Geschenkidee

Diskutiere Geschenkidee im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Meine Freundin hat am Freitag firstGeburtstag, sie wird 16 Jahre alt. Wir sind zu 7 und wollen zusammen ihr ein...
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe.
Meine Freundin hat am Freitag
Geburtstag, sie wird 16 Jahre alt.
Wir sind zu 7 und wollen zusammen ihr ein Geschenk schenken..jeder zahlt ca. 5 Euro. Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße
 
11.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
104
Beschreib doch deine Freundin ein wenig. Wie ist sie so, was mag sie ..
Bis Freitag ist natuerlich sehr kurzfristig, da fallen Sachen wie Fotogeschenke (Puzzle, Tasse, Schneekugel und anderes) schon mal weg, wenn sie ueberhaupt gepasst haetten ..
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
ja das stimmt ;) letztes mal hatten wir ihr einen selbst gebastelten kalender mit bildern geschenkt..also jetzt irgendwas anderes..
also in ihrer Freizeit reitet sie gerne..ist witzig drauf..kann auch was lustiges sein..
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Also ich liebe es ja, Geschenkpäckchen aus ganz vielen kleinen Geschenken zu machen.
MeineFreundin liebt Kirschen, also den Geschmack, den Duft und auch so einfach Abbildungen.
Ich hab ihr also ein Päckchen gerichtet mit ganz viel Kirschenzeug: Gummibärchen, Caprisonne, Labello, Armband etc.
Vielleicht wär sowas vielleicht was für deine Freundin. Müssen ja keine Kirschen sein, vielleicht mag sie auch einfach ein Farbe ganz besonders und ihr packt z. B. ein Päckchen mit lauter grünen Sachen.
Eine andere Freundin sammelt schonmal Geschirr für ihre erste eigene Wohnung. Ich weiß, sie liebt Tee und sie hat mir erzählt, dass ihr noch so "richtig große Teetassen" fehlen. Ich hab dann zwei riesige weiße Tassen gekauft und mit Porzelanmalern "Chrissis richtig große Teetasse" draufgeschrieben und ein paar Schnörkel drauf gemalt. Dazu noch ein zwei Päckchen leckeren Tee und fertig.
Oder vielleicht geht deine Freundin im Sommer in den Urlaub. Wie wärs mit lauter (witzigen) Utensilien, die man braucht? Lecker duftende Sonnencrem, ein Reiseführer, ein aufblasbarer Delfin für den Strand oder was weiß ich was :)

So, ein Roman wie immer wenn ich schreibe, aber ich liebe es Geschenke zu planen :D
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
hey danke..super tipp :)
wir schenken ihr jetzt eine kiste voller utensilien für ihren brasilien urlaub :)
haben schon einiges zusammbekommen: eine hawaii kette, flipflops, sonnencreme, sonnenbrille, brasilien flagge, schminke, nagellack...
fällt euch noch was ein?
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Vielleicht noch eine Mütze gegen nen Sonnenstich oder witzig währen eventuell Schwimmflügelchen :mrgreen:
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Vielleicht gibt es auch ein kleines Wörterbuch mit den wichtigsten Worten/Sätzen, die man in Brasilien braucht. Und ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid, aber ihr könntet auch die Zutaten für Caipi reinmachen...

Off-Topic
@fräuleingrün ich hab meine Augen und Ohren überall :D
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
oh ihr seit einfach klasse :) ihr seit mir echt eine große hilfe :)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hörbücher find ich auch super. Gerade für den langen Flug und das Am-Strand-Liegen.
 
S

SandraMe

Registriert seit
12.07.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Brasilien: Dazu fällt mir ein, dass wir einem Freund, der letztes Jahr für zwei Jahre nach Brasilien gegangen ist eine eigene Kaffeeplantage geschenkt (Link) haben :)

Ansich natürlich nur ein witziges Geschenk, aber irgendwie war es passend und er hat sich getrollt :)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Höhö, das ist ja lustig :D
Versteh ich das richtig das man trotzdem knapp 30 € bezahlen muss wenn man Kaffee von seiner eigenen "Plantage" haben will?
 
S

SandraMe

Registriert seit
12.07.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey Kulle,

ja genau. Also sinnig ist das Geschenk mit Sicherheit nicht, sondern eher als Fungeschenk anzusehen. Er hat glaub ich einmal Kaffee bestellt und das war es dann :)
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
coole idee..aber leider mag sie keinen kaffee ;) aber danke..
 
S

SandraMe

Registriert seit
12.07.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Kein Problem, falls Sie gerne Wein trinkt (hoffe ja, dass sie wenn dann erst jetzt damit leicht anfängt :)) dann kann ich dir noch diese schicken Weingläser samt Kristallen und Gravur empfehlen. Ich habe selbst ein Set davon und möchte sie bei meinen Fernsehabenden nicht mehr missen :)
 
Thema:

Geschenkidee

Geschenkidee - Ähnliche Themen

  • Geschenkideen?

    Geschenkideen?: Hallo liebes Forum! Ich wende mich heute mit einem kleinen "KreaTief" an euch. Ich bin bald fünf Jahre mit meinem Partner zusammen und suche ein...
  • Geschenkideen

    Geschenkideen: Huhu, mitte Juli ist mein Praktikum im KiGa leider schon vorbei. Da mir einige ans Herz gewachsen sind, wollte ich denen gerne eine kleinigkeit...
  • Originelle Geschenkideen ?

    Originelle Geschenkideen ?: hallo, ich weiß - es ist noch sehr früh, und eigentlich schenken wir uns hier alle nichts zu Weihnachten, aber ich möchte nun, wo meine Tochter...
  • Geschenkideen für Männer?

    Geschenkideen für Männer?: Hallo zusammen, da mein Freund und ich am 11.06. Dreijähriges haben, bin ich noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk - und schier am...
  • geschenkidee gesucht

    geschenkidee gesucht: hey zusammen meine oma wird nächste woche 60 jahre alt und ich habe keine ahnung was ich ihr schenken könnte. obwohl sie eigentlich an allem...
  • geschenkidee gesucht - Ähnliche Themen

  • Geschenkideen?

    Geschenkideen?: Hallo liebes Forum! Ich wende mich heute mit einem kleinen "KreaTief" an euch. Ich bin bald fünf Jahre mit meinem Partner zusammen und suche ein...
  • Geschenkideen

    Geschenkideen: Huhu, mitte Juli ist mein Praktikum im KiGa leider schon vorbei. Da mir einige ans Herz gewachsen sind, wollte ich denen gerne eine kleinigkeit...
  • Originelle Geschenkideen ?

    Originelle Geschenkideen ?: hallo, ich weiß - es ist noch sehr früh, und eigentlich schenken wir uns hier alle nichts zu Weihnachten, aber ich möchte nun, wo meine Tochter...
  • Geschenkideen für Männer?

    Geschenkideen für Männer?: Hallo zusammen, da mein Freund und ich am 11.06. Dreijähriges haben, bin ich noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk - und schier am...
  • geschenkidee gesucht

    geschenkidee gesucht: hey zusammen meine oma wird nächste woche 60 jahre alt und ich habe keine ahnung was ich ihr schenken könnte. obwohl sie eigentlich an allem...