Kleines Kätzchen zugelaufen! Was nun?

Diskutiere Kleines Kätzchen zugelaufen! Was nun? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, meine Mum rief mich vor ca. 2 std an das eine kleine Katze miauend vor der tür sitzt und nicht mehr weggeht. Ich also hin und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

meine Mum rief mich vor ca. 2 std an das eine kleine Katze miauend vor der tür sitzt und nicht mehr weggeht.
Ich also hin und da saß ein kleine braunes bündel und mauzte ganz kläglich. Ich schätze sie mal auf 6 wochen. Sie sieht etwas dünn aus aber scheint sonst gesund zu sein.

Da meine mum diekt an der Hauptstraße wohnt drohte die kleine
(sehr schreckhaft) auf die Straße zu rennen. Rein kann sie nicht weil meine mum 2 hunde und einen Kater hat.

Wir also überlegt wem sie gehören könnte und alle umliegenden Nachbarn durchgegangen. Ich versuche noch welche zu erreichen, die meisten sind natürlich arbeiten. Allerdings kennt man sich und ich kann mich nicht entsinnen das jemand dort Katzen hat (aber gut sie ist ja jung)

Da meine Mum los zur arbeit musste wussten wir nicht was wir machen sollen, hatten auch keine zeit zu jedem Nachbarn zu rennen. Ich konnte auch nicht da bleiben. Also ist sie mit zu mir gekommen und ist jetzt in einem Zimmer. Sie taut langsam auf und miaut vor sich hin.

Da örtliche Tierheim ist erst ab 14:30 zu erreichen. Also Notfallnummer haben sie nur die Polizei angegeben aber ich denke ich warte bis halb 3.

Ich hoffe das sich der besitzer findet und die kleine nicht ausgesetzt wurde:( Wir haben schließlich Ferienzeit.

lg
Anni

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Ihr Lieben,

also der kleinen geht es gut, sie frisst und trickt. Und sie schnurrt wie eine Nähmaschine.

Das Tierheim ist informiert, gemeldet hat sich keiner. Wir warten jetzt die nächste Zeit ab. Sollte sich keiner melden wird die kleine bei uns bleiben:D

lg
Anni
 
11.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo
Das ist doch super wenn ihr die kleine behalten könnt.
Da ist sie ja vor die richtige Tür gelaufen;).
Das freut mich :)
Falls sich natürlich der richtige Besitzer finden lässt wäre das ja auch toll.
Viel Glück euch
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Das denk ich aber auch, dass sie vor die richtige Tür gelaufen ist :)

Stell doch mal ein Foto von der kleinen rein(ist es eine sie?), wenn sie alt genug ist :)
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Ja sie hat die richige Tür erwischt! Jetzt muss sie sich nur noch mit meinen beiden Hunden anfreunden aber bis jetzt klappt es ganz gut.

Ab wann darf ich von ihr ein Bild reinstellen? Genaues Alter kann man ja auch nicht sagen.

Bis jetzt hat sich keiner gemeldet....,mal sehen ob nochwas kommt.

lg
Anni
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Ab 12 Wochen kann man Bilder reinstellen.

Also ich würde sagen: Erst mal ab zum Tierarzt. Der kann schauen on das Kleine Flöhe oder sonstige Krankheiten hat. Außerdem kann er euch vllt mit dem Alter helfen.
Eventuell kann das Kleine damit auch die anderen Tiere anstecken! Also aufpassen!

Außerdem trinken Babys in diesem Alter (meistens und wenn die Kleine denn überhaupt 6 Wochen alt ist)) noch bei der Mama. Eventuell braucht sie dann Aufzuchtmilch. Da es aber jetzt schon Nassfutter bei euch gefressen hat, schätze ich, dass es reicht wenn ihr dieses zerkleinert.
Und immer schauen, das schön viel Wasser da ist.

Also gut aufpassen, mit 6 Wochen wird die Mama eigentlich noch gaaanz viel gebraucht, unterschätzt die Situation nicht!
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

Danke für die Tips!

also die kleine ist kerngesund und ca. 8 Wochen alt.

Bei uns bekommt sie Whiskas Junior zum fressen und Katzenmilch, Wasser hat sie auch.
Sie benutzt brav das klo und hat normalen Kot.

Von den Hunden ist sie nicht grade begeistert...sie faucht sie an. Vorhin hat sie sich aber noch verkrochen jetzt liegt sie auf der Fensterbank und schläft und die Hunde liegen auf dem Sofa darunter.

lg
Anni
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleines Kätzchen zugelaufen! Was nun?

Kleines Kätzchen zugelaufen! Was nun? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe, Anregungen, Ideen-Name für kleines schneeweißes Kätzchen?

    Brauche Hilfe, Anregungen, Ideen-Name für kleines schneeweißes Kätzchen?: Hallo alle zusammen! Nächsten Freitag ist es endlich soweit, ich bekomm endlich mein kleines Kätzchen - und freue mich schon soooo ;) Das...
  • Kleine Kätzchen aus dem Tierschutz päppeln

    Kleine Kätzchen aus dem Tierschutz päppeln: Hallo :angel: Ich überlege zur Zeit, ob ich mir zwei Wohnungskatzen vom Tierschutz holen soll... Jetzt habe ich aber auf der Internetseite...
  • HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?!

    HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?!: Hallo, ich habe hier 2 kleine Kätzchen sitzen, mit verklebten Äuglein, und jetz wollt ich eben Fragen mit was ich die auswaschen kann, früher...
  • Mein kleiner Kater wurde überfahren

    Mein kleiner Kater wurde überfahren: Hallo :| Das ist Louis. Wir haben ihn vor knapp einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war uns todkrank in die Hände gelegt worden, da dem...
  • Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller

    Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller: Hallo ihr Lieben, also heute morgen habe ich den Schreck meines Lebens bekommen. Ihr müsst wissen, dass wir in einm ca. 200 Jahre altem Haus...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Hilfe, Anregungen, Ideen-Name für kleines schneeweißes Kätzchen?

    Brauche Hilfe, Anregungen, Ideen-Name für kleines schneeweißes Kätzchen?: Hallo alle zusammen! Nächsten Freitag ist es endlich soweit, ich bekomm endlich mein kleines Kätzchen - und freue mich schon soooo ;) Das...
  • Kleine Kätzchen aus dem Tierschutz päppeln

    Kleine Kätzchen aus dem Tierschutz päppeln: Hallo :angel: Ich überlege zur Zeit, ob ich mir zwei Wohnungskatzen vom Tierschutz holen soll... Jetzt habe ich aber auf der Internetseite...
  • HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?!

    HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?!: Hallo, ich habe hier 2 kleine Kätzchen sitzen, mit verklebten Äuglein, und jetz wollt ich eben Fragen mit was ich die auswaschen kann, früher...
  • Mein kleiner Kater wurde überfahren

    Mein kleiner Kater wurde überfahren: Hallo :| Das ist Louis. Wir haben ihn vor knapp einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war uns todkrank in die Hände gelegt worden, da dem...
  • Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller

    Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller: Hallo ihr Lieben, also heute morgen habe ich den Schreck meines Lebens bekommen. Ihr müsst wissen, dass wir in einm ca. 200 Jahre altem Haus...