Barsche sollen glücklich sein wie ?

Diskutiere Barsche sollen glücklich sein wie ? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich habe gelesen dass man das aqua licht bei barschen nicht über 8h überschreitn soll. also ich lass meine beleuchtung ab first14.00...
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hallo ich habe gelesen dass man das aqua licht bei barschen nicht über 8h überschreitn soll.

also ich lass meine beleuchtung ab
14.00 uhr-22.00uhr laufen past dass so das aqua steht natürlich im wohnzimmer, und natürlich wollen wir abends wenn wir auf der coutch sitzne noch unsere barsche beobachten können.;)ist dass so in ordnung mit der laufzeit ??


und füttern tu ich 2-3 mal am tag, da sie ser hungrig immer sind. ist dass so auch in ordnung.

tipps sind immer willkommen

danke schon mal

gruß chris:D
 
10.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Hi ,

das man bei Barschen nur 8 Stunden das Licht an lassen soll davon habe ich noch nichts gehöhrt. Aber Vielleicht kann dir ein anderer dazu noch etwas sagen.

Aber2-3 mal am Tag füttern ist zuviel. Egal ob es Barsche sind oder andere Fische 1 mal am Tag reicht völlig aus.
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hallo

ist dass normal dass barsche so scheu sind ?? ich muss bloß zum aqua gehen wegen fütterung und schwupps die wupp sind alle weg :?
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
hmm nur noch mal zum zwischenstand die barsche schwimmen nicht mehr in der ecke. etz sin alle verteilt
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Hi,

ja die Barsche mussten sich ja auch erst mal einleben nach so einem Stress durch den Transport.
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
ja stimmt aber jetzt ist alles gut
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

wenn sie 2-3 mal am Tag Mini Mengen füttert ist das besser als alles auf einemal ;)

Beim füttern kommt es immer auf die tägliche Gesamtmenge an, wenn man die auf 2-3 mal aufteilt ist das besser für die Fische.

Du solltest immer nur soviel füttern wie sofort aufgefressen wird. Es soll/darf nichts zu Boden fallen.

LG Lilly
 
swotty

swotty

Registriert seit
11.08.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo ich habe gelesen dass man das aqua licht bei barschen nicht über 8h überschreitn soll.
Das ist sicher nicht so. Du kannst mit gutem Gewissen 12h beleuchten!

Ich habe auch Barsche und habe Beleuchtungszeiten von 8-12 Uhr und 14-22Uhr

Das klappt wunderbar.

Barsche sind an sich recht scheu, allerdings gewöhnen sie sich mit der Zeit daran und sind nichtmehr so schreckhaft. Geh einfach nicht zu schnell ans becken und öffne es nicht hastig, dann klappt das auch mit der Zeit!
Meine Brasche knabbern mir jetzt schon öfter am Finger wenn ich das Becken geöffnet habe. Die sind ganz und garnichtmehr Scheu. ;)

Achso und nicht zu vergessen:

Füttere nicht zu viel! Barsche gehen auch gern mal in die Breite. Das ist ganz und garnicht gut für die Gesundheit deiner Schützlinge! ;)
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
danke für die hilfreichen tipps
 
Thema:

Barsche sollen glücklich sein wie ?

Barsche sollen glücklich sein wie ? - Ähnliche Themen

  • HILFE! Fische!

    HILFE! Fische!: Hallo! Brauche dringend Hilfe habe vor ner Woche von einer Bekannten ein AQ geschenkt bekommen! wollte schon länger eines da ich vor 10 Jahren...
  • HILFE! Fische! - Ähnliche Themen

  • HILFE! Fische!

    HILFE! Fische!: Hallo! Brauche dringend Hilfe habe vor ner Woche von einer Bekannten ein AQ geschenkt bekommen! wollte schon länger eines da ich vor 10 Jahren...