JR Farm Heutunnel zum "Verspeisen" geeignet?

Diskutiere JR Farm Heutunnel zum "Verspeisen" geeignet? im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo ihr Lieben, ganz kurze Frage: habe letztens bei zooplus.de diesen Heutunnel bestellt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Leona1987

Registriert seit
12.06.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ganz kurze Frage: habe letztens bei zooplus.de diesen Heutunnel bestellt http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter_ergaenzung/futterpflanzen/jr_farm/132044

Hab wohl nicht richtig gelesen, dachte, der wäre vollständig aus Heu und Naturmaterialien... aber
das ist ja ne Pappröhre mit Heu beschichtet...
Jedenfalls lassen meine beiden Stinker Pappröhren normalerweise nahezu ganz oder zerfetzen sie nur und verstreuen die Teile im ganzen Käfig... Bei diesem Tunnel scheinen sie jedoch einiges davon zu fressen... zumindest ist schon ein ganzes Stück abgenagt und ich kann nicht so viele Pappfetzen finden, wie da schon fehlen =)
Ist es schädlich, wenn sie das fressen oder kann ich den Tunnel wieder in den Käfig tun, bis er ganz "aufgefressen" ist?

LG
Leona
 
11.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
393
Reaktionen
2
Meine beiden (Kaninchen) fressen das ganze auch immer, und es geht ihnen super. :) Hab mittlerweil schon 2 abgeknabberte Röhren hierliegen die ich dann wieder mit Heu beklebe (ungiftiger Kleber halt). ;)
 
L

Leona1987

Registriert seit
12.06.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
Naja, ich glaub nicht, dass von dem Tunnel noch viel übrig bleibt, wenn das so weiter geht =) wenns nur anknabbern wäre, würde ich mir keine gedanken machen, aber mittlerweile fehlt schon ca. ein viertel der ganzen röhre...
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
393
Reaktionen
2
ja eh bei mir auch, ich glaub meiner ist 20cm lang und mittlerweile an einer stelle schon auf 10cm geschrumpft.^^
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
91
Habe das gleiche Thema mal selber im Chin Forum eröffnet:

Klick mich

Da Chins und Degus in der Verdauung keinen großen Unterschied machen ist es übertragbar ;)
 
L

Leona1987

Registriert seit
12.06.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
Super - vielen Dank für den "Querverweis" - dann muss ich mir wohl vorerst auch keine Sorgen machen. Wenn sie das Teil allerdings wirklich übermäßig fressen sollten, werd ich es wohl doch raustun =)

Dankeschön !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

JR Farm Heutunnel zum "Verspeisen" geeignet?

JR Farm Heutunnel zum "Verspeisen" geeignet? - Ähnliche Themen

  • JR Farm Grainless Degu.

    JR Farm Grainless Degu.: Hat jemand mit dem Futter schon erfahrungen gesammelt? Zusammensetzung: Löwenzahnkraut / -blätter, Ringelblumenblüten, Karotten...
  • JR Farm Grainless Degu. - Ähnliche Themen

  • JR Farm Grainless Degu.

    JR Farm Grainless Degu.: Hat jemand mit dem Futter schon erfahrungen gesammelt? Zusammensetzung: Löwenzahnkraut / -blätter, Ringelblumenblüten, Karotten...