idealgewicht bei kitten???

Diskutiere idealgewicht bei kitten??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, ich hab schon wieder eine frage...;-D so ganz allgemein... wie ist das idealgewicht einer first13 wochen alten maine coon (kater) gibt es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jules34

Jules34

Reaktionen
0
huhu, ich hab schon wieder eine frage...;-D so ganz allgemein... wie ist das idealgewicht einer
13 wochen alten maine coon (kater) gibt es überhaupt ein idealgewicht? wie viel muss/darf ein baby in der woche zunehmen? und wie wäre das gewicht einer normalen hauskatze im vergleich zu einer maine coon? so viele fragen... ich hoffe jemand kann mir helfen;]

11.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: idealgewicht bei kitten??? . Dort wird jeder fündig!
scarlett1991

scarlett1991

Reaktionen
0
Also ich kann leider nicht sagen, was das Idealgewicht ist, oder ob es das bei Kätzchen gibt. Ich kann nur sagen, dass meine kleine (EKH, 4 Monate) jetzt 1.6kg wiegt, allerdings ist sie auch ziemlich klein. Ich denke, dass kommt auf die Größe des Katers an, aber so zwischen 1.5kg und 2.0kg müssten in Ordnung sein ;)

seven

seven

Reaktionen
11
Puuuh, zum Idealgewicht kann ich auch nix sagen, das dürfte tatsächlich auch recht unterschiedlich sein ;)
Gerade Maine Coons werden aber durchaus deutlich größer und schwerer als "normale" Hauskatzen....
Und gerade Kitten dürfen eigentlich fressen, so viel sie wollen, weil sie sich im Wachstum befinden...

Wir haben zwar keine Kitten, aber das Gewicht unserer Katzen - alles stinknormale Hauskatzen - laut Tierärztin allesamt im Normbereich - ist folgendes:

Audrey (wk, 2 Jahre alt) 3,8 kg
John-Boy (mk, 2 Jahre alt) 3,9 kg
Poldi (mk, ca. 4-5 Jahre alt) 5,0 kg
Dinah (wk, ca. 6-10 Jahre alt) 5,8 kg....

LG, seven

N

Noel

Reaktionen
0
Hi,

man sagt Anzahl der Wochen mit 100g also sollte ein Kitten von 13 Wochen mindestens 1400g wiegen, bei Hauskatzen. Aber MainCoon sind ja doch recht große Katzen sollten dann doch schon etwas mehr wiegen.
Aber es kommt auch immer auf die Elterntiere an. Manche sind einfach nicht so schwer und zierlicher.

Ich denke auch so zwischen 1500-2000g sind ganz ok.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

idealgewicht bei kitten???

idealgewicht bei kitten??? - Ähnliche Themen

• Neuer Baby Kater

Neuer Baby Kater: Hi wir haben heute einen neuen baby kater bekommen (8 Wochen ) und haben jetzt 2 kater ( das baby und ein 1 Jahre alten ). Der Größere versucht...
  • Junge Kater vertragen sich nicht

Junge Kater vertragen sich nicht: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal nach Rat/Erfahrungen eurerseits fragen. Folgende Situation: momentan haben wir 3 Kater zuhause der eine ist...
  • 2. Katze gesucht

2. Katze gesucht: Hallo, Uns wurde ein kleiner Findling gegeben, den niemand haben wollte. Er wird auf 7 Wochen geschätzt. Nun suchen wir ein etwas älteres Kitten...
  • Kitten alleine lassen

Kitten alleine lassen: Hallo, Meine Kitten (2) sind ca 13 Wochen alt. Wir haben die beiden Mädchen schon seid7 Wochen. Ja ich weiss, viel zu früh aber sie haben sich...
  • Karamel ersrickt fast an Halsband

Karamel ersrickt fast an Halsband: Hallo😸, ich habe 5 Katzen. Zwei meiner Katzen haben Halsbänder. Für meinen riesigen Maine coon Kater habe ich noch keines und mein kleiner Komasan...
  • Karamel ersrickt fast an Halsband - Ähnliche Themen

• Neuer Baby Kater

Neuer Baby Kater: Hi wir haben heute einen neuen baby kater bekommen (8 Wochen ) und haben jetzt 2 kater ( das baby und ein 1 Jahre alten ). Der Größere versucht...
  • Junge Kater vertragen sich nicht

Junge Kater vertragen sich nicht: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal nach Rat/Erfahrungen eurerseits fragen. Folgende Situation: momentan haben wir 3 Kater zuhause der eine ist...
  • 2. Katze gesucht

2. Katze gesucht: Hallo, Uns wurde ein kleiner Findling gegeben, den niemand haben wollte. Er wird auf 7 Wochen geschätzt. Nun suchen wir ein etwas älteres Kitten...
  • Kitten alleine lassen

Kitten alleine lassen: Hallo, Meine Kitten (2) sind ca 13 Wochen alt. Wir haben die beiden Mädchen schon seid7 Wochen. Ja ich weiss, viel zu früh aber sie haben sich...
  • Karamel ersrickt fast an Halsband

Karamel ersrickt fast an Halsband: Hallo😸, ich habe 5 Katzen. Zwei meiner Katzen haben Halsbänder. Für meinen riesigen Maine coon Kater habe ich noch keines und mein kleiner Komasan...