Kater erbricht Nass- wie Trockenfutter

Diskutiere Kater erbricht Nass- wie Trockenfutter im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, ich bin seit jetzt erst gerade eben mitglied hier und habe gleich mal eine frage. mein Kater (1 jahr) erbricht seit heute Nass- wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

playa_girlie

Registriert seit
11.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallöchen, ich bin seit jetzt erst gerade eben mitglied hier und habe gleich mal eine frage. mein Kater (1 jahr) erbricht seit heute Nass- wie Trockenfutter. ich kenne es von ihm das er manchmal wenn er zu schnell trockenfutter
gefressen hat, das er es erbricht, aber er hat es danach immer wieder aufgefressen, aber seit heute erbricht er (aus mir unerklärlichen gründen:eusa_think:) immer wieder. er kriegt alle 2 tage nassfutter ansonsten steht immer ein napf mit trockenfutter und ein großer napf mit wasser da. heute abend hat er nassfutter von whiskas bekommen und erbrochen so wie vorher das trockenfutter. ich muss dazu sagen das wir eine dachgeschoßwohnung haben (es ist sehr warm hier oben), also ist er eine reine hauskatze und er ist nicht allein ich habe noch einen anderen Kater (4 Jahre) und er erbricht gar nicht. ist er vllt krank muss ich am besten jetzt sofort zum TA???

ich hoffe ich bekomme eine schnelle antwort...
 
11.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.562
Reaktionen
214
Geh am besten morgen zum Tierarzt und lass das abklären.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu
Also erstens zum TA und abklären lassen das nicht sonst etwas ist.

2. Bitte Stell deine Fütterung auch überwiegend Nassfutter um Trockenfutter ist nicht Gesund für Katzen. Benutz mal die Suche nach Trockenfutter hier im Forum da findest du einige Themen darüber.

Kurz: Katzen sind Wüstenbewohner und sie sind es Gewohnt Ihren Flüssigkeitshaushalt aus der Nahrung aufzunehmen. Fütterst du also TroFu bekommt dein Racker zu wenig Flüssigkeit was auf dauer zu Problemen Führen kann. Du denkst nun sicher "die Katzen werden doch dann mehr Trinken" das ist leider nicht so Katzen Trinken dann einfach zu wenig bzw das was sie Trinken reicht nicht aus.

Wenn du einer Katze eine Schüssel TroFu hinstellst müsste sie daraufhinn 5 Gleichgroße Schüsseln Wasser Trinken und das tuen sie leider nicht
 
P

playa_girlie

Registriert seit
11.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
danke für eure schnellen antworten...

war heute beim TA der hat ihm eine spritze gegeben und meinte er hätte was mit dem magen... er soll die nächsten 3 tage nur gekochtes hühnerfleisch bekommen und wasser, morgen dürfen wir nochmal hin, da er noch eine spritze bekommt...
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Schonkost wird bestimmt das richtige sein für Dein Katerle. Ich hatte hier auch schon einige Katzen, die sich plötzlich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hatten. Da wurde auch immer Schonkost verordnet. Also Huhn mit Reis und Hüttenkäse oder auch Hipp-Gläschen, Sorte Huhn. Dazu dann noch MCP-Tropfen aus der Humanmedizin. (Aber bitte gib die nicht selber, sondern halte Dich an die Anweisungen Deines Tierarztes!) .

Meistens war es nach 2-3 Tagen auch schon wieder besser.

Ich wünsche gute Besserung! So ein Magen-Darm-Infekt ist zwar unangenehm und nicht schön, aber zum Glück leicht in den Griff zu kriegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater erbricht Nass- wie Trockenfutter

Kater erbricht Nass- wie Trockenfutter - Ähnliche Themen

  • Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter

    Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter: Hallo Ihr lieben ich hab da so ein problem der kater von mein freund erbricht sich öfftermal so das auch sein halbverdautes futter raus komm. ihn...
  • Kater erbricht gelbe Flüssigkeit

    Kater erbricht gelbe Flüssigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich brauche dringend eure Hilfe !! Mein Kater ist ca 2Jahre alt und kastriert. Am 07.05. hab ich ihn aus dem...
  • Kater erbricht nur Nachts..

    Kater erbricht nur Nachts..: Hallo alle zusammen. Ich bin neu in dem Forum und es tut mir leid falls das thema schon existiert. Um was es geht sagt ja schon der titel...
  • Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl

    Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl: Guten Morgen, Unser Gandhi hat momenten irgendwie ein Problem. In letzter Zeit erbricht er sich Häufiger und hat auch immer mal wieder...
  • Kater-erbricht noch nicht verdautes Futter und hat Reizdarm

    Kater-erbricht noch nicht verdautes Futter und hat Reizdarm: Hallo ihr Lieben, in der letzten Nacht hat mein einjähriger Kater vermehrt gebrochen. Zwischen 0 und 4 Uhr hat er circa sechs Mal gebrochen, zu...
  • Ähnliche Themen
  • Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter

    Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter: Hallo Ihr lieben ich hab da so ein problem der kater von mein freund erbricht sich öfftermal so das auch sein halbverdautes futter raus komm. ihn...
  • Kater erbricht gelbe Flüssigkeit

    Kater erbricht gelbe Flüssigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich brauche dringend eure Hilfe !! Mein Kater ist ca 2Jahre alt und kastriert. Am 07.05. hab ich ihn aus dem...
  • Kater erbricht nur Nachts..

    Kater erbricht nur Nachts..: Hallo alle zusammen. Ich bin neu in dem Forum und es tut mir leid falls das thema schon existiert. Um was es geht sagt ja schon der titel...
  • Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl

    Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl: Guten Morgen, Unser Gandhi hat momenten irgendwie ein Problem. In letzter Zeit erbricht er sich Häufiger und hat auch immer mal wieder...
  • Kater-erbricht noch nicht verdautes Futter und hat Reizdarm

    Kater-erbricht noch nicht verdautes Futter und hat Reizdarm: Hallo ihr Lieben, in der letzten Nacht hat mein einjähriger Kater vermehrt gebrochen. Zwischen 0 und 4 Uhr hat er circa sechs Mal gebrochen, zu...