geschlechterbestimmung? brauch mal hilfe

Diskutiere geschlechterbestimmung? brauch mal hilfe im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo alle miteinander so hab mal ne frage zu den geschlechtern hab jetzt mal fotos gemacht von allen dreien, könnt ihr mir vllt. helfen bis...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
hallo alle miteinander

so hab mal ne frage zu den geschlechtern hab jetzt mal fotos gemacht von allen dreien, könnt ihr mir vllt. helfen bis
morgen ist noch so lange. bin aber neugierig. bilder stell ich in die gallerie weiss nicht wie ich das hier über handy hinbekomm. für mich sieht aus wie 2 männchen und ein mädel lg und danke schon mal

.... mist das funzt nicht über handy :-( kann mir vllt. einer bei icq oder msn das ich den die bilder schick und dann hier als antwort mit reinsetzt lieb frag? ??? 461165665 ist meine icq

Zuletzt bearbeitet:
10.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Sorry, Bilder sehe ich da nicht. Zwar ein Album "Meine Racker", aber es enthält keine Bilder.

Wenn du bei Antworten, also Erweitert klickst, siehst du unten die Anhänge. Da musst du hin. Dort kannst du deine Bilder hchladen. Dürfen halt nicht zu groß sein.

Oder bei imashacke.de hochladen und Link kopieren, hier einfügen.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Die Fotos kannst du einstellen, indem du den erweiterten Beitrag nutzt. :)

Das wäre für alle User sicher am hilfreichsten, die Bilder direkt in diesem Therad
sehen zu können.

Wie alt sind denn die drei?

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
der läd die nicht hoch :-(

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Da die drei erst 5 Wochen alt sind, dürfen noch keine Bilder eingestellt werden. Geh mit ihnen morgen zum Tierarzt und lass die Geschlechter bestimmen.

Ich würde dir aber raten, auch wenn sie unterschiedliche geschlechter haben, sie bis zur 8. Woche zusammen zu lassen, weil sie eig. bis dahin noch bei der Mutter hätten bleiben mussen.

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
ja okay sorry mir lässt das leider keine ruhe :-(

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
so laut Ta sind es drei Böcke .... dann vertrau ich ihm da mal :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Super :) Dann ist es ja nicht so dringend mit dem Trennen. Lass sie wenigstens noch bis zur 10. Woche zusammen und auch erst trennen, wenn du für den einen einen Partner hast.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Toll, dass es drei Böcke sind.
Ich würde sie auch nach der 10. Woche nicht trennen,
wenn sie keine Probleme machen, kann man unter Umständen
auch dreier Gruppen gut halten. ;)

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
was meinst wie erleichtert ich war, hab mir ne platte gemacht wie bzw wo krieg ich ohne geld nen neues terra bzw. ne renner.komischer weises gehen sie sich seit gestern auch nicht mehr an sie kuscheln wieder zusamm , putzen und schlafen übereinander gestapelt. vor allen stehen sie auf auto und bus fahren :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

werd auch erstmal gucken wie das verhalten weiter läuft mein Ta meint jetzt fang sie langsam an zu testen wer der stärkste und wer der schwache ist.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Sie stehen auf Auto und Bus fahren? Wofür?

Das ist gut - in dem Alter sind aber auch meist größere
Gruppen okay.
Nur ab der Geschlechtsreife wirds problematisch - es kann sein, dass sie sich
auf Grund der instabilen Gruppengröße zerstreiten, allerdings kann es
auch gut gehen, weshalb ich es erst einmal bei den dreien belassen würde. ;)

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
musste doch irgendwie zum.arzt kommen und da ich keine lust hatte mit der grossen transportbox durch die ganze stadt zu laufen bin ich hin mit bus und zurück mit auto.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Ah - gut, das stimmt. Wobei meine Renner immer Panik kriegen.

Die Renner sind jetzt 5 Wochen alt, stimmt's?

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
der TA denkt das sie sogar schon geschlechtsreif sind also über sieben wochen genau konnte sie mir dass nicht sagen da sie sie erst ziemlich spät gesehen hat aber über 5 wochen sind sie schon

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Wenn sie erst 5 Wochen alt sind, dann sollten sie noch nicht in der Geschlechtsreife sein.
Diese beginnt so in der 8. Woche, bzw. zwischen der 7. und 10. Woche.
Es gibt Früh- und Spätzünder. ;)

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
ich gehe jetzt mal davon aus dass sie zwischen 6 und 7 wochen alt sind. mal eine andere frage was haltet ihr von lehmerde zum buddeln? gehört hier zwar nicht rein aber ok.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Dann werden sie bald so langsam in die Geschlechtsreife kommen.

Lehmerde darfst du nehmen, jedoch nicht als Allein"einstreu",
als Zusatz, in einem Teil der Behausung.
Da die Lehmerde feucht gehalten werden muss, sollte sie weder neben einem
Häuschen, noch unter einem Häuschen sein.

Desweiteren darf sie natürlich nicht gedüngt sein.

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
okay da ich das terra aus holz hab ist blöd wenn durch siggert :) haben heut das terra angefangen ordentlich zu gestalten und die freuen sich die kommen garnicht zu ruhe find das super.

connye

connye

Reaktionen
0
Nur ab der Geschlechtsreife wirds problematisch - es kann sein, dass sie sich
auf Grund der instabilen Gruppengröße zerstreiten, allerdings kann es
auch gut gehen, weshalb ich es erst einmal bei den dreien belassen würde. ;)
das stimmt so nicht ganz ;) auch nach der geschlechtsreife sind grössere gruppen eigentlich meistens noch (!) friedlich, kritisch wirds erst wenn sie etwas älter sind und in die "flegelphase" kommen, also ca. mit einem jahr. die meisten gruppen brechen dann auseinander. einige schon früher, andere später, wieder andere gar nicht (3 gehen oft noch gerade gut, aber mehr als 4 würde ich nie zusammen halten).

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
ich seh es ab und an das sie den einen in wenigen situationen ausschließen. ich hoffe das es nur so ist und nicht das sie nachher auf ihn los gehn. aber die letzten tage, bis auf gestern wo sie sich wegen ein ast obwohl mehrer zum klappern sind sich drum gestritten haben gehts daumen drücken das es gut geht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

geschlechterbestimmung? brauch mal hilfe

geschlechterbestimmung? brauch mal hilfe - Ähnliche Themen

• Brauch mal einen Rat.

Brauch mal einen Rat.: Habe 2 Mongoliche wüstenrennmäuse die schon 2 Jahre und 7 Monate sind. Wollte mal wiessen ob man denen eigetlich auslauf geben soll/muss? Sie...
  • Was brauch man so????

Was brauch man so????: Hallo, das ist für mich hier wirklich neuland und desshalb habe ich ein paar fragen, was so man so für die haltung von rennern braucht. Mir ist es...
  • Brauche Hilfe! EB, Aqua o. Käfig?

Brauche Hilfe! EB, Aqua o. Käfig?: Huhu, ich möchte meinen beiden Mädels gerne was größeres bauen, kaufen oder den Käfig von meinem Männchen geben. Das jetzige Aqua ist 100x40x40...
  • Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse]

Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse]: Hallo an alle :D Ich hoffe ich bin hier richtig und meine Frage steht nicht schon irgendwo. Ich habe gesucht aber nichts richtiges gefunden. Ich...
  • Mal wieder die nervigen Anfängerfragen

Mal wieder die nervigen Anfängerfragen: huhu nachdem meine ganzen planungen bzgl. Schlangenhaltung an meinen Eltern(und Englischkenntnissen:D) gescheitert ist möchte ich mich jetzt bis...
  • Mal wieder die nervigen Anfängerfragen - Ähnliche Themen

• Brauch mal einen Rat.

Brauch mal einen Rat.: Habe 2 Mongoliche wüstenrennmäuse die schon 2 Jahre und 7 Monate sind. Wollte mal wiessen ob man denen eigetlich auslauf geben soll/muss? Sie...
  • Was brauch man so????

Was brauch man so????: Hallo, das ist für mich hier wirklich neuland und desshalb habe ich ein paar fragen, was so man so für die haltung von rennern braucht. Mir ist es...
  • Brauche Hilfe! EB, Aqua o. Käfig?

Brauche Hilfe! EB, Aqua o. Käfig?: Huhu, ich möchte meinen beiden Mädels gerne was größeres bauen, kaufen oder den Käfig von meinem Männchen geben. Das jetzige Aqua ist 100x40x40...
  • Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse]

Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse]: Hallo an alle :D Ich hoffe ich bin hier richtig und meine Frage steht nicht schon irgendwo. Ich habe gesucht aber nichts richtiges gefunden. Ich...
  • Mal wieder die nervigen Anfängerfragen

Mal wieder die nervigen Anfängerfragen: huhu nachdem meine ganzen planungen bzgl. Schlangenhaltung an meinen Eltern(und Englischkenntnissen:D) gescheitert ist möchte ich mich jetzt bis...