Locken machen

Diskutiere Locken machen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ich besitze eine Hafistute, sie hat glatte blonde Mähne. Ich würde ihr firstgerne einmal Locken machen. Meine Frage an euch: Geht das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

ilovemyhorse

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo

Ich besitze eine Hafistute, sie hat glatte blonde Mähne.
Ich würde ihr
gerne einmal Locken machen.

Meine Frage an euch:
Geht das wenn ich die Haare wasche, sie dann einflechte (mit Gummis) und dann nochmal nass mache das sie dann am nächsten Tag wenn ich die Haare aufmach Locken hat?

Lg.
 
11.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.051
Reaktionen
7
Hey,
ich denke schon, dass es geht.
Aber lange halten wird es nicht.

lg
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hallo.

Funktionieren wird es auf jeden Fall. Aber ich würde die Mähne erst flechten wenn sie schon relativ trocken ist, weil die Haare als Zopf gebunden nicht gut trocknen und sie am nächsten Tag möglicherweise immer noch nass sind. Meiner Meinung nach musst Du die Mähne auch vorher nicht waschen. Du kannst sie auch trocken flechten und dann ein wenig anfeuchten (mit so einer Sprühflasche).

Aber wie Bec meint, ich denke auch, lange wird es bestimmt nicht wellig aussehen :)
 
I

ilovemyhorse

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich werde es einfach mal versuchen

Kulle du hast recht es könnte wirklich sein, das die Haare nicht trocknen.
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Huhu ^^

Also ich hab die Erfahrung gemacht, das trockene Mähne besser ist zum pflechten und gutes ergebnis bringt. Hier ein Beispiel:

gauchooo111.JPGGauchoooo.jpgGauchina139.JPG
 
P

.peanuts

Registriert seit
28.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
es funktioniert auch mit trockener mähne. unsere ponys sehen wenn man den zopf aufgemacht hat manchmal aus als hätten sie ne dauerwelle :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Locken machen