Laufentenküken -> Äpfel.?

Diskutiere Laufentenküken -> Äpfel.? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, dürfen Laufenten kleingeschretterte Äpfel, Möhren oder firstanderes Obst/Gemüse essen.? Momenten bekommen unsere 4 1.wochen alte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kim Anne

Kim Anne

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Hallo,

dürfen Laufenten kleingeschretterte Äpfel, Möhren oder
anderes Obst/Gemüse essen.?

Momenten bekommen unsere 4 1.wochen alte Laufenten Haferflocken mit Brennesseln(alles kleingeschrettert).

Danke im Vorraus,

Kim. :)
 
11.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Laufentenküken -> Äpfel.? . Dort wird jeder fündig!
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi,
also dürfen schon, aber normaler Weise rühren sie das nicht an.
Zusätzlich sollten deine Küken aber noch Magerquark und gekochtes, kleingeschnittenes Ei (Hühnereier kannst du genauso gut nehmen) bekommen. Anstatt Ei geht auch Soja, aber Protein ist in den Ersten 6 Lebenswochen sehr wichtig und sollte einen großen Anteil der Nahrung ausmachen.
Haferflocken und Brennesseln allein decken den Nährstoffbedarf der kleinen nicht.
Anstatt Haferflocken vielleicht auch lieber Weizenkleie.

Als Leckerli haben sie auch gern Nudeln, Reis oder Kartoffeln (alles gekocht, selbstverständlich). Das ist aber alles Mastfutter, wenn die kleinen nicht als Masttiere gehalten werden, sollte das nur Leckerli sein. Ansonsten gibt es auch fertige Kükenpellets für Wassergeflügel. (Lohnt sich bei einem Bestand von 4 Küken wahrscheinlich eher nicht).
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Ja gut, wenn man die Möglichkeit hat, würde ich schon eher Kückenpellets empfehlen, man kann sicher auch kleinere Packs nehmen, wobei die ja erstens schon einiges wegfressen und zweitens, auch wen man es noch übrig hat ihnen schon auch geben kann wenn sie größer sind.
Aber so füttern finde ich halt solange sie jung sind nicht immer optimal, weil sie eben wirklich die Nähstoffe brauchen und in guten Pellets sollte das in der richtigen Menge drin sein!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laufentenküken -> Äpfel.?

Laufentenküken -> Äpfel.? - Ähnliche Themen

  • Laufentenküken per Hand aufgezogen, neues Küken dazu! Hilfe!!

    Laufentenküken per Hand aufgezogen, neues Küken dazu! Hilfe!!: Hallo, Ich habe ein 24 tage altes Laufentenküken, welches ich mit der Hand aufziehe! Damit es nicht mehr so alleine ist, hab ich gestern ein ca...
  • Laufentenküken-Namen

    Laufentenküken-Namen: So, nun ist es so weit,... Meine Laufis schlüpfen :D Nun steh ich vor dem Problem, das mir noch keine guten namen einfallen. Hoffe, das ihr mehr...
  • Laufentenküken-Namen - Ähnliche Themen

  • Laufentenküken per Hand aufgezogen, neues Küken dazu! Hilfe!!

    Laufentenküken per Hand aufgezogen, neues Küken dazu! Hilfe!!: Hallo, Ich habe ein 24 tage altes Laufentenküken, welches ich mit der Hand aufziehe! Damit es nicht mehr so alleine ist, hab ich gestern ein ca...
  • Laufentenküken-Namen

    Laufentenküken-Namen: So, nun ist es so weit,... Meine Laufis schlüpfen :D Nun steh ich vor dem Problem, das mir noch keine guten namen einfallen. Hoffe, das ihr mehr...