Mäkelkatze bitte um Hilfe

Diskutiere Mäkelkatze bitte um Hilfe im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben. ich hab da so ein kleineres Problem. Meine Katze bekommt ausschließlich Nassfutter (Trofu nur mal so als leckerchen). Ich hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sexySh33p

sexySh33p

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.

ich hab da so ein kleineres Problem. Meine Katze bekommt ausschließlich Nassfutter (Trofu nur mal so als leckerchen). Ich hab aber das Problem das wenn ich Dosenfutter fütter ich zu 95% mehr als die Hälfte der Dose weg werfen kann. Dabei spielt es keine Rolle ob es eine 200gr oder eine 400gr Dose ist.

Wenn ich eine Dose aufmache meiner Süßen
was in ihren Napf mach wird die Portion auch gefresen (zwar meist nicht sofort aber der Napf wird leer). Wenn ich dann aber ihr aus der gleichen Dose später (oder wenn ich sie erst abends auf gemacht hab am nächsten Tag) ihr eine neue Portion mache wird das nicht mehr mit dem Pöpes angeschaut (lieber hungert sie).

Ich hab schon alles versucht: Angefangene Dose in den Kühlschrank (natürlich dann etwas eher raus wegen der Zimmertemp.), angefangene Dose in einem Behälter (luft dicht verschlossen) in den Kühlschrank, angefangene Dose drausen stehen lassen oder angefangene Dose in Luftdichten Behälter draußen stehen lassen. Nix hilft und dabei spielt es keine Rolle welche Sorte Marke Hersteller etc pp. Auch hab ich versucht dann etwas Trofu drüber zu machen, keine Chance...

Ganz anders die Situation bei den 100gr Alutüten die werden leer gepuzt (egal was es ist).

Nun ja mein Problem ich würde gern auch aus Kostengründen Dosen kaufen (ist nun mal güstiger). Hat vielleicht jemand einen tollen Tipp Ratschläge oder Anregungen für mich? Bin für alles offen.

(wenn es natürlich nicht anders geht kaufe ich weiter Tüten)

Sorry für den langen Text hoffe trotzdem auf Antworten.
 
12.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäkelkatze bitte um Hilfe . Dort wird jeder fündig!
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
14
Wenn du von den 100 gramm Tüten zwei mal hintereinandern das gleiche Fütterst, reageiert sie dann genauso?

Wenn ja, dann leigt es vielleicht einfach daran,d ass sie nicht zwei mal das gleiche Fressen möchte, dann könntest du einfach zwei Dosen aufmachen und abwechselt füttern, bis die Leer sind.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

ich schliesse mich Lucian an. Beschreib uns mal was sie macht wenn du 2x das Gleiche aus Tüten gibst
 
sexySh33p

sexySh33p

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Danke für eure antworten 2 mal das gleiche ist garkein Problem egal ob aus der Tüte oder wenn ich zei mal die gleich Dosensorte hintereinander frisch aufmache. Das mit dem zwei unterschiedlichen Dosensorten habe ich auch schon versucht dann hab ich genau das gleiche problem die erste portion wird gefressen der rest ist zum wegwerfe verurteilt. (und komischer weiße ist sie nur beim fresen so sonst ist sie die superliebste alles hinnehmende Katze die ich kenne)
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

dann hat sie einfach keine Lust 2 mal das gleiche zu fressen. Mach 2 oder sogar Dosen Gleichzeitig auf und wechsle die einfach ab dann dürfte es gehen
 
sexySh33p

sexySh33p

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Das hab ich ja versucht ich kann drei dosen gleichzeigtig auf machen dann geb ich ihr frühs aus dose mittags aus dose b und abends aus dose c wenn ich dann wieder aus dose a gebe (die ja nun schon etwas offen ist und etwas fehlt) dann wirds nich gefressen auch dose b und c bleiben dann angefangen stehen weil sie davon ix mehr frisst. sonst wäre es ja kein thema

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und aus der tüte kanns auch gern 4 tage lang immer das selbe sein das wird gefressen außer es stand en paar stündchen offen. also alles was angefangen ist wird ignoriert
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
14
was passiert denn wenn du hart bleibst, wenn du ihnen das futter hinstellst und es nicht wegnimmst und sie etwas hungern lösst?
 
sexySh33p

sexySh33p

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Sie hungert wenns hart auf hart kommt 2 tage lang und wie ich grade merke scheint das alles viel schwieriger zu sein als ich eigentlich dachte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäkelkatze bitte um Hilfe

Mäkelkatze bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Absolute Mäkelkatze

    Absolute Mäkelkatze: Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Luna. Ich habe sie ja übernommen aus einem Mehrkatzenhaushalt eines Bekannten. Er zeigte mir, mit was...
  • 7 Wochen altes Findelkitten! Probleme mit Ernährung.. bitte um Ratschläge :-)

    7 Wochen altes Findelkitten! Probleme mit Ernährung.. bitte um Ratschläge :-): Unser kleiner " Lucky "(der Name ist Programm) hat eine schlimme Geschichte hinter sich. Ich muss die Geschichte kurz ansprechen, bevor ich das...
  • Bitte um Hilfe zum Barfen :)

    Bitte um Hilfe zum Barfen :): Sooo ich bins mal wieder :P Ich habe mich dazu entschieden zu barfen bzw. würde es gerne. Nur habe ich bis jetzt keine Ahnung und habe eher angst...
  • Bitte Hilfe bei futtersensiblem Kater!

    Bitte Hilfe bei futtersensiblem Kater!: Hallo, es ist mal wieder so weit, mein Kater (2,5 J., Wohungskatze) und ich verbringen mehr Zeit beim TA und in Tierkliniken wie zu Hause. Letzte...
  • schaut doch bitte mal:

    schaut doch bitte mal:: hallo, ich hätte da einige fragen: 1) im moment bekommt sammy 2-3 pro woche rohfleisch, verdaut er ganz gut ,keine probleme. wie ist das jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Absolute Mäkelkatze

    Absolute Mäkelkatze: Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Luna. Ich habe sie ja übernommen aus einem Mehrkatzenhaushalt eines Bekannten. Er zeigte mir, mit was...
  • 7 Wochen altes Findelkitten! Probleme mit Ernährung.. bitte um Ratschläge :-)

    7 Wochen altes Findelkitten! Probleme mit Ernährung.. bitte um Ratschläge :-): Unser kleiner " Lucky "(der Name ist Programm) hat eine schlimme Geschichte hinter sich. Ich muss die Geschichte kurz ansprechen, bevor ich das...
  • Bitte um Hilfe zum Barfen :)

    Bitte um Hilfe zum Barfen :): Sooo ich bins mal wieder :P Ich habe mich dazu entschieden zu barfen bzw. würde es gerne. Nur habe ich bis jetzt keine Ahnung und habe eher angst...
  • Bitte Hilfe bei futtersensiblem Kater!

    Bitte Hilfe bei futtersensiblem Kater!: Hallo, es ist mal wieder so weit, mein Kater (2,5 J., Wohungskatze) und ich verbringen mehr Zeit beim TA und in Tierkliniken wie zu Hause. Letzte...
  • schaut doch bitte mal:

    schaut doch bitte mal:: hallo, ich hätte da einige fragen: 1) im moment bekommt sammy 2-3 pro woche rohfleisch, verdaut er ganz gut ,keine probleme. wie ist das jetzt...