Baupläne für kaninchen Gehege

Diskutiere Baupläne für kaninchen Gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich wollte mal wissen ob einer eine Internet Seite firstweis mit Bauplänen für kaninchen Gehege aller art. EDIT (automatische...
M

mhhh04

Reaktionen
0
Hallo.

Ich wollte mal wissen ob einer eine Internet Seite
weis mit Bauplänen für kaninchen Gehege aller art.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

xD noch was dazu, welchen Draht nimmt man am besten? VolierenDraht ist für mich ein bischen zu teuer.

12.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Baupläne direkt kenne ich nicht, ich leg dir aber nochmal den Fotosammelthread Außenhaltung ans Herz. Wenn dir da was besonders gut gefällt, kannst du ja einfach mit den Usern Kontakt aufnehmen, die helfen sicher gerne weiter.
Zum Draht: Volierendraht ist leider die einzige Möglichkeit. Der ist der einzige, der nicht durchgebissen werden kann und damit unumgänglich für ein sicheres Gehege. Im Internet kann man den manchmal günstiger bestellen als im Baumarkt.

G

Gini-Bieni

Reaktionen
0
alsoo ich hab ,,Hasendraht'' und den haben se eigentlich noch nie durchgebissen :)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Gini-Bieni, Hasendraht ist, wenn du den sechseckigen meinst, leider überhaupt nicht geeignet und empfehlenswert. Nicht nur, dass sich die Kaninchen durchbeißen können, sondern vor allem auch Marder. Das sollte man wirklich nicht riskieren.

G

Gini-Bieni

Reaktionen
0
jaa ich meine den sechseckigen und den benutzen wir schon seit 2 Jahren und nie hat sich ein Kaninchen durchgebissen.
aber mit den Mardern könntest duu recht haben.
nur die Marder könnten ganz einfach ins Kaninchengehege gelangen und bräuchten bei mir dazu nichd den Draht durchbeißen. :?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Das ist dann ja noch schlimmer. Ein Außengehege sollte schon gut gesichert sein, sodass Marder nicht reinkönnen.

G

Gini-Bieni

Reaktionen
0
Jaa mein Papa macht das diesen Sommer noch neu das es auch oben und soo zu ist.
und dann werd ich ihm sagen das er diesen Volierendraht benutzen soll.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Also wenn dein Kaninchgehege offen ist, ist es egal, ob Kaninchen- oder
Volieredraht, deine Kaninchen sind derzeit sowieso leichte Beute.

Wo sind sie denn nachts?

Allgemein ist Volieredraht leider die einzige Möglichkeit, auch wenn man
dafür etwas tiefer in die Tasche greifen muss.
Das Gehege sollte also von allen (oben, unten, seitlich !) gesichert werden,
zum Schutz der Kaninchen. ;)

G

Gini-Bieni

Reaktionen
0
Njaa die sind tagsüber draußen in sunem Gehege was auch oben zu ist.
und nachts sind se auch draußen in sunem kleinen Häuschen (das war früher für meine schwester zum spielen )
alsoo da ist vorne der Draht und der Rest ist halt dis häuschen ..
Keine ahnung ob ihr das jetz verstanden habt :?

M

mhhh04

Reaktionen
0
Also

erstmal nä Frage, der Volierendraht war mir zu teuer weil ich mit den Längen durcheinenader gekommen bin, ich brauche 16,40 m (sind 2 m zusätzlich schoon mit drinne), so jetzt die Frage, ich dinde bei amazone 0,55 und 0,8 mm, wievil sollter der haben?

Zu Gini Bini, ich denkle mal dein Gehege sollte auch von oben sicher sein, aber das is es ja auch hatse geschriben xD

Kauf dir lieber auch neuen draht, den sechseckigen können zwar keine normalen kaninchen durchbeisen ( vil. deutsche Risen) aber marder oder Fuchs oder vil. der nachbarshund auf jeden fall =( .

wen du nä Schwester hats vil. könnt ihr euch die kosten ja teilen, wen euch das Kaninchen bedien gehöhrt oder sie auch eins hat, dan is es nur noch halb so teuer.

Was haltet ihr von denen :

1. http://www.amazon.de/Volierendraht-Drahtgitter-Masche-Breite-Grundpreis/dp/B001QBDT5A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310484158&sr=8-1

2. http://www.amazon.de/Volierendraht-Drahtgitter-Masche-Breite-Grundpreis/dp/B002ZSPNBQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1310484158&sr=8-3
noch ma was dazu, meint ihr wen die Drähte so günstig sind, das vil. das Metall aus Afrika kommt und dan Kinder dran gearbeitet haben? (hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, wollte ich nur mal wissen.

G

Gini-Bieni

Reaktionen
0
jaaa wir machen das alles bald neu und wegen den Kosten hab ich garkeine Probleme.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber ob da Kinder dran gearbeitet haben weiß ich nichd.

M

mhhh04

Reaktionen
0
ida22

ida22

Reaktionen
0
Hallo,

der erste von Dir verlinkte Draht ist grenzwertig würde ich sagen; die Drahtstärke sollte noch ein wenig mehr sein ...

Der zweite ist absolut zu dünn; den kann ein Marder durchbeißen.

Der Preis ist absolut ok finde ich. Meinen habe ich bei Ebay ersteigert (leider weiß ich den Firmennamen nicht mehr). Dort habe ich für 20 Meter Länge ungefähr 35 Euro bezahlt, allerdings ist der Draht auch dicker (ich meine 1,2 mm) - was natürlich sicherer ist.

Woher das Metall kommt und ob da Kinder dran gearbeitet haben, kann ich Dir nicht sagen.

LG Ida

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Drahtexpress hat übrigens auch eine eigene Homepage. Manchmal lohnt es sich ja, die Preise zu vergleichen.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
38
Hallo,

1,2mm Drahtstärke ist das absolute Minimum um Marder fern zu halten, noch sicherer währe Draht mit der Stärke 12mm, denn dieser hält neben Marder auch noch Wiesel fern.;)

Liebe Grüße
Susan

cadi7

cadi7

Reaktionen
0
12mm drahtstärke ?

M

mhhh04

Reaktionen
0
Also ich denke das 1 mm schoon reicht, denke ich jetzt mal so, ich glaube mit 12 mm haste dich einbischen vertan xD.

Thema:

Baupläne für kaninchen Gehege

Baupläne für kaninchen Gehege - Ähnliche Themen

• Baupläne für kaninchen Gehege

Baupläne für kaninchen Gehege: Hallo, ich habe vor meinen Kaninchen zu kastriren, ihn ein Drausen gehege zu recht zu machen und dann ihn ein weibchen zu kaufen. Guckt euch mal...
  • Ist mein Stall groß genug ?!

Ist mein Stall groß genug ?!: hallo, ihr lieben ! ich habe 2 süße kaninchen ♥ die beiden sind aufgeweckt und sehr aktiv (is ja iwie das selbe :D) ich habe die beiden jetzt den...
  • Baupläne

Baupläne: Hallo! Ich wollte evt. einen Stall selber bauen, wenn meine Eltern es erlauben. Wo gibt es denn gute Baupläne für einen Außenstall für 2-3...
  • ´Bauplanungen..

´Bauplanungen..: Hallo, Ich möchte für 2-3 Ninchen ein Innengehege bauen... Dafür habe ich noch ein paar Fragen: Welchen Boden(leicht sauberzumache am besten einen...
  • Baupläne

Baupläne: Huhu zusammen! Da wir demnächst umziehen bräuchte ich mal eure Hilfe. Und zwar müsste ich ein Gehege für den Balkon oder Garten haben, das man...
  • Baupläne - Ähnliche Themen

• Baupläne für kaninchen Gehege

Baupläne für kaninchen Gehege: Hallo, ich habe vor meinen Kaninchen zu kastriren, ihn ein Drausen gehege zu recht zu machen und dann ihn ein weibchen zu kaufen. Guckt euch mal...
  • Ist mein Stall groß genug ?!

Ist mein Stall groß genug ?!: hallo, ihr lieben ! ich habe 2 süße kaninchen ♥ die beiden sind aufgeweckt und sehr aktiv (is ja iwie das selbe :D) ich habe die beiden jetzt den...
  • Baupläne

Baupläne: Hallo! Ich wollte evt. einen Stall selber bauen, wenn meine Eltern es erlauben. Wo gibt es denn gute Baupläne für einen Außenstall für 2-3...
  • ´Bauplanungen..

´Bauplanungen..: Hallo, Ich möchte für 2-3 Ninchen ein Innengehege bauen... Dafür habe ich noch ein paar Fragen: Welchen Boden(leicht sauberzumache am besten einen...
  • Baupläne

Baupläne: Huhu zusammen! Da wir demnächst umziehen bräuchte ich mal eure Hilfe. Und zwar müsste ich ein Gehege für den Balkon oder Garten haben, das man...