Ein paar fragen...

Diskutiere Ein paar fragen... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr lieben. Leider ist mein kleiner Robo vor einigen Wochen verstorben :( Ganz ohne Hamster war es nachts sehr still und ich konnte auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
speedy1988

speedy1988

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben.

Leider ist mein kleiner Robo vor einigen Wochen verstorben :(
Ganz ohne Hamster war es nachts sehr still und ich konnte auch nicht so wirklich gut schlafen. Aber naja darum soll es jetzt ja auch nicht gehen....
Ich habe mir vor ca. einer Woche einen Goldhamster angeschafft, mein Käfig hat die Maße 115*60 cm. Ich habe noch 3 Etagen, nicht
hoch aber zum klettern ausreichend damit auch die Verletzungsgefahr ausgeschlossen ist.er hat zwei Häuschen ein großes zum schlafen unten im einstreu eins oben falls er sich mal dort verstecken möchte und Spielsachen ohne ende eine wippe, Leitern, Holz röhren bzw.Stämme, natürlich ein Laufrad 28 cm Durchmesser, so eine art Klettergerüst, Sandbad und so weiter.....
Ich habe ihn Handzahm gekauft er ist super zutraulich, wenn ich von der arbeit komme ist er kurz danach wach und möchte raus, was er dann natürlich auch kann.
Das eigentliche Problem ist jetzt nur das wenn er wieder in den Käfig muss er anfängt am Gitter zu kauen weil er raus will auch nur an der Tür wo ich ihn immer raushole, was ja nicht so schön ist. Was kann ich da noch machen, ich war der Meinung ich hätte genug "Spielsachen" wenn er dann drinnen ist?!
Zum zweiten ist mir gerade aufgefallen das er irgendwie so fiebst.... er sitzt im haus und gibt komische laute von sich, sieht aber gesund aus und verhält sich sonst normal...können hamster sich verschlucken? oder war das doch eher ein husten oder schnupfen....Morgen lieber Vorsichtshalber zum Tierarzt?????
 
11.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Alexandraxyz

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
304
Reaktionen
0
Mit dem Geräusch, das er macht, kann ich so jetzt nichts anfangen. Es könnte aber sein, dass er "weint". Das machen junge Hamster manchmal, wenn sie gerade erst von der Mutter und den Geschwistern weggekommen sind. Er muss sich erst an die neue Situation gewöhnen.

Was das Türchennagen angeht, kann ich sagen, dass meine Cookie umso mehr geplagt hat, rausgenommen zu werden, je öfter ich das tat. Ich habe jetzt eine feste Zeit und außerhalb dieser Zeit geht gar nichts. Leider bin ich nicht jeden Abend da um diese Zeit einzuhalten. Seither lässt sie es auf jeden Fall fast sein. Am Anfang war es so, dass sie mitten in der Nacht angefangen hat am Türchen zu nagen, obwohl sie einen riesigen Käfig hat.

LG,
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Meine rufen manchmal, aber auch nciht immer, sonst kenn ich das auch so das sie in den ersten Tagen mal Geräusche von sich geben, was aber wieder wegging.

Das Gitternagen kenn ich, der Hammi hat Freiheit gerochen udn will mehr und möglichst dauerhaft.
Ich habe einfach nicht darauf reagiert und meine hörten von alleine auf, allerdings hab ich es einfach, ich geh einfach aus dem Raum.
Sie nagten auch nur wenn ich drin war, hatte mal ne Cam aufgestellt, kaum war ich draußen, war dadrin Ruhe:D

Was verstehst du unter Spielzeug?
Wie hoch ist eingestreut?
Hat der Hammi ein Sandbad?
Verstreust du das Futter, damit er beschäftigt ist?
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Könnte auch sein, dass ihm der Käfig zu klein ist.
Scheint mir allerdings so ein Freilaufjunkie zu sein, wahrscheinlich würde er auch bei 150cm Länge noch nagen, damit er raus kommt.
Gäbe es die Möglichkeit, einen dauerhaften Auslauf zu bauen, wo er selbst entscheiden kann, ob er raus geht oder nich?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein paar fragen...

Ein paar fragen... - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen für eine Freundin

    Ein paar Fragen für eine Freundin: Hallo! Ich stell hier mal ein paar Fragen für eine gute Freundin. Also, sie hat sich im Frühjahr (ca. März) ein Hamstermädchen aus dem Zooladen...
  • Kann ein Dshungarischer und Roboroskie Hamstersich Paaren ?

    Kann ein Dshungarischer und Roboroskie Hamstersich Paaren ?: Hallo, ich habe da mal eine Frage und zwar, darf man ein Dshungarischen Hamster und Roborskie Hamster paaren lassen ? Oder sollte man das auf...
  • Erster Hamster noch paar Fragen

    Erster Hamster noch paar Fragen: Hallo :) hihi bin jetzt auch unter die "Hamsterhalter" gegangen :) Ich hab mir am 2.8 eine Dschungaren Dame geholt :) Aus der Zoohandlung... (ich...
  • Hamster knabberst seit paar tagen am napf!

    Hamster knabberst seit paar tagen am napf!: Hallo, mein kleiner Muffin (dsungarischer Zwerghamster, Mandarin) knabbert seit einigen tagen ständig an seinem Wassernapf! Der ist ja aus... ähh...
  • Unsicher...ein paar Fragen

    Unsicher...ein paar Fragen: Hallo ihr! Ich bin ganz neu hier und hab ein paar Fragen...ich fürchte, die sind alle schon hundertmal gestellt worden, hoffe, es ist trotzdem...
  • Unsicher...ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen für eine Freundin

    Ein paar Fragen für eine Freundin: Hallo! Ich stell hier mal ein paar Fragen für eine gute Freundin. Also, sie hat sich im Frühjahr (ca. März) ein Hamstermädchen aus dem Zooladen...
  • Kann ein Dshungarischer und Roboroskie Hamstersich Paaren ?

    Kann ein Dshungarischer und Roboroskie Hamstersich Paaren ?: Hallo, ich habe da mal eine Frage und zwar, darf man ein Dshungarischen Hamster und Roborskie Hamster paaren lassen ? Oder sollte man das auf...
  • Erster Hamster noch paar Fragen

    Erster Hamster noch paar Fragen: Hallo :) hihi bin jetzt auch unter die "Hamsterhalter" gegangen :) Ich hab mir am 2.8 eine Dschungaren Dame geholt :) Aus der Zoohandlung... (ich...
  • Hamster knabberst seit paar tagen am napf!

    Hamster knabberst seit paar tagen am napf!: Hallo, mein kleiner Muffin (dsungarischer Zwerghamster, Mandarin) knabbert seit einigen tagen ständig an seinem Wassernapf! Der ist ja aus... ähh...
  • Unsicher...ein paar Fragen

    Unsicher...ein paar Fragen: Hallo ihr! Ich bin ganz neu hier und hab ein paar Fragen...ich fürchte, die sind alle schon hundertmal gestellt worden, hoffe, es ist trotzdem...