Kaninchen hat ein verklebtes Auge

Diskutiere Kaninchen hat ein verklebtes Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, eins meiner Kaninchen hat ein verklebtes Auge. Heute Morgen war noch garnichts doch als ich eben wieder firstgekommen bin habe ich es...
M

Mafei

Reaktionen
0
Hallo,

eins meiner Kaninchen hat ein verklebtes Auge.
Heute Morgen war noch garnichts doch als ich eben wieder
gekommen bin habe ich es gesehen. Außerdem ist auf dem Auge ein kleiner weißer Fleck, was könnte das sein? Sie frisst und verhält sich sonst auch normal. Kann ich jetzt schon irgendetwas tun?
Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich natürlich mit ihr zum Tierarzt.

Achso sie ist ca. ein Jahr alt.

LG

10.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hallo,
jetzt kannst du eigentlich nicht viel tun. Wenn das Fell um's Auge sehr verklebt ist, würde ich es mit einem fusselfreien Tuch und abgekochtem Wasser (natürlich abgekühlt) vorsichtig säubern. Du kannst zum säubern auch sterile Kochsalzlösung verwenden.

Der weiße Fleck könnte Eiter sein oder eine Verletzung der Hornhaut. Das sollte morgen vom TA anständig untersucht werden.

Alles Gute

LG
Brigitte

Thema:

Kaninchen hat ein verklebtes Auge

Kaninchen hat ein verklebtes Auge - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...
  • Kaninchen isst Tapete/wand - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...