Hund bleibt nicht alleine...

Diskutiere Hund bleibt nicht alleine... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo !! Ich habe seit dezember eine hündin, jetzt 13 monate alt. das problem: sie bleibt nicht alleine. ich hab es geübt mit ein paar min...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sminty87

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo !!

Ich habe seit dezember eine hündin, jetzt 13 monate alt. das problem: sie bleibt nicht alleine. ich hab es geübt mit ein paar min alleine lassen und dann immer gesteigert. sie
ist auch max. 4-5 stunden alleine wenn ich arbeiten bin. aber in der zeit nimmt sie entweder die wohnung auseinander, oder wenn ich sie in einem raum lasse (Wohn/Essbereich, ca. 40 qm) dann jault sie und bellt. habe deswegen schon ärger mit meinem vermieter. ich gehe vor der arbeit mit ihr laufen oder sie spielt lange mit anderen hunden draußen. ausgelastet ist sie auf jeden fall. wenn ich dann fahre, dann bekommt sie einen leckerchenball gefüllt und einen kauknochen, aber nichts nützt.... ich weiß nicht was ich noch machen soll...

ich brauche dringend tipps von euch..

danke :)
 
11.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund bleibt nicht alleine... . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hallo,

naja zuerst einmal die Frage: Über welchen Zeitraum hast du das alleine bleiben denn geübt, also wie intensiv und wie lange?

Was machst du in Sachen geistiger Auslastung mit deinem Hund? So ein Verhalten entsteht meist aus Langeweile heraus. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass es einfach auch Hunde gibt, die trotz Übung und Auslastung nie problemlos alleine bleiben können. Hast du die Möglichkeit, sie in der Zeit betreuen zu lassen? Es reicht ja ein Bekannter, der ihr Gesellschaft leistet. Wie oft in der Woche ist sie denn alleine?

Ich würde ihr den gesamten Platz in der Wohnung zur Verfügung stellen und bevor du gehst, gehst du mit ihr eine gute Stunde raus, lässt sie ihr Geschäft erledigen, spielst ein bisschen mit ihr und machst ein paar Kopfübungen, gehst vielleicht suchen oder machst Suchspiele, übst eine kleine Unterordnung usw., eben immer wieder was Neues, wenn sie das Alte kann, und das Alte noch wiederholen. Informier dich doch auch mal bei einer Hundeschule, vielleicht gibt es in der Nähe ja eine Sportart für euch (Agility, Obedience, Dogdance....). :D

LG
 
S

sminty87

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
also ich habe das über ein paar monate mit ihr geübt. ab und zu geht es ja auch. aber manchmal bin ich nur ne stunde weg, zum einkaufen zum beispiel und danach sieht die wohnung aus wie nach nem krieg...
ich bin meist 4 tage die woche arbeiten... aber jedesmal nen bekannten zu holen ist nicht möglich. ich beschäftige mich sehr viel mit ihr,wie gesagt, laufen gehen, spazieren, spielen, kuststückchen üben....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund bleibt nicht alleine...

Hund bleibt nicht alleine... - Ähnliche Themen

  • Mein Hund bleibt nicht allein

    Mein Hund bleibt nicht allein: Hallo Liebe Hundefreunde. Ich bin neu hier und brauch euren Rat. 2011 habe ich mir einen Hund geholt... der leider seit dem bei meinen Eltern...
  • mein hund bleibt nicht stehen,

    mein hund bleibt nicht stehen,: Hallo, Mein halbes Jahr alter Bijou frise, männchen, bleibt beim geschäft machen nicht stehen. Ich frag mich halt warum???!!!! Vielleicht kann...
  • Hund bleibt stehen !

    Hund bleibt stehen !: Hallo Zusammen, seit kurzem hat mein kleiner Hund Bengji beim Gassi gehen ein neues Verhalten. Er bleibt einfach stehen und guckt mich an, ABER...
  • HILFE MEIN hUND BLEIBT NICHT ALLEIN!!!

    HILFE MEIN hUND BLEIBT NICHT ALLEIN!!!: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe einen fünf Monate alten Shar pei. Er ist total lieb und folgt auch sonst ganz gut. Eins nervt...
  • Hund bleibt nicht alleine zuhause...

    Hund bleibt nicht alleine zuhause...: Hallo ihr lieben, ich muss mich mal wieder zu Wort melden und hoffe, dass ich hier einige hilfreiche Antworten bekommen kann. Mein Hund Joshy ist...
  • Hund bleibt nicht alleine zuhause... - Ähnliche Themen

  • Mein Hund bleibt nicht allein

    Mein Hund bleibt nicht allein: Hallo Liebe Hundefreunde. Ich bin neu hier und brauch euren Rat. 2011 habe ich mir einen Hund geholt... der leider seit dem bei meinen Eltern...
  • mein hund bleibt nicht stehen,

    mein hund bleibt nicht stehen,: Hallo, Mein halbes Jahr alter Bijou frise, männchen, bleibt beim geschäft machen nicht stehen. Ich frag mich halt warum???!!!! Vielleicht kann...
  • Hund bleibt stehen !

    Hund bleibt stehen !: Hallo Zusammen, seit kurzem hat mein kleiner Hund Bengji beim Gassi gehen ein neues Verhalten. Er bleibt einfach stehen und guckt mich an, ABER...
  • HILFE MEIN hUND BLEIBT NICHT ALLEIN!!!

    HILFE MEIN hUND BLEIBT NICHT ALLEIN!!!: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe einen fünf Monate alten Shar pei. Er ist total lieb und folgt auch sonst ganz gut. Eins nervt...
  • Hund bleibt nicht alleine zuhause...

    Hund bleibt nicht alleine zuhause...: Hallo ihr lieben, ich muss mich mal wieder zu Wort melden und hoffe, dass ich hier einige hilfreiche Antworten bekommen kann. Mein Hund Joshy ist...