Hamsterlärm

Diskutiere Hamsterlärm im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich halte seid drei firstWochen meinen ersten Hamster.Mein Hamster ist ein weibchen und Goldhamster. Ich gehe noch zur schule und hätte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Little Marry

Registriert seit
10.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo
Ich halte seid drei
Wochen meinen ersten Hamster.Mein Hamster ist ein weibchen und Goldhamster.
Ich gehe noch zur schule und hätte gerne einen ruigen schlaf.habe deswegen das Laufrad rausgemacht werde es heute wieder reinmachen weil ich denke das ist nicht gut für meine Hamsterlady. Seid zwei tagen knabbert sie total viel am Hamsterkitter. Das regt mich sehr auf. Ich weiß das Hamster nachtaktiv sind. Aber am Gitter knabbern? mein Hamsterkäfig ist normal groß. wie es unser tierartzt gesagt hat. Ich glaube aber das ich den Käfig wechseln werde. Zu einem Aquarium-Käfig. Aber dann kann mein Hamster ja nichtmehr am Käfig hochklettern. Und ich will ihr ja nicht den Spaß am Leben verderben. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Grüße eure Little Marry♥
 
10.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Wie groß ist dein Käfig denn?

Gitternagen kann mit Langeweile zusammen hängen, und auf ein Mangel an
Beschäftigungsmöglichkeiten weisen,
sowie aber auch auf Verhaltensstörungen, die durch zu wenig Platz
ausgelöst werden können.

Was für ein Laufrad hast du?

Um kontinuierlich das Gitternagen zu vermeiden, würde ich dir,
wie du bereits geschrieben hast, zu einem Aquarium raten.
Das kann auch ein altes, undichtes Aquarium sein,
das für die Haltung von Wassertieren nicht mehr geeignet ist. ;)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Lies dich bitte ganz genau hier ein: http://diebrain.de/hi-index1.html

Vermutlich haben sich deine Fragen danach erledigt.
Dein Hamster hat vermutlich zu wenig Platz, ein zu kleines Laufrad und einen zu langweiligen Käfig und hat deshalb Langeweile.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterlärm