Würde sich ein Nymphen Hahn und ne Henne immer verstehen?

Diskutiere Würde sich ein Nymphen Hahn und ne Henne immer verstehen? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, hab zwei Nymphen und bin mir um das Geschlecht gar ne einig. Es ist ne Albino Henne zu 100 % und ne Weißkopfschecke. Bei der Schecke bin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nils0815_2007

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo, hab zwei Nymphen und bin mir um das Geschlecht gar ne einig.
Es ist ne Albino Henne zu 100 % und ne Weißkopfschecke.
Bei der Schecke bin ich mir gar ne sicher.
Hatte ihn als Hahn bekommen, aber als zuletzt der
Nistkasten drin war ( Zuchtgenehmigung vohanden ), hat nur der Albino drauf reagiert und auch ein Ei gelegt, aber die Schecke hat nichts gemacht.

Nun meine Frage, wenn es doch ein Hahn wäre, hätte er die Henne doch um Balzt und so oder?

Auch so vom verhalten her Tippe ich eher auf ne Henne.
Die beiden Machen nichts zusammen, weder Kraulen, noch sonst etwas.
Die schecke hackt die Henne, wenn sie zu nahe kommt und faucht manchmal und sie feift nur, Hähne sollten doch mehr singen oder?

Noch mal meine Frage, wenn es doch ein Hahn wäre, hätte er doch auf die versuche des Weibchens gedeckt zu werden und umworben zu werden reagiert oder irre ich mich?

Was meint ihr Hahn oder Henne?
 
10.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Würde sich ein Nymphen Hahn und ne Henne immer verstehen? . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Nils,

nicht unbedingt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass von einem Facharzt für Ziervögel eine DNA Analyse machen.
 
K

Kashya

Registriert seit
29.10.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
na ja also Fotos solltest du schon einmal zeigen:D

vom Verhalten her ,, na jaaaa also ich habe ne wWildfarbene Henne die kann balzen wie ein Hahn .. ;) .. ganz sicher kannste dir aber immer nur mit einer DNA sein
also ich habe 5 Nymphies ,, davon 2 Päärchen .. ich würde nicht Zwangsverpaaren .. wir suchen uns unseren Partner ja auch selber aus ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Würde sich ein Nymphen Hahn und ne Henne immer verstehen?

Würde sich ein Nymphen Hahn und ne Henne immer verstehen? - Ähnliche Themen

  • mein küken wurde angecknabbert!

    mein küken wurde angecknabbert!: Also meine nypfensittiche haben ein küken und das wurde am rücken verletzt...ich habe auch zwei wellensittiche in dem käfig und ich glaube das das...
  • Wie alt wurden eure Nymphensittiche?

    Wie alt wurden eure Nymphensittiche?: Ein Nymphensittich meiner Mutter ist nun schon 31 Jahre alt. Wie alt wurden denn eure Nymphensittiche?
  • Ähnliche Themen
  • mein küken wurde angecknabbert!

    mein küken wurde angecknabbert!: Also meine nypfensittiche haben ein küken und das wurde am rücken verletzt...ich habe auch zwei wellensittiche in dem käfig und ich glaube das das...
  • Wie alt wurden eure Nymphensittiche?

    Wie alt wurden eure Nymphensittiche?: Ein Nymphensittich meiner Mutter ist nun schon 31 Jahre alt. Wie alt wurden denn eure Nymphensittiche?