Welches Mittel gegen Milben (orange) ?

Diskutiere Welches Mittel gegen Milben (orange) ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ich hab gestern bei meiner Luna orangene Milben am Ohr firstentdeckt. Sind das die normalen Grasmilben? Könnt ihr mir vielleicht sagen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jenny1801

Jenny1801

Registriert seit
04.07.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Huhu,

ich hab gestern bei meiner Luna orangene Milben am Ohr
entdeckt.
Sind das die normalen Grasmilben?
Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches Mittel dagegen am besten hilft und wo ich es bekomme? Vielleicht auch schon in einer normalen Zoohandlung oder Apotheke ohne Rezept?
 
11.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Mit Parasiten würde ich immer zum TA gehen. Rumdoktern mit irgendwelchen Mittel aus dem Zooladen oder so, kann es manchmal nur noch schlimmer machen. Gerade das Ohr ist ja sehr empfindlich und da würde ich ohne tierärztliche Anweisung überhaupt nichts reinmachen.

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Bekämpfung der Plagegeister!
 
Jenny1801

Jenny1801

Registriert seit
04.07.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi,

es ist ja nicht im Ohr sonder am Ohr/auf dem Kopf. Ich hab jetzt erstmal das Mittel drauf geschmiert, welches ich von einer letzten Behandlung vom TA bekommen habe. Zusätzlich habe ich hier im Forum zwei gute Tipps gefunden (Neemöl und Kieselgur), was ich nun auch bestellt habe.
 
S

sanny_picco

Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
So wie du es beschreibst, handelt es sich um Herbstgrasmilben. Damit hatte mein kleiner früher auch extreme Probleme. Seit ich umgezogen bin isses nicht mehr so schlimm. Gibts wohl net so viele im Odenwald, dafür umso mehr Zecken :(

Es gibt Spritzen gegen die allergische Reaktion (mein Kater hat sich immer blutig gekratzt), ansonsten gibts auch ein Flohmittel, dass gegen diese Milben helfen soll...bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es Stronghold ist, befrag doch dazu mal deinen TA.

Schau auch mal am Bauch nach, da tummeln sich diese Milben auch gerne. Und zwischen den Zehen ist auch ein beliebter Platz.

Alles Gute für die Mieze

LG Sandra
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
(Neemöl und Kieselgur), was ich nun auch bestellt habe.
Du weist aber schon, dass Neemöl giftig für Katzen ist, oder?:eusa_eh:

Ich verstehe sowas einfach nicht. Überhaupt nicht wissen, um welche Parasiten es sich handelt, aber einfach mal irgendwelche Mittelchen im Internet bestellen.:roll:
Warum gehst Du nicht einfach zum TA und lässt Dir das richtige Mittel geben, was gezielt genau gegen diese Parasiten wirkt?

Das Mittel "vom letzten mal", was Du beim TA bekommen hast (wogegen überhaupt?), kann hier unter Umständen auch viel mehr schaden als nützen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Mittel gegen Milben (orange) ?

Welches Mittel gegen Milben (orange) ? - Ähnliche Themen

  • Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel?

    Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel?: Hallo, meine Verwandtschaft hat einen Bauernhof, wo auch einige Katzen leben. Leider kümmern sich meine Verwandten, typisch Bauernhof, nicht um...
  • Giardien! Mittel der Wahl? !

    Giardien! Mittel der Wahl? !: Huhu liebe Freunde, Mal wieder ein mehr oder weniger schlimmes Problemchen... Bei und brechen die Giardien mal wieder aus. Mein Cap hat die...
  • Biologisches gutes Mittel gegen Zecken?

    Biologisches gutes Mittel gegen Zecken?: Nachdem unsere Shakira gestern das erste mal in diesem Jahr eine Zecke mit nach Hause gebracht hat (die Gott sei Dank auf einer weißen Fellstelle...
  • gute bzw. geeignets Mittel gegen struppiges Fell

    gute bzw. geeignets Mittel gegen struppiges Fell: Hallo an Euch alle, ich bin hier neu und hab mich auch schon hier umgesehen bezüglich meines Themas aber dennoch will ich lieber noch mal direkt...
  • mittel gegen würmer als paste?

    mittel gegen würmer als paste?: hallo, meine katzen haben schon wieder flöhe. mein ta meint, frontline ampullen sind gut, also nehme ich die wieder, obwohl ich die nicht sooo...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel?

    Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel?: Hallo, meine Verwandtschaft hat einen Bauernhof, wo auch einige Katzen leben. Leider kümmern sich meine Verwandten, typisch Bauernhof, nicht um...
  • Giardien! Mittel der Wahl? !

    Giardien! Mittel der Wahl? !: Huhu liebe Freunde, Mal wieder ein mehr oder weniger schlimmes Problemchen... Bei und brechen die Giardien mal wieder aus. Mein Cap hat die...
  • Biologisches gutes Mittel gegen Zecken?

    Biologisches gutes Mittel gegen Zecken?: Nachdem unsere Shakira gestern das erste mal in diesem Jahr eine Zecke mit nach Hause gebracht hat (die Gott sei Dank auf einer weißen Fellstelle...
  • gute bzw. geeignets Mittel gegen struppiges Fell

    gute bzw. geeignets Mittel gegen struppiges Fell: Hallo an Euch alle, ich bin hier neu und hab mich auch schon hier umgesehen bezüglich meines Themas aber dennoch will ich lieber noch mal direkt...
  • mittel gegen würmer als paste?

    mittel gegen würmer als paste?: hallo, meine katzen haben schon wieder flöhe. mein ta meint, frontline ampullen sind gut, also nehme ich die wieder, obwohl ich die nicht sooo...