Möchte ins Barfgeschäft einsteigen!!

Diskutiere Möchte ins Barfgeschäft einsteigen!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, habe vor meine Babies nach und nach an Rohfleisch zu gewöhnen, weil die mit fertigfutter doch zu firstsehr Probleme machen. Was darf man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Minou123

Reaktionen
0
Hi, habe vor meine Babies nach und nach an Rohfleisch zu gewöhnen, weil die mit fertigfutter doch zu
sehr Probleme machen.

Was darf man denn an Fleisch alles geben?

Schwein ist tabu, das weiß ich. und leber nur einmal die Woche. Wie ist es mit Rind, Lamm, Pferd, Geflügel, darf man davon alles füttern?

Hat jemand schon einmal känguruhfleisch gegeben? Hab ich mal bei real als gulasch gesehen.

Wie ist es mit Wild?:eusa_eh:

12.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

generell kannst du all die genannten sorten Füttern nur eben schwein nicht Roh gekocht ist es kein Thema mehr und solange keine Knochen dabei sind oder du sie vorher weg machst kannste das auch geben (so gebe ich es auch ab und an)

An deiner stelle würd ich mir mal Savannacat anschauen zum Thema Barf oder du holst dir ein Gutes Buch ich meine "Natural Cat food" ist gar nicht so schlecht

Edit: Känguru kannst du denk ich schon geben nur wird das sehr Teuer auf dauer. Ich würde daher bei Geflügel wie: Huhn Pute, Truthan, Ente, Gans und den anderen Fleischsorten wie Rind, Kalb und Wild bleiben. Pferd ist eher für Diäten gedacht 1. weil Teuer und 2 weil es sich super eignet um Allergien festzustellen aber eben nur wenn man es erst gibt wenn man eine Allergie vermutet (Viele Katzen und auch Hunde entwickeln im Laufe Ihres Lebens eine Allegie gegen das "normale Fleisch" und manchmal gegen vieles bis alles vom "normalen" daher eignet sich Pferd gut zum ausweichen

Zuletzt bearbeitet:
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Hallo Minou,

schön, dass du dich für Barf entschieden hast ;)

Allerdings ist das Thema dermaßen Komplex, dass ich nicht glaube, dass man das hier so einfach in einem Thread schildern kann, ohne ein ganzes Buch zu veröffentlichen:D Du musst ja auch schauen, dass deine Katze genügen Vitamine und Mineralstoffe zu sich nimmt oder ggf. suplementieren (da würde ich mich vorher nämlich einlesen...).

Vom Fleisch her kannst du so ziemlich alles geben, Schwein und Wildschwein aber nur gekocht und keine Knochen. Rind, Geflügel etc. kann man theoretisch komplett verfüttern ;) Ich persönlich würde mein Fleisch aber nicht beim Supermarkt holen, sondern einfach mal beim Metzger nachfragen, da bekommst du das Fleisch meistens entweder billiger oder sogar geschenkt - je nach dem, was du gerade haben möchtest.

M

Minou123

Reaktionen
0
Ich hatte mal nach Literatur geguckt, hatten aber alle keine pralle bewertung, so viel Auswahl gibt es auch nicht.

Zu Anfang wollte ich erstmal mit fertigsupplementen arbeiten, und dann später, wenn die jeweiligen anteile an nährstoffen verinnerlicht sind, dann auf eigene supplemente umsteigen, zoolpus bietet in dem bereich ja alles notwendige von taurin pillen, über vitaminpulver.

Was ich nicht verstehe, wenn die leute ihren katzen knochen geben, geben die den ganzen knochen, den können die ja gar nicht zerkauen.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Die Katzen nagen daran schätze ich. Ich selber barfe meine Katzen nicht, nur den Hund teilweise. Dabei gibt man ja auch Knochen zum "nagen". Wenn du keine Knochen nehmen willst, kannst du auch mit feingeriebener Eierschale oder fertigem Mehl arbeiten.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Es kommt auch darauf an welche Knochen du gibst. Hühnchenknochen oder dünne Knochen vom Rind, Kalb ect können Katzen schon fressen. Dickere allerdings werden nur Benagt Fleisch und Knorpel werden abgefressen und manchmal wie meiner es liebt herumgeschleppt und Dosi auf den Teppich gelegt damit ich jaa drüber/drauf Steige morgens (Ich weis schon warum ich fast immer Hausschuhe anhabe:))

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Möchte ins Barfgeschäft einsteigen!!

Möchte ins Barfgeschäft einsteigen!! - Ähnliche Themen

• Kitten möchte nicht fressen. Einfach ein Spätzünder?

Kitten möchte nicht fressen. Einfach ein Spätzünder?: Unser Notfellchen möchte kein NaFu. Sie besteht auf ihre Aufzuchtsmilch und nichts anderes wird angerührt. Sie ist nun, vom Tierarzt geschätzt...
  • Ich möchte ihr gewicht reduzieren....

Ich möchte ihr gewicht reduzieren....: Hallo Zusammen, ich habe drei katzen wovon eine übergewichtig ist. da meine mietze keine große freude an wedel spielchen hat und ihr...
  • Möchte euch Futterplatz.de empfehlen!

Möchte euch Futterplatz.de empfehlen!: Hallo Leute! Ich wollte euch heute mal eine andere Internetseite zum bestellen von Katzenfutter empfehlen.Ich habe hier oft Empfehlungen für...
  • Möchte mich mal vorstellen und hallo sagen

Möchte mich mal vorstellen und hallo sagen: Ab 12.9. bekommen wir Katzennachwuchs (12 Wochen alt) :007: Nun habe ich noch ein paar offene Fragen. 1. Es gibt das Naßfu. in versch...
  • Möchte mich mal vorstellen und hallo sagen - Ähnliche Themen

• Kitten möchte nicht fressen. Einfach ein Spätzünder?

Kitten möchte nicht fressen. Einfach ein Spätzünder?: Unser Notfellchen möchte kein NaFu. Sie besteht auf ihre Aufzuchtsmilch und nichts anderes wird angerührt. Sie ist nun, vom Tierarzt geschätzt...
  • Ich möchte ihr gewicht reduzieren....

Ich möchte ihr gewicht reduzieren....: Hallo Zusammen, ich habe drei katzen wovon eine übergewichtig ist. da meine mietze keine große freude an wedel spielchen hat und ihr...
  • Möchte euch Futterplatz.de empfehlen!

Möchte euch Futterplatz.de empfehlen!: Hallo Leute! Ich wollte euch heute mal eine andere Internetseite zum bestellen von Katzenfutter empfehlen.Ich habe hier oft Empfehlungen für...
  • Möchte mich mal vorstellen und hallo sagen

Möchte mich mal vorstellen und hallo sagen: Ab 12.9. bekommen wir Katzennachwuchs (12 Wochen alt) :007: Nun habe ich noch ein paar offene Fragen. 1. Es gibt das Naßfu. in versch...