Katzennetz anbringen

Diskutiere Katzennetz anbringen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben =) Wir wollen Katzennetze kaufen, bloß wissen wir nicht wie die befestigt werden, firstdie Verkäuferin in der Tierhandlung meinte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jenphi

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben =)
Wir wollen Katzennetze kaufen, bloß wissen wir nicht wie die befestigt werden,
die Verkäuferin in der Tierhandlung meinte ankleben, aber wir können uns nicht vorstellen, dass es so gut hält und schrauben können bzw wollen wir nicht da wir in einer Mietwohnung wohnen.
Habt ihr einen Tip?

(Nur für Fenster, haben leider keinen Balkon)

Danke schon mal im vorraus.

11.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Hi,

na kleben hält bestimmt nicht - bzw. wenn Du so klebst daß es hält hinterläßt das ganz bestimmt größere Schäden als jede Schraube ;)

Mein Vorschlag: bastel einen Rahmen in Fenstergröße und spann da das Netz fest drauf. An diesen Rahmen kannst Du ja rumschrauben wie Du lustig bist. Den Rahmen dann mit Winkeln im Fenster festklemmen - schau, so:

Das ist ein Foto von meinem Fensterschutz, und ich kann so also aus Erfahrung sagen, daß das bombenfest hält. Muß aber gestehen daß ich das von einem Fachmann hab machen lassen - aber ich bin mir sicher, daß man das auch mit ein bißchen handwerklichem Geschick selber umsetzen kann :)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Audreys Vorschlag ist ja schon klasse:D
Aber wenn Dir das noch nicht reicht und Du noch andere Tipps haben möchtest, gurgel doch einfachmal nach "Katze Fensterschutz";)

Da kommen dann zig tausende Vorschläge, wo Du garantiert noch weitere brauchbare Tipps bekommst.

Hab ich gerade mal gemacht. Nur an Bildern kommt das hier alles;) Vielleicht ist da ja schon die eine oder andere Anregung oder Basteltip für Dich dabei:D

http://www.google.de/search?q=fenst...=mode_link&ct=mode&cd=2&sqi=2&ved=0CFYQ_AUoAQ

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
@ Audrey: Ist das Kaninchendraht oder was ist das bei dir? Und wie ist der Draht/das Netz denn befestigt? Getackert?

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Nee Luisa, das ist katzensicheres Fliegennetz - Petfence glaub ich heißt das? Wie gesagt, ich hab das machen lassen, alles zusammen - also anpassen, ausfertigen, anbringen. Ergo keine Ahnung, wie das festgemacht ist :uups:

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Klar, vom Taschengeld hab ich das nicht bezahlt - das war eher der Jahresbonus ;) Aber ist ja auch eine einmalige Anschaffung gewesen ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzennetz anbringen

Katzennetz anbringen - Ähnliche Themen

• Wie katzennetz anbringen?

Wie katzennetz anbringen?: Hallo! lange ists her das ich hier war :) Nach der trennung von meinem exfreund bin ich vorrübergehend zu meinen Eltern gezogen und musste...
  • Wie Katzennetz anbringen (hat jemand die zündende Idee)

Wie Katzennetz anbringen (hat jemand die zündende Idee): Hallo Ihr lieben, wir bekommen ja bald 2 Katzen und ich wolle die 2 gerne auch auf den Balkon lassen, allerdings hab ich noch keine Zündende Idee...
  • Katzennetz sicher anbringen?

Katzennetz sicher anbringen?: Hallo ihr Lieben! Dieser Sommer ist zwar nicht unbedingt Klasse – aber meine Miezen würden dennoch gerne auf den Balkon. Tendenziell hätte ich...
  • Wie Katzennetz anbringen?

Wie Katzennetz anbringen?: Also für einen sicheren Balkongang für unseren kleinen Phoenix haben wir jetzt ein Balkonnetz bestellt. Allerdings wissen wir nicht wie das dann...
  • Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?

Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?: Hallo zusammen, Lang, lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe. Es ist einiges passiert. Chico musste ich leider über die...