken füttere (regenwurm,... würde das gut sein oder nicht?

Ps: Der Vogel und die Küken sind wohö Drosseln ( Schwarzer Vogel, gelber oder orangener Schnabel).
 
10.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.827
Reaktionen
40
Hallo mhhh04,

ich hab dich mal ins "Wildvogel-Ufo" verschoben.;)

Solange die Mutter kommt und ihre Küken versorgt ist doch alles gut, zufüttern ist da völlig unnötig und kann sogar mehr schaden als nützen.
Hättet ihr denn nicht dauerhaft die Möglichkeit das Tor geöffnet zu lassen?



Liebe Grüße
Susan
 
M

mhhh04

Registriert seit
05.11.2010
Beiträge
67
Reaktionen
0
Doch kla jetzt is es immer offen.
 
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo!

Es ist nicht nötig, sie zu füttern. Die Mutter macht einen guten Job.
Ich verstehe deine Besorgnis, und dass du helfen möchtest. Aber vertrau uns ruhig: du würdest nur Schaden anrichten.
So lange die Mutter da ist, ist alles gut! ;) Und sie kommt ja jetzt immer rein.

Liebe Grüße,
Abbey
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
hallo

Ja, kann mich hier nur anschliessen. Der Mensch meint es zwar gut, aber aber sehr oft die Tendenez, in die Natur einzugreifen, was aber absolut nicht nötig ist! Auch ein Elterntier ist absolut in der Lage, die Jungen zu versorgen und wenn Du dann öfter hochgehst und sie störst (auch wenn Du es nur gut meinst, aber das weiss die Vogelmama / Papa ja nicht), kann es sein, dass sie die Brut wegen zuviel Störung aufgeben. Dann war die Action ziemlich kontraproduktiv.

Behalte es im Auge---aber aus Distanz! Sollten gar keine Eltern mehr kommen, melde Dich. Dann finden wir eine andere Lösung!

Lg
KF
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wildvogel Küken füttern?

Wildvogel Küken füttern? - Ähnliche Themen

  • Futterstelle für Wildvögel

    Futterstelle für Wildvögel: Also bei mir ist Hochbetrieb.. Kohl-, Schwanz-, Sumpf- und Blaumeisen, Kleiber, Buchfinken, Rotkehlchen, Gimpel, Amseln, Eichelhäher und...
  • Wildvogel Livecams

    Wildvogel Livecams: Über einen Newsletter kam ein toller Tipp in meine Mailbox geflattert, der allen gefallen wird, die gerne Wildvögel beobachten: Verschiedene...
  • Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch

    Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch: Huhu und hallo zusammen Gleich mal vorweg ich weiß gar nicht ob wir so ein Thema schon haben, wenn doch tut es mir leid. ich dachte es wäre mal...
  • Junge Krähe gefunden

    Junge Krähe gefunden: Hallo ihr lieben! Wir haben heute eine wohl junge Krähe im Garten gefunden. Ihr linkes Bein hängt nur noch an ein paar Sehnen(?) und daher kann...
  • Wo bleiben die Wildvögel

    Wo bleiben die Wildvögel: Hallo, habe seit Herbst 2017 Futterstelle für Wildvögel im Garten angelegt, am Anfang waren sehr viele verschiedine Wildvögel waren da, war sehr...
  • Wo bleiben die Wildvögel - Ähnliche Themen

  • Futterstelle für Wildvögel

    Futterstelle für Wildvögel: Also bei mir ist Hochbetrieb.. Kohl-, Schwanz-, Sumpf- und Blaumeisen, Kleiber, Buchfinken, Rotkehlchen, Gimpel, Amseln, Eichelhäher und...
  • Wildvogel Livecams

    Wildvogel Livecams: Über einen Newsletter kam ein toller Tipp in meine Mailbox geflattert, der allen gefallen wird, die gerne Wildvögel beobachten: Verschiedene...
  • Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch

    Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch: Huhu und hallo zusammen Gleich mal vorweg ich weiß gar nicht ob wir so ein Thema schon haben, wenn doch tut es mir leid. ich dachte es wäre mal...
  • Junge Krähe gefunden

    Junge Krähe gefunden: Hallo ihr lieben! Wir haben heute eine wohl junge Krähe im Garten gefunden. Ihr linkes Bein hängt nur noch an ein paar Sehnen(?) und daher kann...
  • Wo bleiben die Wildvögel

    Wo bleiben die Wildvögel: Hallo, habe seit Herbst 2017 Futterstelle für Wildvögel im Garten angelegt, am Anfang waren sehr viele verschiedine Wildvögel waren da, war sehr...